Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• johnnyt

Laut solomo-Tarifrechner kostet China->D 1,09€ bzw.1,19€ (mobil) pro Minute. Direkt-Call und SMS soll nicht gehen. Eingehend kostet es 0,79€/Min. Welchen Teil davon hast Du nicht verstanden ;)

@ Nokiahandyfan

bei eingehenden Gesprächen gibt es keinen Unterschied zwischen "direkt" und "callback" :confused:

stefsch

edit: ich bin einfach nicht schnell genug... :cool:

edit2: wobei ich davon ausgegangen bin, wenn man schon in China mit solomo roamt, dass man dies mit "pro" tut :eek: .

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    na ja, bei eingehenden gesprächen wohl nicht wirklich nötig, oder? :)

so long&greetz

JohnnyT

Sorry, hatte nicht gesehen, dass es eingehend war. Müsste dann aber im pro 79 Cent / Minute sein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• hm, ich meine als ich ende april vorm urlaub geguckt hatte, waren es noch 15 c/min eingehend.

however, habe mir dann ne china mobile karte zugelegt und alles war gut. :)

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    ... habe mir dann ne china mobile karte zugelegt und alles war gut. :)

Wie (chinesische Adresse/Steuernummer nötig?) und wo (Supermarkt?) bekommt man die?

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• etwas off topic, aber die bekommst du an jeder ecke und ich habe nichts davon gemerkt, dass adresse oder name notwendig waren. :)

man muss nur bedenken, dass man kunde der region wird, in welcher man die karte kauft. ich habe diese zb in hangzhou gekauft und wurde nachher in shanghai immer an deren hotline verwiesen. ausserhalb dieser regionen bist du dann auch im roaming.

aber daten und alles funktioniert einwandfrei.

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Wobei in Ägypten so eine "Vergesslichkeit" mit "grausamen" Preisaufschlägen, nicht unter 2,10€/Min, "bestraft" wird ;) .
    Wie wär´s den mit der autom. Callback-Funktion, die sollte so ein "Chef-Händy" schon können :D .
    Btw., in welchem Netz wurden die genannten Erfahrungen gemacht?

stefsch

Das blöde Telefon mit dem kleinen "i" vorne dran kann es leider nicht... Und das alte Nokia was ich ihm empfohlen habe wollte er nicht mitnehmen. Naja, wie sagt man immer - Schönheit muss leiden ;-) War jedenfalls immer noch billiger als mit der T-Mobile-Karte. In welchem Netz er eingebucht war weiss ich nicht, wenn er wieder da ist frage ich mal nach.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Re: viload Voucher für Solomo!?

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Wurde gerade drüben im Solomo-Forum gepostet: Neue Auflademöglichkeit für Vistream-Simkarten mit Vouchern über Viload (http://viload.de/)
    Bisher wurde dies anscheinend nur über Facebook und Twitter kommuniziert. Der eine oder andere User hat ja darauf gewartet....

stefsch

Bei teltarif steht nun, dass auch die meisten Tankstellen Auflade-Vouchers für solomo (viload) anbieten (Agip, Esso, Shell oder OMV und wohl noch weitere). Das war mir bislang neu.

• Ich finde es gut, dass es jetzt diese Guthabencodes zu kaufen gibt. Sogar eine Tankstelle in unserem Kaff führt die.

Noch besser finde ich aber die Aufladung über das Festnetztelefon. Denn da gibt es 10 Euro Aufladungen. Solomo bzw. vistream will ansonsten die Aufladebeträge (Kreditkarte, automatische Aufladung etc) in naher Zukunft einheitlich auf mindestens 15 Euro anheben. Bei der Aufladung über das Festnetz über 0900er- Nummer wird das nicht gehen, weil die Kosten für ein Gespräch über 0900 auf maximal 10 Euro festgelegt wurden.

Ich bin noch nicht lange bei Solomo und habe noch nicht aufgeladen (außer mit Guthabencodes, die ich Rahmen von Freundschaftswerbung erhalten habe). Das mit der Festnetzaufladung werde ich aber auf jeden Fall testen.

• Hallo,

habe eben mehrfach versucht meine Solomo/vistream Mailbox zu erreichen. Wahlweise mit +49 1570 09900 oder 9911.

Ich lande immer in schlechter VoIP-Qualität in einem Sprachportal einer Arbeitsvermittlung....? :-) :apaul:

Neues Feature? :-)

:confused:

• Habe es gerade auch mal getestet. Ich habe dabei Störgeräusche, eine Art Knistern, beim Abhören der Mailbox in der Leitung. Bei normalen Gesprächen tritt es allerdings nicht auf.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!