Der Congstar-Mobilfunk Thread

  • Oh Mann, bei denen gehts echt drunter und drüber. Hatte Anfang des Jahres ein Angebot für eine vergünstigte Congstar-Karte angenommen, dann aber widerrufen (wurde auch kurz darauf bestätigt).


    Fünf Wochen (!) später buchen die die 20 EUR vom Konto ab. Auf Reklamationen keine Antwort, auch keine Gutschrift. Daraufhin die Lastschrift bei der Bank widerrufen. Zwei Tage später kam die Mahnung.


    Das sind vielleicht Nullen... :mad:

  • Ist es eigentlich normal, dass die SIM-Karte keine PIN abfragt? Ich meine mich zu erinnern, dass ich früher immer wie gewohnt eine PIN eingeben musste. Gerade habe ich die Karte in einen frisch geflashten MDA gesteckt, in dem ich sie noch nie betrieben habe. Es kam keine Abfrage, nur eine kurze Mitteilung mit meiner Rufnummer. Abgehende Gespräche sind problemlos möglich.


    Edit: Es wird auch kein Netzbetreiber angezeigt... :confused:

  • Es kann sein, dass diese ab Werk abgeschaltet ist aber du kannst es ja aktivieren indem du dem Handy sagt es soll eine Pin beim der SIM verlangen dann ist diese Funktion aktiviert auch wenn du die SIM in andere Handys steckst.


    Und der Congstar Schriftzug wird bei einigen Handys, vor allen älteren, nicht angezeigt da hilft dann nur ein Betreiberlogo zu setzen.

  • Hallo,


    habe seit wenigen Tagen congstar prepaid. Könnt ihr (also diejenigen, die auch prepaid haben) die Nutzungsdaten anschauen?


    Bei mir klappt das nicht, obwohl in den Tarifinformationen ja ein kostenloser EVN als Service enthalten ist. In den FAQ steht auch, dass man sich die Aufladungen und Nutzungsdaten anschauen kann. Klappt irgendwie nicht. Dauert das oder geht das prinzipiell nicht?


    Danke.

  • Dazu stehen sehr viele Beiträge im Congstar-Prepaid-Thread. Einen EVN soll es längerfristig geben, derzeit gibt es aber noch keinen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • wird congstar eigentlich auch mal die datentarifpreise anpassen? zumindest auf ihr eigenes prepaid niveau?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von shazza
    Mal 'ne doofe Frage: Wo gibt man bei der Bestellung an, dass man portieren will?


    Unter "meine bisherige Rufnummer mitnehmen. " beim Bestellformular.

  • Kann ich eigentlich von Congstar HandyFlat auf Congstar PrePaid wechseln? ohne zwischenportierung?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!