Der ultimative Katzen-Thread

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Werde wohl jeden abend mit der Schaufel durch den Sand gehen und kontrollieren müssen, aber mach ich gerne.

Wenn es frisch ist riecht man das ganz schnell (auch in anderen Räumen). Es reicht, wenn Du das Katzenklo leicht waagerecht schüttelst. Dadurch werden die großen Stücke (und damit auch der Kot) nach oben gebracht.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Werde wohl jeden abend mit der Schaufel durch den Sand gehen und kontrollieren müssen, aber mach ich gerne.

Ich habe seit einigen Jahren diese Toilette: http://www.zooplus.de/shop/kat…ette/haubentoiletten/7274

Kann ich Dir sehr empfehlen und man muss nicht immer Indiana Jones spielen :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich habe seit einigen Jahren diese Toilette: http://www.zooplus.de/shop/kat…ette/haubentoiletten/7274

Kann ich Dir sehr empfehlen und man muss nicht immer Indiana Jones spielen :D

Unser Kater war drei Monate alt und die Katzentoilette gerade mal 2 Tage. Da hat er schon den Kohlefilter rausgepult und durch die Wohnung getragen. :mad: ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Das machen meine Mädels auch.

Und seit der Filter nicht mehr drin ist, versuchen sie sich wohl im Zielpinkeln und versuchen durch das Loch zu pinkeln.. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Klingt interessant. Aber wie setzt Du den "Sieb-Boden" wieder ein? Da musst Du ja den Sand erst in ein anderes Gefäß zwischen umfüllen, oder? Das wäre mir dann zu umständlich jeden Tag...

Das ist ganz simpel. Das Teil besteht aus 3 Schalen, 1 mit Sieb und 2 ohne (also der normale Boden).

Gestapelt ist das Teil so:

1) Boden mit Sieb
    2) Boden ohne Sieb
    3) Boden ohne Sieb

Man hebt einfach den oberen Boden 1) heraus. Dort sammelt sich dann der "Mist" und das Streu geht in den Boden 2). Dann hebt man Boden 2) heraus, legt 1) ein und lässt das Streu aus 2) einfach wieder in 1) rein. Und Boden 2) wird unter Boden 3) gesetzt; fertig.

Das hört sich jetzt komplizierter an, als es ist. Aber das System ist so, das Du da kein weiteres Gefäß brauchst. sondern nur unter die einzelnen Böden umfüllst, und der mit dem Sieb immer ganz oben ist.

Ich möchte das nicht mehr missen. Mit der Schaufel braucht man deutlich länger.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Unser Kater war drei Monate alt und die Katzentoilette gerade mal 2 Tage. Da hat er schon den Kohlefilter rausgepult und durch die Wohnung getragen. :mad: ;)

Kenne ich. Die haben die obere Plastikabdeckung abgemacht und die Filter entfernt. Habe dann die oberen Abdeckungen am Rand mit Tesa fixiert, mit dem Ergebnis, dass das Zeug aus den kleinen Ritzen heraus gefummelt wurde. Ich habe mir dann das ganze geschenkt.

Wobei ich das nicht als Nachteil sehe. Mit den Filtern drin, war der Geruch beim Öffnen des Deckels stärker. Jetzt ist er Neutral, sofern nicht gerade einer drauf war ;)

Vermutlich hat meinen der Filter im wahrsten Sinne des Wortes "gestunken" :D

• mayday7: Was gibt's Neues vom Tiger? Läuft alles wie erwünscht?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Bis Freitag letzte Woche hat er kein Nassfutter gegessen, nur Trockenfutter, daher habe ich ihn am Freitag beobachtet, die Eigentümerin meinte drei kleine Löffel Nassfutter reichen ihm über den ganzen Tag.
    So, er ißt das aber nicht, bei meiner Beobachtung war es so, das er daran leckt, aber mehr nicht macht, des Rätsels Lösung der feine Herr hätte gerne sein Nassfutter in mundgroßen Stückchen klein in seinem Napf und nicht nur drei Löffel wie die Besitzerin es meinte:D, jetzt mach ich jeden Morgen drei Löffel Nassfutter in sein Napf und zerstückele es für ihn und er frisst als ob es um die Wurst geht, sehr gierig der Kleine :top: :D
    Ich habe diese Bürste bestellt:
    http://www.zooplus.de/shop/kat…ten/buersten_kaemme/14919
    Meint ihr, die ist geeignet für das kurze Fell eines BKHs?
    Dann habe ich Kratzmöglichkeiten nun in jedem Zimmer aufgestellt, mein Grizzly(so habe ich ihn seit Freitag getauft :cool: ) mag es nicht, immer ins Schlafzimmer zu müssen, wenn er nun irgendwo an den Möbeln kratzt, kann ich ihn innerhalb von einer Sekunde zum richtigen Kratzort bringen, das tut uns beiden gut.
    Ich habe ein Buch gelesen, da steht drin, dass man mit feuchten Tüchern ihn morgens die Augen sauber machen soll bzw. diese Verkrustungen vom Schlafen um die Augenwinkel herum, ihr wisst was ich meine oder?
    Desweiteren habe ich gelesen in diesem Katzenbuch, wenn sein Po nicht sauber ist, dann kann man es mit einem feuchten Tuch wischen.
    Das will ich auch tuen, aber womit :confused: Mit feuchten Babytüchern? Oder was verwendet ihr?
    Am Freitag wurde er entwurmt, ich soll in zwei Wochen zur Impfung kommen, er ist seit Monatsanfang drei Monate alt, ab wann kann/sollte man ihn kastrieren?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Danke für's Feedback!

Zitat

Desweiteren habe ich gelesen in diesem Katzenbuch, wenn sein Po nicht sauber ist, dann kann man es mit einem feuchten Tuch wischen.
    Das will ich auch tuen, aber womit :confused: Mit feuchten Babytüchern? Oder was verwendet ihr?

Angefeuchtete Küchenrolle. In der Regel ist der Hintern aber sauber. Falls nicht (was bei Durchfall oft vorkommt), dann sollte man ggf. den Tierarzt zu Rate ziehen.

Zitat

Am Freitag wurde er entwurmt, ich soll in zwei Wochen zur Impfung kommen, er ist seit Monatsanfang drei Monate alt, ab wann kann/sollte man ihn kastrieren?

Auf jeden Fall bevor er anfängt zu markieren. Das kommt mit der Geschlechtsreife. Unser war ein knappes Jahr alt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!