Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• "Imap-Idle" ist wegen der Verbindungsabrüche nicht ganz optimal nutzbar, das ist richtig. Richtig teuer ist es aber bei fairer 10 KB Blockabrechung und 24 cent/mb Preis auch wieder nicht. Bei der kostenlosen Mailboxabfrage sollte noch erwähnt werden, daß über die Langnummer 0157099...... die Abfrage nicht kostenlos ist. Andere Vistream-Mailboxen sind deshalb nicht kostenlos erreichbar. "mobil.spiegel" und "mobil.ebay.de" sind über den Wap-Zugangspunkt kostenlos nutzbar. (Zunächst befristet bis 30.09.2008)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Mir hat eine eMail an service@solomo.de immer geholfen - Antwort werktags i.d.R. innerhalb von 24-48 Stunden :top:

Ist außerdem viel preiswerter als ein Anruf ;)

hjrauscher

Auf eine Email Antwort auf meine Frage warte ich jetzt schon seit Donnerstag, obwohl in der Bestätigungsmail erhielt, wo auch was von 48 Stunden stand. Häufen sich Probleme bei Solomo und der Stern gerät ins flackern?

mankmill

• Wie schon in einem anderen Beitrag vermutet hat solomo mit den "Migranten" (von aufgegebenen vistream Unter-Tarifen) wohl viel zu tun.

Auch ich hatte schon Wartezeiten von einigen Tagen, vereinzelt. Wie gesagt: i.d.R. innerhalb 24 Stunden; Ausnahmen bestätigen die Regel :D

hjrauscher

• Re: Willkommen im Club

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Hast du Zugang zu einem IMAP Idle Mailserver? Dann probier mal aus, wielange die Verbindung stehen bleibt. Und schau dir hinterher mal den EVN an...

Habe jetzt mal Mails mit POP3 und Internetseiten über internet.vistream.net abgerufen und eine MMS verschickt, nachdem ich mit dem Browser auf meinem Nokia 6600 die Konfig-Info gefunden hatte...

Zwar kam von der 1010 eine Text-SMS, daß gleich die Konfig-SMS für Internet und so weiter kommen sollte, aber die kam bislang nicht (seit gestern Abend)

Im Online-EVN sehe ich bereits die Telefonate von gestern, aber noch keine Datenverbindungen, schätze die sind heute Abend oder morgen dann da.

Bislang sieht alles gut aus.

• Re: Re: Willkommen im Club

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ... Mails mit POP3 ...

Naja, POP3 ist nicht besonders geeignet. Es geht darum, dass vistream bei bestehenden inaktiven Verbindungen nach etwas über 200 kb Transfer die Verbindung einfach kappt... Das wurde zunächst von vistream bestritten:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3057554#post3057554
    dann aber doch zugegeben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3087441#post3087441
    Bei IMAP Idle (Push-Mail) baust du die Verbindung einmal zum Server auf und im Idealfall bleibt sie "für immer" (bis daß der Tod, äh, die Netzversorgung euch scheidet) bestehen (in der Praxis bei mir mehrere Tage).

Auch die Abrechnungsprobleme sind ganz interessant (offiziell gibt es eine 10-kB-Taktung):
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3091355#post3091355

• Re: Re: Re: Willkommen im Club

Zitat

Naja, POP3 ist nicht besonders geeignet.

Ist eigentlich nicht das Thema, aber das kann man so allgemein wie du das schreibst nicht stehen lassen. Das muss schon jeder selbst wissen, was er nutzt.

Wenn man gerne selbst bestimmen, möchte wann man E-Mails abrufen und lesen möchte, kann POP genausogut Sinn machen.

Und eine ständige IMAP-Verbindung klappt leider auch nicht immer und überall (liegt weniger an solomo) , zudem führt es zu erhöhem Stromverbrauch.

Muss also jeder selbst wissen. [small]Ich als Beispiel bin inzwischen froh, wenn ich Ruhe vor den Mails habe. Früher musste ich die immer sofort haben.[/small]

-----

Zurück zu solomo: Ich habe Probleme mit nichtankommenden Benachrichtigungen meiner Mailbox, Anrufe bei der Hotline ergaben bisher trotz Zusage keine telefonische Antwort, eine Antwort im solomo-Forum half noch überhaupt nicht.

Wie die anderen hoffe ich, dass sich solomo nochmal meldet.

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Re: Re: Willkommen im Club

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ist eigentlich nicht das Thema, aber das kann man so allgemein wie du das schreibst nicht stehen lassen...

Mißverständnis.
    Ich meinte: "POP3 ist nicht besonders geeignet [um das folgende Problem zu erkennen:]"
    Wie du ja selbst schreibst, wird bei POP3 die Verbindung gewollt unterbrochen, so dass die maximal mögliche Verbindungsdauer unerheblich ist.

Zitat

...
    Wie die anderen hoffe ich, dass sich solomo nochmal meldet.

Der einzige Technik-Mitarbeiter von vistream ist zur Zeit leider im Urlaub ;-)

• Re: Re: Re: Re: Re: Willkommen im Club

Zitat

Mißverständnis.

Haben die wirklich nur einen einzigen Technik-Mitarbeiter? Kaum vorstellbar.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Re: Re: Re: Re: Willkommen im Club

Zitat

Um die genannten Probleme nachzustellen? :D

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    In DE ja,
    aber eine simkarte die speziell auch für das ausland gedacht ist und so auch beworben wird/wurde und dort nicht zuverlässig funktioniert bringt doch nichts oder?

gruss wolfgang

Meine Tochter war mit einer Solomo-Karte (und D1 als Backup) ein halbes Jahr in Frankreich. Aufgetretene Probleme stellten sich mit der D1-Karte ähnlich und meistens auch mit franz. Karten genauso da (kein Netz über Weihnachten auf dem Lande). Nur Anrufe zu einem amerikanischen Mobiltelefon (in F eingebucht, Provider unbekannt) und verschiedenen VoIP-Nummern funktionierten nicht (mit D1 schon). Ansonsten gab es mit 4 Karten, die vor knapp einem Jahr als "Auslandskarten" angeschafft wurden und seit Anfang des Jahres als "Hauptkarten" genutzt werden weder im In- noch im Ausland (NL, F, A und I) nennenswerte Probleme beim "normalen" Telefonieren. Internet nutzen wir kaum und VoIP gar nicht. Die einzigen Einschränkungen sehe ich in der schlechteren Netzabdeckung/Netzqualität des E-Netzes in ländlichen Regionen und der immer noch ungelösten SMS-Zustellproblemen einiger anderer Mobilfunk-/SMS-Anbieter.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!