Also, dann hat 2c funktioniert ![]()
Oder die Hotline wird einfach besser.
Beides ist zu begrüßen :top:
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von solomo
2c. Du schreibst hier ins Forum. Hier lesen wir auch immer mit und versuchen das Thema, soweit es in unserer Macht steht, sofort zu beheben oder zumindest zu erklären.
Die beste Alternative ist jedoch, dass immer unser Kontaktformular benutzt wird. Auch wenn es manchmal schwierig ist Probleme zu beschreiben, ist es der schnellste Weg.
Ich möchte diese Aussage von Euch wörtlich nehmen und ein weiteres - vermutlich letztes - Mal um die Erstattung der 3 x 15 EUR zuviel abgebuches Guthaben von meiner Kreditkarte bitten. Ticket-Nummer ist nachwievor [Ticket#2011061606000277].
Das wäre jetzt die 5. Bemühung meinerseits, mein Geld zurückzubekommen. Das macht wirklich kein Spaß. -
solomo Kunden werben Kunden Programm ist wieder da.
Diesmal mit 5€ Gutschein für die Buchung einer Option oder solomo Shopping.
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Ich komme gerade aus einem einwöchigen Urlaub in den Niederlanden zurück.
Meine Erfahrungen mit dem Roaming waren séhr bescheiden. Mit dem Call- Back- Verfahren bekam ich keine Verbindung zur gewählten Nummer. .......
Ohne CallBack- Verfahren, haben sowohl mein Handy, als auch das meines Mannes in 99% der Fälle "unzulässiger Anruf" angzeigt.Inzwischen hat man mir Solomo hier im Telefon- Treff- Forum mitgeteilt, dass es an den Samsung- Handys liegt, dass das Call- Back- Verfahren nicht oder sehr schlecht funktioniert (offenbar haben Samsung- Handys Probleme mit dem Callback- Server oder umgekehrt).
Das das normale Wählverfahren nicht funktionierte, darauf ist niemand eingegangen. Weder im Solomo- Forum, noch bei einem Gespräch mit dem Kundenservice noch hier. Jetzt habe ich bei Teltarif gelesen, dass dies ein Problem des Eplus- Netzes sein könnte. Dort berichten User, dass sie die gleichen Schwierigkeiten in Spanien und Frankreich hatten, wie ich in den Niederlanden und zwar mit Base und Aldi- Talk- Karten.
http://www.teltarif.de/forum/a-medion/93-1.html -
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
.... Dort berichten User, dass sie die gleichen Schwierigkeiten in Spanien und Frankreich hatten, wie ich in den Niederlanden und zwar mit Base und Aldi- Talk- Karten.Heisst das jetzt, Roaming ist in Kombination von Eplus-Netz/Vistream und Samsung nicht möglich? Das wäre schlecht, habe für Solomo-Roaming gerade ein Samsung erstanden... :confused:
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Heisst das jetzt, Roaming ist in Kombination von Eplus-Netz/Vistream und Samsung nicht möglich? Das wäre schlecht, habe für Solomo-Roaming gerade ein Samsung erstanden... :confused:stefsch
Aufgrund meines Beitrages hier wurde ich damals von Solomo angerufen. Man fragte nach den Handys, die wir benutzen. Es sind ein Samsung B2100 und ein S8000. Der Anrufer vom Kundenservice sagte mir, dass es Probleme mit Samsung- Handys gibt. Es scheint Probleme zwischen den Samsung Handys und dem Callback- Server zu geben. Ob es alle Samsung- Modelle betrifft, weiß ich nicht. Bei unseren Modellen ging es jedenfalls nicht. Das S8000 hat die Funktion "automatisches Callback". Es ging weder mit noch ohne diese automatische Funktion.
Während des Urlaubs wußte ich ja leider noch nichts von diesen Problemen, sonst hätte ich meine Karte mal in das Handy von meinem Sohn (SE) gelegt.
Auf jeden Fall wurde ich vom Kundenservice ziemlich abgespeist, als wenn es meine Schuld ist, dass Samsung und Solomo- Callback nicht zusammenpassen. Auch wir haben die Handys erst nach dem Kauf der Solomo- Karten angeschafft. Hätten wir es gewußt, hätten wir vielleicht auch andere gewählt. Warum auch das normale Wählverfahren nicht funktioniert, hat man mir nie gesagt. (ich denke jetzt halt, dass es ein Eplus- Problem ist, da es bei anderen Eplus- Nutzern offenbar auch auftritt).
-
Kann ich nicht bestätigen. Bei Urlaubsreisen nach Dänemark und Frankreich gab es mit Vistream (hier Solomo) über CallBack und Direkt viele Probleme, mit E-Plus (hier E-Plus Vertrag, kein Base) dagegen nie.
-
Bei Solomo scheint mir sogar das direkte Wählverfahren umständlich zu sein. Ich fahre demnächst nach Österreich und Ungarn und habe mal in die Tabellen geschaut, welche Anbieter es denn so gibt.
Siehe da in Österreich gibt es 5 verfügbare Netze, aber nur aus 2 sind abgehende Telefonate möglich. In Ungarn ist es noch krasser - es gibt vier netze und nur aus einem abgehende Telefonate.Und wie meine Erfahrung in NL zeigt, heißt es dann noch lange nicht, dass man wirklich abgehend telefonieren kann (drei Netze probiert, die angeblich abgehende Telefonate zulassen, bei keinem ging es).
Nun diesmal fährt auf jeden Fall eine Ersatzkarte mit in den urlaub.
-
Mal eben wg Samsung:
Mit dem Samsung Galaxy S i9000 meiner Liebsten klappt das CallBack problemlos, jedoch nur manuell mit Wahl *123*usw.Die neue Android-App von solomo wurde noch nicht getestet.
Klappt hier also, jedoch halt insgesamt zu teuer, aber darum geht es hier ja nicht.
-
Meine Solomo-Simkarte lasse ich nach Verbrauch des restguthabens verfallen. Kontakt mit der Heimat geht auch mit Rückruf aus der Heimat mit Communitysimkarten wie Alditalk ganz preiswert innerhalb der EU.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!