autopreisagentur.net -> Neuwagen bis 35% unter Liste. Seriös?

• Unseriöser Mist nach altbekanntem Schema in neuer Aufmachung...

Faustregel (ohne Reimporte):
    Bei Neuwagen über den Händler bis ca. 10% Nachlass drin
    Bei Neuwagen die nicht selbst konfiguriert werden (Abverkauf vorproduzierter Wagen) bis zu ca. 20% Nachlass möglich

Alles was darüber hinaus geht (und erst Recht versprechen ala 30% unter Listenpreis) ist imho per se schon nicht seriös. Derartige "Konditionen" bekommen nicht einmal wirkliche Großkunden die direkt beim Hersteller kaufen.

Derartige System funktionieren auf die Dauer nie, denn irgendwie sind sie immer davon abhängig, dass ständig neue Dumme ähm Kunden dazu gebracht werden Geld reinzubuttern.

• Also wie gesagt, als ich damals (im November 2006) meinen neuen C4 VTR+ HDI abgeholt habe.
    Hab ich dies über einen Vermittler (http://www.billigerautos.de/) getan. Ich war sehr zufrieden mit der Abwicklung und haben knapp 31% auf den Listenpreis bekommen.
    Das Auto ist brandneu (Produktionsdatum 10/2006), kein Reimport und ich habs bei einem Händler in Hannover abholen können. War wirklich top!!! :top:

• Das ist aber wirklich nur eine Faustregel, die nicht die derzeitige Situation am deutschen Markt wiedergibt. Zur Zeit sind ohne Handeln weit mehr als 10% locker drin!

Gruß

Pitter

• Hallo,

Zitat

Das ist aber wirklich nur eine Faustregel, die nicht die derzeitige Situation am deutschen Markt wiedergibt. Zur Zeit sind ohne Handeln weit mehr als 10% locker drin!

Hängt vom Hersteller und vor allem dem Modell ab, bei brandneuen Modellen bekommst du teilweise noch nicht mal 10 % ( z.b. 207cc ).

Für Fahrzeuge, die Ladenhüter sind, kannst du locker 15% und mehr bekommen, gerade bei den ausländischen Herstellern, die hier in D eh nicht so gut verkauft werden ( z.b. Citroen, Fiat ).

Bei seriösen Internetvermittlern bekommt man im Schnitt 17% +/- 1 %, aber mehr ist da nicht drin, Re-Importe je nach Model in der Grössenordnung 20-25%, je nach Modell und Hersteller und dann auch teilweise nicht mit identischer Ausstattung zu den deutschen Modellen.

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Das Auto ist brandneu (Produktionsdatum 10/2006), kein Reimport und ich habs bei einem Händler in Hannover abholen können. War wirklich top!!! :top:

Du musst da aber schon unterscheiden:

Du hast den Wagen von einem Vermittler. Der bietet fertige Fahrzeuge (also ohne eigene Konfigurationsmöglichkeiten) an, die bei den Händlern als "Ladenhüter" rumstehen.

Das ist ein völlig anderes System als das was vom TE hier verlinkt wurde.

Pitter
    Ohne Handeln locker über 10%? Wie soll das gehen? Du gehst in ein Autohaus und sagst: "Ich will Wagen XY kaufen" und der Händler sagt "Aber sicher und ich gebe ihnen dafür noch 15% Nachlass..."?
    Ein Händler muss die Wagen zu einem bestimmten Preis vom Hersteller nehmen, er kann Nachlässe geben, die gehen dann aber von seiner eigenen Marge ab. Sicherlich ist momentan der Markt äußerst Käufer freundlich, aber auch nur wenn man entsprechend flexibel ist. Wer eine bestimmtes Fahrzeug selbst konfiguriert und auch noch eine bestimmte Farbe etc. pp. haben will, der wird nicht mal eben 15% bekommen.

• Zitat

Du hast den Wagen von einem Vermittler. Der bietet fertige Fahrzeuge (also ohne eigene Konfigurationsmöglichkeiten) an, die bei den Händlern als "Ladenhüter" rumstehen.

Wieso? Ich konnte mein Auto so konfigurieren wie ich wollte, was ich auch getan haben. Deshalb hatte ich ja auch eine Wartezeit von ca. 8 Wochen, da das Auto ja erst noch gebaut werden musste. (Ein paar Extrawünsche hatte ich dann doch ;) ).
    Wie gesagt: das Auto wurde erst kurz vor Übergabe "für mich" gebaut.

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ...Hängt vom Hersteller und vor allem dem Modell ab, bei brandneuen Modellen bekommst du teilweise noch nicht mal 10 % ( z.b. 207cc ). ..

Ich hätte im Juni einen neuen Golf Variant mit 13% Rabatt über einen VW-Händler bestellen können. Und die 13% hat er von sich aus angeboten, noch bevor ich nach einem Rabatt gefragt habe.

Gruß

Pitter

• Zitat

Und die 13% hat er von sich aus angeboten, noch bevor ich nach einem Rabatt gefragt habe.

ja aber wenn die Händler sowas von sich aus machen dann führen sie doch auch noch was im schilde...

Wäre der Tipp für euch interessant?

eu-neuwagen.de

gruß roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    ja aber wenn die Händler sowas von sich aus machen dann führen sie doch auch noch was im schilde...

Klar doch, sie wollen ein Auto verkaufen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!