Jetzt hat die Bundes-SPD eine Sondersitzung im Bundestag durchgeboxt.
Die SPD-Führung in B-W ist jedoch weiterhin auf S21-Kurs, ob die einknicken?
Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung…1a-9b8c-9a65c33834f0.html
Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21
-
-
-
Na ja ... es ist (schon) Wahlkampf und um schmutzige Wäsche zu waschen, wird so manche Suppe zu diesem Zweck noch einmal aufgekocht ... um sie nach der Wahl dann auf dem Herd zu vergessen ...
Von den potenziell bei der Wahl möglichen Regierungskoalitionen fällt mir keine ein, die ein wirkliches Interesse an dem Versuch haben könnte, das Projekt zu stoppen. Dafür ist es in meinen Augen längst zu spät ... man stelle sich das Desaster vor, wenn das Projekt im gegenwärtigen Stadium rückabgewickelt werden müsste.
Jede Landesregierung, die dann die Aufgabe hätte, das Chaos zu beseitigen, kann sich dabei nur eine blutige Nase holen, weil dann die Aufrechnung überflüssiger Kosten erst recht in Fahrt käme.
Frankie
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Jedenfalls braucht keiner einen Bahnhof der mit brachialer, faschistischer Polizeigewalt (vor ungefähr einem Jahr, ihr erinnert euch noch) durchgepeitscht werden soll!!!!!!!!Ui, so viele Ausrufezeichen gleich? Hast du keine Angst, dass sie dir nun ausgehen könnten? Ist dir vielleicht schon vor dem Schreiben etwas anderes ausgegangen? Etwas Medikamentöses?
Mal davon abgesehen: Was war denn ungefähr vor einem Jahr, also ungefähr am 13.12.2011, an das wir uns alle erinnern sollten? :confused: Erzähl mal.
ZitatDie damalige Gewaltorgie der Polizei WAR EIN STAATSVERBRECHEN!!!!!!!!! :mad:
Gewaltorgie? Kritisiere doch viel eher, dass die linksradikalen Lehrer schulpflichtige und unmündige Schutzbefohlene (!) als menschliche Schutzschilde verwendet haben. Pervers so etwas!!!!!!!! [small](ja, DAS ist diese Anzahl an Ausrufezeichen wert)[/small]
-
Zitat
[...] WAR EIN STAATSVERBRECHEN!!!!!!!!! :mad:
Ich finde, dass deine Postings ein Verbrechen gegen die Lesewürde sind. Und zwar in fast jedem Thread.Mein Tipp für dich: Auswandern. Hier ist ja alles so schrecklich in unserer Terrordiktatur!
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich stelle mir dieses System gerade mal im "echten" Leben vor:Herr F. besucht eine Gaststätte und wirft etliche Runden im Bewusstsein, dass schon ein anderer zahlen wird, wenn sein Geld nicht reicht ... herrlich wäre das. :p
um das ganze ein wenig genauer zu sagen:
Herr F bestellt am 31.12. um 21.00 ein paar Runden für den Preis der auf der aktuellen Speisekarte steht, der Wirt K(retsche) hat allerdings seine Kumpel H und S die sich der Bedienung in den Weg stellen, diese kann die Bestellung erst am 1.1. um 0.05 ausführen, ab 0 Uhr gelten neue Preise.
Jetzt will natürlich K den Preis auf der neuen Karte haben, F den alten bezahlen. Nach einigem Hin und her kotzt es F dann an und er ist sogar bereit den neuen zu zahlen, wird aber immer noch blöd angeschaut.
Aber müßte F nicht entweder K(aefer) oder G(rube) genannt werden ?
-
Dein Beispiel hinkt aber nicht nur, sondern hat keine Beine
Du tust gerade so, als würden die Mehrkosten ausschließlich durch die Verzögerungen hervorgerufen werden. Das ist aber schlicht falsch. -
Weil das Geld von F. aber ohnehin nicht reichen wird, kann es ihm doch eigentlich egal sein, wie teuer der Spaß am Ende tatsächlich wird. Auch Kostensteigerungen sieht er gelassen entgegen. Für ihn macht das keinen Unterschied.
Oder sehe ich das falsch ... aus der Sicht des Herrn F.? Auch die Person dessen, der am Ende die Zeche zahlt, muss ihn nicht wirklich interessieren. Herr F. hat vor allem eine Devise: Gesund und satt ... wie schön is dat ... und dieser Erfolg ist unbestreitbar eingetreten.
Frankie
Edit:
Und sind nachher alle Anwesenden Pleite, geht die Rechnung an Herrn B(und). Der wird es schon richten ... auf ihn war bisher immer Verlass.Ach ja ... leider hatte der Wirt verabsäumt, zeitig Kräcker als Beilage zu besorgen. Glücklicherweise sind kurzfristig noch Lachsschnittchen lieferbar ...

-
Zitat
...Man kann die Fragen auch so formulieren, dass "das gewünschte Ergebnis dabei heraus kommt"...
Sowas in der art ist in M bei der abstimmung über die dritte startbahn gelaufen. Wenn man dafür stimmen wollte, musste man aufgrund der -- für schlichtere gemüter sicherlich nicht ganz einfach verständlichen -- formulierung der abstimmungsfrage mit NEIN antworten. War man dagegen, dann musste man JA ankreuzen. Das von den herrschenden gewünschte ergebnis kam trotzdem nicht 'raus ... dumm gelaufen ...Weshalb man ja schon, als die tinte des ergebnisprotokolls noch nicht einmal trocken war, laut und deutlich verlauten ließ, daß man mittel und wege finden werde, das abstimmungsergebnis zu umgehen ... das nennt man heutzutage halt demokratie. Oder, frei nach einem buchtitel von edgar k. geffroy: das einzige, was stört, ist der wähler.
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Weshalb man ja schon, als die tinte des ergebnisprotokolls noch nicht einmal trocken war, laut und deutlich verlauten ließ, daß man mittel und wege finden werde, das abstimmungsergebnis zu umgehen ... das nennt man heutzutage halt demokratie..
Wenn der "Michel" das alles zuläßt....... Dann machen die Politiker sowas. Warum gehen nicht tausende "Michel" auf die Straßen? Sind sie noch zu satt? Fließen hier noch zu viel Milch und Honig? Keine sorge das wird sich bald ändern.......
LG
-
Zitat
... Warum gehen nicht tausende "Michel" auf die Straßen? Sind sie noch zu satt? ... Keine sorge das wird sich bald ändern.......
Ich denke nicht, dass sich das bald ändern wird.Im Rahmen der Evolution (
) ist irgendwo in der Mitte Europas ein Menschenschlag entstanden, der die Obrigkeitshörigkeit schon (fast) genetisch verinnerlicht hat. Die Zahl derer, die der Evolution unter Beibehaltung ihrer Aufsässigkeit trotzten, ist deutlich geringer als in anderen Gegenden Europas.Obwohl ich diese Obrigkeitshörigkeit gelegentlich anprangere, ist sie mir immer noch lieber als das, was mit gewisser Regelmäßigkeit in Frankreich, Griechenland pp. stattfindet. Auf brennende Autos und sonstige Spuren der Verwüstung kann ich gut verzichten.
Man kann halt nicht alles haben ... insbesondere keinen wahrhaftigen Aufstand der Micheln. :p
Gut's Nächtle
Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!