Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ... ein neuer Verbindungsversuch (z.B. manueller eMail-Abruf) reichte oft nicht aus,....

Seit heute 0:00 Uhr ist das aber Geschichte:......
    ....Insgesamt muß ich sagen das solomo für mich ein fairer Partner war - eine Rückkehr schließe ich nicht aus :)

Bei mir reicht zum Glück ein "Datenübertragung > Verbindung schließen" und dann ein neuer Mailabruf (ohne Handneustart) aus :rolleyes:. Toll ist das trotzdem nicht, aber ob es bei anderen Anbietern wirklich (viel) besser ist :confused:.

Ruhe Deine Solomo-SIM in Frieden!

Vielleicht nimmst Du mit Deiner Zweitsim "Ehrenamtlich" weiter hier im Thread teil ;) denn dieses spezielle Nervenkitzel-Feature gibt es eben nur bei Solomo :D.
    Nicht umsonst hängen soviele Beiträge an diesem Faden ;). Und eines Tages wenn bei Solomo alles noch viel besser (oder bei BLAU alles noch viel schlechter :cool: ) ist, erleben wir vieleicht noch die "Wiedergeburt" Deiner "Hauptnummer" in einer Solomo-SIM :top:.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Ich bin gespannt, wie es so mit Solomo im Ausland klappt. Gleich reist meine SolomoPro-Sim im Briefumschlag nach Frankreich zu meiner Tochter wegen der eingehenden Telefonate für 10 cent/min. Hoffentlich klappt es.
    :rolleyes:
    Ich selbst werde nach USA wieder meine VF-CallYa und meine Aldi-Simkarte mitnehmen. Da ist Solomo nicht der Hit.
    :flop:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Mit Aldi (überhaupt E-Plus Prepaid) hast du generell Probleme in den USA. Mit CallYa hast du es da bessser (auch mehr Roamingpartner).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Mit Aldi (überhaupt E-Plus Prepaid) hast du generell Probleme in den USA. Mit CallYa hast du es da bessser (auch mehr Roamingpartner).

Das kann ich so nicht bestätigen nach meinem 2 1/2 Wöchigen USA-Urlaub an der Westküste von San Francisco bis San Diego. Vorteil der CallYa-Sim ist das Datenroaming. Im Gegensatz zu Aldi kannste mit VF-Prepaid MMS verschicken (als Postkarte, an E-Mailadressen).
    Für USA habe ich die SolomoPro auch garnicht gekauft, sondern für Frankreich. Da ist möglicherweise bei Base (hat meine Tochter) irgend so ein Reisevorteil oder sowas vor eingestellt. Damit kostet die erste abgehende Minute 1, 04 €, wenn ich mich richtig erinnere. Einziger Vorteil sind bei base ggü SolomoPro ist, dass die SMS nur 9 cent kosten sollen.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Das kann ich bestätigen, war vor 2 Wochen 10 Tage in Frankreich (Roamingpartner Bouygues).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Kann mir jemand bestätigen, dass solomo VoIP Gespräche nach Phonecaster (093166399xyza) sperrt?

Edit: via Twitter geklärt. Fehler erkannt und soll Montag behoben werden.

Edit 2: nochmal ein Twitter Update. Jetzt wird am Montag entschieden, ob die Gasse wieder kommt. Willkommen in der Gutsherrentelefonie, wo die Telefongesellschaften frei entscheiden, wer wo wie anrufen darf?

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Kurzes Roaming-Update:

In Botswana klappen eingehende Gespräche einwandfrei, auch korrekt abgerechnet mit 10ct/min. SMS kommen auch an.
    Abgehendes Gespräch war gestern nicht möglich, die Karte versucht einen Callback aufzubauen der dann mit "Dienst nicht möglich" abgebrochen wird - vielleicht USSD gesperrt?

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Abgehendes Gespräch war gestern nicht möglich, die Karte versucht einen Callback aufzubauen der dann mit "Dienst nicht möglich" abgebrochen wird Chris

Auch wenn Solomo nur Mascom (652 01) als Roaming-Partner angibt, funktioniert es vielleicht trotzdem auch mit ORANGE(Vista) (652 02) oder mit BTC Mobile (652 04)!? In anderen Ländern habe ich diese Erfahrung schon gemacht....oder hat es mit Mascom doch noch hingehauen?

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Auch wenn Solomo nur Mascom (652 01) als Roaming-Partner angibt, funktioniert es vielleicht trotzdem auch mit ORANGE(Vista) (652 02) oder mit BTC Mobile (652 04)!? In anderen Ländern habe ich diese Erfahrung schon gemacht....oder hat es mit Mascom doch noch hingehauen?

stefsch

gestern abend hat es geklappt. man braucht nur etwas geduld bis der callback klappt...

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!