Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Mal eben wg Samsung:
    Mit dem Samsung Galaxy S i9000 meiner Liebsten klappt das CallBack problemlos, jedoch nur manuell mit Wahl *123*usw.


    Rein Interesse halber: Aus welchem Land hat es funktioniert?


    Zitat

    Original geschrieben von NeroC
    Meine Solomo-Simkarte lasse ich nach Verbrauch des restguthabens verfallen. Kontakt mit der Heimat geht auch mit Rückruf aus der Heimat mit Communitysimkarten wie Alditalk ganz preiswert innerhalb der EU.


    Das mit dem Rückruf funktioniert aber nur, wenn alle Leute, die man aus dem Urlaub anrufen möchte, auch zu der Community gehören.
    Ich z.B. möche aus dem Urlaub Verwandte anrufen wollen, die sich aber allesamt nicht von ihrem Anbieter trennen wollen. Und wenn ich jedem eine Karte der Communinty (z.B. Aldi- Talk), damit sie mich zurückrufen, dann kann es auch ganz schön teuer werden.


    Trotzdem, ich verstehe es, dass du Solomo nicht weiter nutzen möchtest. Ich schaue mich auch schon eine ganze Weile nach einem anderen Anbieter (mit ähnlichen Konditionen) um.

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Das mit dem Rückruf funktioniert aber nur, wenn alle Leute, die man aus dem Urlaub anrufen möchte, auch zu der Community gehören.

    Alternativ kann man ja jetzt (nach der Interconnect-Senkung) auch per CallByCall ab ca. 3Ct/Min auf deutsche Handys anrufen. Ich nutze da z.B. 010091, 3,8ct/Min, Stand heute.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Hallo stefsch,


    da hast du natürlich recht - Call-by-Call wäre eine Möglichkeit, sofern mein Gesprächspartner diese nutzen kann.
    Ich würde aber auch nicht jeden um einen Rückruf bitten, das fände ich ein wenig unhöflich.
    (Meine Söhne könnte ich darum bitten, denn sie würden dann von dem meinem Anschluss anrufen, ich würde es dann hinterher bezahlen. Aber Schwiegervater, Schwester oder Freundin um Rückruf bitten, weil es mir zu teuer ist, eher nicht)

  • Simkarte nach Deaktivierung freischalten lassen!


    Hallo. Da ich nicht warten wollte, bis ich eine Antwort von Solomo bekomme und ich nicht im Netz gefunden habe eine Frage im Forum!
    Weiss jemand, ob die Simkarte (wurde deaktiviert weil 13Mon. keine Aufladung erfolgte) wieder aktiviert wird wenn man Guthaben auflädt oder ist diese nun unbrauchbar?
    Bitte um kurze Antwort weil ich dies Karte meinem Sohn geben wollte!

  • Durch einfaches Aufladen kann die Sim-Karte nicht wieder aktiviert werden. In ganz besonderen Ausnahmefällen war eine Reaktivierung über Solomo schon mal erfolgreich.
    Die Sim-Karte kannst du abschreiben.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • ... auch wird man nicht über die Deaktivierung informiert, wenn man die Karte selten nutzt (Kündigungsandrohung nur über SMS, nicht, wie bei anderen Anbietern auch per E-Mail oder Postbrief).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    ... auch wird man nicht über die Deaktivierung informiert, wenn man die Karte selten nutzt (Kündigungsandrohung nur über SMS, nicht, wie bei anderen Anbietern auch per E-Mail oder Postbrief).


    Das solomo System informiert den Kunden mittlerweile auch per E-Mail über die drohende Kündigung. Dazu muss a) natürlich die E-Mail Adresse aktuell sein im solomo Kundencenter und b) wir müssen eine Info vom Netzbetreiber in den CDRs bekommen.

  • Noch 1,94 € und dann "Tschüss, Solomo". 6 cent ins deutsche Festnetz waren schön, aber ...

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Ich halte gerade für die Festnetztelefonate noch meine Solomo Karte (auch schöne Nummer mit drei Nullen am Ende) aktiv, obwohl ich mich auch über die Umstellung auf den Minutentakt geärgert hatte. Fürs Ausland und SMS nehme ich andere, zuverlässige Karten mit.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!