Der Debitel-Crash-Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von matzefix
    Weil beim Crash5 ne SMS mal eben 20ct kostet. Und nicht jeder will mit mehreren Handys rumlaufen...


    Ok, hast recht. Ich ging jetzt vom Telefonieren aus. :)

  • Außerdem haben die Verbraucherschützer wohl die Crash-Tarife madig gemacht...


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    Außerdem haben die Verbraucherschützer wohl die Crash-Tarife madig gemacht...


    CU
    spurkie


    Wahrscheinlich nur, weil sie selber keinen ergattern konnten. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
      bigbutler4: Schau dir die AGB an oder lies diesen Thread. Debitel kann dir jederzeit kuendigen, wenn dein Nutzungsverhalten vom Standard abweicht. Den Standard haben sie nicht definiert, sodass sie dich beliebig rauswerfen koennen, wenn ihnen was nicht gefaellt.

    Seit wann werden unklare AGB-Passagen denn Vertragsinhalt? Habe ich irgendeine grundlegende Änderung in der deutschen Rechtsprechung verpasst? :confused:

  • Erst mal sitzt debitel am laengeren Hebel. Wenn sie dir die Karte abstellen, steht es dir natuerlich frei, dagegen vorzugehn. Viel Spass und Erfolg beim Bestreiten des Rechtswegs :)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Erst mal sitzt debitel am laengeren Hebel. Wenn sie dir die Karte abstellen, steht es dir natuerlich frei, dagegen vorzugehn. Viel Spass und Erfolg beim Bestreiten des Rechtswegs :)

    Das klingt jetzt aber irgendwie schon ganz anders als im vorhergehenden Zitat.

  • Ich habe mich in meinem ersten Posting lediglich darauf hingewiesen, welches Recht sich debitel mit den AGB einraeumt. Was hast du denn reininterpretiert? ;)


    Ob sie davon Gebrauch machen? Keine Ahnung. Ob das rechtens ist? Keine Ahnung. Fakt ist erst mal, dass es so in den AGB steht - und wenn man ueber diese Klausel stolpert und anderer Meinung ist, kann man ja die geeigneten Schritte einleiten, um zu seinem Recht zu kommen. Ob das den Aufwand rechtfertigt, steht auf nem ganz anderen Blatt. Mir persoenlich waere das wg. ein paar EUR viel zu viel Stress.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ob sie davon Gebrauch machen? Keine Ahnung.

    dito


    Zitat

    Ob das rechtens ist? Keine Ahnung.

    Nein, wie bereits erklärt, ist das juristisch nicht zu halten.

  • Ich halte diese Regel für völlig legitim. 5 Cent sind z.T. weit unter Einkaufspreis, so dass der Tarif sich für Debitel nur lohnt, wenn man auch mal netzintern und ins Festnetz telefoniert.


    Zudem wird er nur relativ kompliziert vermarktet, da wohl sonst sofort mehrere tausend Karten in irgendwelchen SIM-Boxen von Call-by-call- oder VoIP-Klitschen gelandet wären.


    Debitel muss sich eben absichern, dass zwar Otto-Normalkunde nichts zu befürchten hat, aber eine mißbräuchliche Nutzung und "Ausnutzung" des Angebots eingedämmt wird. Ich vermute, dass niemand etwas zu befürchten hat, der unter den 3.000 Minuten pro Monat bleibt und einen Festnetzanteil von mehr als 25% hat. Aber solche Details kennt vermutlich selbst Debitel noch nicht.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!