Nokia 3110 Classic - Testbericht (inkl. vieler Gerätebilder)

  • FX1


    Bei meinem Gerät hatte das Display leider sehr schnell (nach einigen Wochen) kleinere, aber sichtbare Kratzer. Ich trage es allerdings auch in der Hosentasche.


    Habe jetzt eine Displayschutzfolie drauf. Aber Achtung: Am besten nimmst Du eine hochwertige Folie mit sehr guter Passform, da das Display etwas vertieft ist und die Folie möglichst genau in diese Vertiefung hineinpassen muss weil sie sonst nicht richtig haftet.

  • Zitat

    Original geschrieben von rob251
      FX1


    Bei meinem Gerät hatte das Display leider sehr schnell (nach einigen Wochen) kleinere, aber sichtbare Kratzer. Ich trage es allerdings auch in der Hosentasche.


    Ich trage mein Nokia in einer Handytasche, daher kann mir eigentlich soetwas
    nicht passieren. Also der Akku ist ja allererster Sahne. Habe das Handy am
    20. Juni zum 1.mal geladen und hat bis zum 30. Juni gehalten. Pro Tag ca
    1-2 Gespräche a 1Minute.Ich hatte ja schon einige NokiaHandys, aber fast
    10 Tage hat noch keines geschafft. :top:

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Ich nutze das Nokia 3110 Classic jetzt seit ungefähr 2 Monaten und bin mit dem Gerät selber sehr zufrieden. Was ich aber nicht verstehe ist die Information vieler Nutzer über die Akkulaufzeiten. Ich habe das Gerät damals beim 1. Ladevorgang über Nacht mit dem Originalladegerät "vollgeladen" und achte schon sehr darauf, die Akkus (ich habe mehrere) zu entladen, bevor sie wieder ans Ladegerät kommen.


    Ergenis: Wenn ich es 3 Tage ohne Ladung schaffe, dann ist es sehr lang. In der Regel muß ich alle 2 Tage aufladen. Zum Telefonierverhalten: Pro Tag max. 1 Std; Radionutzung und mp3 Player zusammen max. 90 min. am Tag.


    Ich kann also in keinster Weise die guten Akkurezensionen nachvollziehen. Ich nutze das Original Nokia Akku als auch eine "High-Performance" Batterie eines anderen Herstellers mit dem gleichen Ergebnis.
    Der "Aktiver Standby Modus" als auch der Energiesparmodus sind aktiviert; Internetanwendungen nutze ich mit dem Nokia 3110 Classic nicht.


    Hat jemand eine Idee, warum ich solche geringe Akkulaufzeiten habe?


    Gruß
    Mattes

  • 3 Tage bei deinem Gesamtnutzungsverhalten finde ich völlig normal. Glaube nicht, dass irgendein anderes Handy da mehr bringt. Ein bischen anders gestreut, aber ähnlich deiner Nutzung, ist mein Nokia 6120 classic nach 1 Tag leer.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von telemattes


    Hat jemand eine Idee, warum ich solche geringe Akkulaufzeiten habe?


    Gruß
    Mattes


    Bluetooth ständig aktiviert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Bluetooth ständig aktiviert?


    Nee, ist bei mir schon aus "sicherheitstechnischen" Gründen immer abgeschaltet (nur bei Bedarf)!


    Gruß
    Mattes

  • Also wenn ich versucht habe, akkus zu schonen (immer entladen, nicht zwischenladen,...) waren das immer die ersten, die den geist aufgegeben haben.
    Seitdem ich dem keine Beachtung mehr schenke, gibts keinerlei Probleme.

  • das 3110 bekommt man ja jetzt schon für knappe 80 euro, ist es in diesem Preisbereich eine gute Wahl oder gibt es bessere Alternativen

  • Zitat

    Original geschrieben von Wurstsemmel
    das 3110 bekommt man ja jetzt schon für knappe 80 euro, ist es in diesem Preisbereich eine gute Wahl oder gibt es bessere Alternativen


    Das 3110 gibts schon länger zu diesem Preis (oder noch günstiger), eine Alternative wäre sicher das 5130 xpress music, zu ca 90,- Euro und mit einem besseren Display, dafür aber auch in poppigeren Farben, ;)

  • hi


    ich hab hier ein 3110c und das problem, dass es keine ausgehenden sms speichert.
    weiß jemand woran das liegen könnte bzw wie man das problem beheben kann?


    schonmal vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!