Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Re: EU-Roaming-Preise

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Somit ist das "direkt Roaming" in (z.B.) Belgien günstiger als Callback mit 39/49Ct/Min Festnetz/Mobil.

Funktioniert denn das direkte Roaming mit Solomo einwandfrei?
    Ostern in den Niederlanden hatte ich ein großes Problem mit dem Roaming. CallBack funktionierte nur einmal in einer Woche. Das soll an meinem Samsung- Handy liegen (Probleme bei Samsung Handys mit dem Callback- Server).
    Also wollte ich in sauren Apfel beißen und mit dem direkten Roaming telefonieren, aber das war gesperrt - unzulässiger Anruf wurde gemeldet.

• Re: Re: EU-Roaming-Preise

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Funktioniert denn das direkte Roaming mit Solomo einwandfrei?

Kann ich gar nicht sagen, da Callback in vielen Ländern (auch NL) immer einwandfrei funktioniert hat und (meistens) die günstigste Variante (ins Festnetzt) war, habe ich es noch nie probiert :o.
    Jetzt, wo es aber preislich (teilweise) konkurrenzfähig ist, kann man sich ja mal mit beschäftigen... :)

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Von Dänemark: Call-back zeitweise möglich - aber manchmal den ganzen Tag nicht. Direkt (trotz höherer Kosten) : genauso unzuverlässig. Mal gehts, mal nicht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• In einigen Wochen fahre ich in den Sommerurlaub nach Österreich und Ungarn. Wenn ich da wieder ähnliche Erfahrungen mache, dann war es das für mich mit Solomo (eine SIM- Karte eines anderen Anbieter wird auf jeden Fall mit in den Urlaub fahren).

• Habe am Samstag ein 5 € Starterpaket bestellt (solomo Testwochen) .
    Jetzt steht da unter "Übersicht Ihrer Bestellungen": "Status Probleme bei der Bestellung" :(

Ist das normal?

• Ja, das ist normal.

1. Wenn Du nicht aktiv wirst, so wird Dich diese Bestellung nicht erreichen, denn sie ist irgendwo stecken geblieben.

2a. Wenn Du aktiv wirst (Hotline anrufen), so hast Du 2 Alternatien:
    - der Ausage "Ich leite es mal weiter" zu vertrauen und dann zu warten. Die Gefahr ist, daß auch diese "Weiterleitung" irgendwo unterwegs verloren geht.
    - Diese Bestellung zu stornieren, und eine neue aufzugeben. Die Stornierung wird vistream aller Wahrscheinlichkeit nicht erreichen, daher wirst Du die alte Bestellung ca. 2 Wochen nach der neuen Bestellung erhalten.
    Danach kannst Du die alte Bestellung ungeöffnet zurückschicken, das Geld wird Dir irgendwann auch erstattet.

2b. Wenn Du aktiv wirst (im Solomo-Forum meckern), so könnte Dir ein Teil der Vorgänge aus 2a erspart werden. Denn die Solomo-Kollegen helfen wo sie nur können und kommen einem sehr zuvor. Das muß einmal gesagt werden. Leider funktioniert Vistream im Hintergund nicht zufriedenstellend, selbst wenn die Menschen dort auch sehr bemüht sind (selber erlebt).

Alles schwarz gemalt? Nein, ähnliches desöfteren selber erlebt. Gefühlt, jeder 2-te von mir angestoßene Vorgang mußte von Solomo/Vistream irgendwie noch korrigiert werden. Z.Z. laufe ich 3 x 15 EUR aus der letzten Aktion hinterher, die doppelt meiner Kredirkarte belastet wurden.

Nimms einfach sportlich! ;)

Gruß Vesko

• Ja, als Solomo-Kunde muss man schon ein Stück weit masochistisch veranlagt sein. Ich hab deshalb meine beiden Karten auslaufen lassen. :D

• 2c. Du schreibst hier ins Forum. Hier lesen wir auch immer mit und versuchen das Thema, soweit es in unserer Macht steht, sofort zu beheben oder zumindest zu erklären.

Die beste Alternative ist jedoch, dass immer unser Kontaktformular benutzt wird. Auch wenn es manchmal schwierig ist Probleme zu beschreiben, ist es der schnellste Weg.

Gruß,
    solomo

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    1. Wenn Du nicht aktiv wirst, so wird Dich diese Bestellung nicht erreichen, denn sie ist irgendwo stecken geblieben.

Mittlerweile hat mir der Kundenservice (von sich aus) eine email geschickt: Zahlung per Kreditkarte hat nicht funktioniert.

Habe jetzt per Überweisung bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!