Bei mir (offenbar) derselbe Effekt am Freitag, 17. September, nachmittags gegen 16.30 Uhr - später ging es wieder. Der Anrufversuch erfolgte von VF mobil aus. ![]()
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Erfahrungsbericht Südafrika und Namibia
Servus,
wie immer an dieser Stelle meine aktuellen Erfahrungen mit Solomo im Ausland:Südafrika und Namibia: glasklare Sprachqualität, schneller Callback, alles super (SMS jeweils nicht getestet).
Jetzt folgt noch Zambia und eventuell Angola und Botswana, mal schaun welche Netze ich so zu fassen kriege...
Chris
-
Erfahrungsbericht Südafrika und Namibia
Huch, irgendwie hatte es meinen Beitrag 2x gespeichert... sorry
-
Erfahrungsbericht Russland
Vergangene Woche, besuchte Städte: Nizhni Novgorod, Moskau und St. Petersburg.
Am ersten Tag (Hinreise, Nizhni) war keine abgehende Anrufe möglich - weder über die solomo noch per T-Mobile-SIM im Geschäfts-BlackBerry, auch die Wahl eines anderen Anbieters (MTS, Beeline) brachte keine Besserung. Abgehende und ankommende SMS waren immerhin möglich.
In Moskau und St. Petersburg (die restlichen Tage) hatten die zwei Callback-Versuche geklappt - die SMS waren zuverlässig, wenn mitunter auch einiger Verzögerung in der Zustellung (IIRC).
Insgesamt (da auch mit T-Mobile-SIM aufgetreten) sind die Netze "wankelmütig" und stellenweise überlastet (zumindest für Roamer, unabhängig von 2G/3G) - die solomo-SIM hat sich tapfer geschlagen, wurde jedoch wegen des nach wie vor hohen Roaming-Preises (was wohl eher den russischen Anbietern geschuldet ist) nicht so häufig genutzt wie in anderen Ost-(EU)-Ländern. Die Abrechnung (SMS, Anrufe) scheinen richtig verrechnet worden zu sein.
hjrauscher
-
Re: Erfahrungsbericht Südafrika und Namibia
ZitatOriginal geschrieben von iks77 .....Südafrika und Namibia: glasklare Sprachqualität, schneller Callback, alles super ....
Bezieht sich die Erfolgsmeldung in SA (nur) auf das MTN-Netz oder auch auf Vodacom? Letztes Jahr ging nur MTN (so wie in Solomo-Übersicht vermerkt), aber in anderen Ländern konnte ich auch schon "nicht vermerkte" Netze erfolgreich nutzen, daher die aktuelle (nach-)Frage nach Vodacom...
Ansonsten kann ich den erfolgreichen Einsatz von Solomo (auch SMS, wenn auch preislich gegenüber lokaler Prepaid weit abgeschlagen
) in SA bestätigen :).
Auf die weiteren Erfahrungsberichte bin ich schon gespannt :top: .stefsch
-
das handy hatte sich automarisch bei mtn eingebucht. habe da auch nichr weiter gebastelt. wir waren am flughafen und in eile. chris
-
schon wieder doppelt. der blöde android browser scheint wasgegen das forum zu haben

-
Funktioniert bei euch eigentlich die Rufnummernübertragung via VoIP korrekt? Bei mir kommt bei CH Festnetz als auch zur solomo Karte selber keine Nummer an. Auch werden Anrufe nach o2 nicht durchgestellt. (Uhrzeit 20:01)
-
Gerade wollte ich es testen. Aber: zZ sind keine abgehenden Gespräche über VoIP möglich, eingehende hingegen kommen an. (23.00)
27.9. - 16.30: Abgehende Gespräche per VoIP sind wieder möglich. - Beim Anruf zu SolomoPro wird die Rufnummer richtig angezeigt.
-
Hallo, stelle mich gerade blöd an und benötige Hilfe:
Habe die solomo-SIM nun mal ins Android (2.1)-Handy eingelegt und bekomme die Intereinstellungen nicht hin, keine Verbindung.
Habe mich hiernach gerichtet:
http://faq.solomo.de/index.php…&cat=29&id=228&artlang=deJedoch steht bei mir
Authentifizierungstyp: Ohne
APN-Typ: internet"Nicht festgelegt" wie in der4 Anleitung geht nicht, sollte aber doch auch nicht das Problem sein.
Habe auch mal wie hier beschrieben beim Authentifizierungstyp "PAP" gewählt, bringt nix. Auch mal erfolglos ohne Benutzernamen und Passwort versucht.
Für MMS habe ich bei diesem Zugangspunkt und auch bei anderen nichts festgelegt.
Auffällig war noch, dass ich beim Erstart nach SIM-Menü gefragt wurde und nur E-Plus oder Eplus-Debitel auswählen konnte. Aber das sollte doch egal sein, wenn da noch andere APN-Einstellungen vorliegen. Aktiviert ist ja solomo.
Was mach ich falsch? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!