Crash-Tarife von debitel: für 0,05 EUR/Min in alle Netze bei 2,95 EUR GG

  • Tja, vollständiges Glück ist halt auf Erden schwer zu erreichen ;-)


    Übrigens: Für alle, die darauf spekulieren, eine BWHZ mit O2 (Genion S von Debitel) oder einen Mini z.b. bei D1 zu realisieren mit Ihrer bisherigen Nummer: Ich habe grade gesehen, daß:


    1. scheint eine Portierung zu debitel nur bei 24 Monats-Verträgen möglich zu sei n, was der Genion S nicht ist. Kann man sich freiwillig auf 24 Monate stufen lassen?
    2. scheint es nicht, wie hier mal irgendwo behauptet, einen dem Genion S vergleichbaren Mini D1 - Tarif zu geben: Der hat, soweit ich das sehe, 8,xx Mindestumsatz.


    Hat da jemand mehr Anung als ich und kann mal aufklären, bitte?

  • Zitat debitel:

    Zitat

    Eine Rufnummern-Portierung ist nur auf einen neuen debitel Mobilfunkvertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten möglich.


    Damit ist die Mobilfunknummer gemeint! Für die BWHZ ist aber in erster Linie die (virtuelle) Festnetznummer interessant. Wenn debitel schon den Genion Card S anbietet, der ja gerade als Festnetzersatz gedacht ist, werden sie wohl kaum die Portierung der Festnetznummer ablehnen. So blöd kann nicht mal debitel sein!


    Portierung auf einen crash-Vertrag läuft übrigens deswegen nicht, weil
    1. MVLZ < 24 Monate (s.o.)
    2. nur in Verbindung mit NEUEM Mobilfunkvertrag, d.h. die Portierung muß schon bei der Bestellung veranlaßt werden. Da dies beim online-Bestellvorgang für die crash-Verträge nicht möglich ist, geht´s überhaupt nicht.


    Wenn ich mir das so ansehe, verstehe ich immer besser, weshalb debitel diesen ausgezeichneten Ruf genießt. Kein Wunder, daß die eng mit der Zeitung mit den großen Buchstaben kooperieren!

    nicht mehr aktiv

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    1. scheint eine Portierung zu debitel nur bei 24 Monats-Verträgen möglich zu sei n, was der Genion S nicht ist. Kann man sich freiwillig auf 24 Monate stufen lassen?
    2. scheint es nicht, wie hier mal irgendwo behauptet, einen dem Genion S vergleichbaren Mini D1 - Tarif zu geben: Der hat, soweit ich das sehe, 8,xx Mindestumsatz.

    1. und 2.: Du meinst Genion Card S
    2. Fast richtig, das ist der debitel T-Mobile mini Home und der hat 9,95 EUR Grundgebühr. Macht aber im Grunde nichts, da die Auszahlung bzw. der Wert des Handys die Kosten der GG gleichsetzt oder leicht übersteigt.

  • Gutscheine / Bestellungen der Anfangszeit


    Hallo,


    ein Mensch hatte in der "Anfangseuphorie" eine D1-Rufnummer mit einem E-Plus-Vertrag bestellen können :-)


    Debitel hat ihm jetzt eine 0177 für den E-Plus Vertrag bestätigt. Der Mensch ist natürlich absolut glücklich (da er schon einen BASE2 hat :-)


    Was die Gutscheincodes anbetrifft:


    Debitel hat an diverse Redaktionen Pressemappen mit einem Gutscheincode-Kärtchen verschickt. Darauf sind drei Codes vermerkt, die nach bisherigen Erkenntnissen ausschließlich Crash-5-Tarife und Rufnummern im T-Mobile-D1-Netz anbieten.


    Nach Eingabe des Codes springt der Zähler auf 120 und man hat dann 120 Sekunden Zeit, aus den 10 möglichen Nummern eine auszuwählen, sonst ist der Code wohl futsch.


    Danach läuft alles wie gewohnt weiter.


    Diese Codes dürften wohl oft "intern" verteilt worden sein, denkbar ist aber auch, daß sie in Gewinnspielen auftauchen, mal diverse Zeitschriften in der nächsten Zeit durchgucken.

  • So, jetzt habe ich mal eine Frage zum Versand. Ich ahbe heute meine Crash5 Nummer geordert. Allerdings fahre ich am Dienstag in Urlaub. Wie lange dauert die Senderei und kann ich das gleich woanders hinschicken lassen. Ist es vielleicht auch möglich, den Versand durch Debitel verzögern zu lassen. Also das die das später abschicken?

    "Was kann ich für eure Welt?"

  • habe gerade erfahren, daß der status "wurde versendet" noch nicht selbiges bedeutet. es soll sich da noch um einen fehler im system handeln. in meinem fall heißt es, daß der antrag genehmigt wurde und kurz vor der versendung steht. zusätzlich arbeitet debitel mit mehreren logistikern zusammen. es kann also auch sein, daß ein anderer als ups die auslieferung durchführt. mir wurde eine kostenfreie hotline gegeben, damit ich nächste woche die frachtbriefnummer erfragen kann.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von 16Bit
    So, jetzt habe ich mal eine Frage zum Versand. Ich ahbe heute meine Crash5 Nummer geordert. Allerdings fahre ich am Dienstag in Urlaub. Wie lange dauert die Senderei und kann ich das gleich woanders hinschicken lassen. Ist es vielleicht auch möglich, den Versand durch Debitel verzögern zu lassen. Also das die das später abschicken?


    Praktischste Lösung : Deinen Nachbarn beauftragen Deine Sendung entgegen zu nehmen. Dem drückst Du eine Kopie Deines Passes/Personalausweises in die Hand und eine Vollmacht, daß er für Dich Post entgegen nehmen kann/darf.


    Falls es diesen Nachbarn nicht gibt, könntest Du bei UPS nachfragen was zu tun ist. Auf diesen Fall sind die aber - fürchte ich - nicht vorbereitet.

  • Das mit dem Urlaub hat mich auch übberrrascht. Wir wolten eigentlich später fahren. Ich werde mal Debitel kontaktieren was zu machen ist. Das mit dem Nachbarn ist kein Problem. Nur bei welchem klingelt der UPS Mann?

    "Was kann ich für eure Welt?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!