ZitatOriginal geschrieben von VFBler
Fakt ist genauso dass, trotz dieser schönrechnerei, daß das Projekt rechtsstaatlich genehmigt wurde. Das gilt es zu akzeptieren.
Ich gehe davon aus, dass es nicht trotz der Schönrechnerei, sondern gerade wegen dieser genehmigt wurde. Und genau das wird ja (u.a.) kritisiert. Nur gibt es dagegen kaum rechtliche Vorgehensweisen.
ZitatDass es jetzt Leute gibt die sich deswegen aufregen ist verständlich und nachvollziehbar. In jeder Weise. Ich verstehe nur nicht warum diese Leute nicht den rechtsweg suchen. Das ist mir echt schleierhaft.
Ist leider schwierig, wenn die dafür u.a. notwendigen Unterlagen nicht einsehbar sind. Und es gibt eben derzeit kaum eine erfolgversprechende rechtliche Möglichkeit. Darüber hinaus geht es zumindest mir nicht hauptsächlich darum. Was sich mir einfach nicht erschließt, ist warum die Verantwortlichen ein vom Nutzen her (mindestens) fragwürdiges Projekt in der aktuellen (u.a. finanziellen) Lage ohne "wenn und aber" (OT Mappus) durchziehen wollen. Das ist das bereits mehrfach angesprochene "du kannst ja gerne etwas sagen, aber egal was du sagst oder mit welchen Argumenten du kommst, es ist mir egal". Und dieses Verhalten stößt eben vielen übel auf. Hoffentlich kann das Schlichtungsverfahren viele dieser Gräben wieder schließen.
ZitatIch find es nur nicht in Ordnung dass Gegner sich alles erlauben dürfen, und die Befürworter werden als Lügner ohne Fakten, abgestempelt. Das muss sofort aufhören.
das läuft allerdings in beide Richtungen so - es wäre natürlich dennoch wünschenswert, wenn das aufhören würde, aber das wird wohl nicht so einfach klappen.
ZitatAnsonsten stelle ich fest dass wir uns seit der Seite ca. 25 eigentlich im Kreis drehen
Das ist richtig, war aber auch nicht anders zu erwarten. Gemessen daran geht es aber sehr friedlich zu, wie ich finde ![]()
bernbayer: hattest nicht ausgerechnet du darum gebeten, die Polemik aus dem Thread heraus zu halten? Warum kommt dann wieder so ein Einwurf in Sachen H4? :confused: