Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

• Zitat

Original geschrieben von mazak
    Warum haben die Grünen in ihrer Zeit an der Regierung eigentlich nichts unternommen um S 21 zu stoppen?

Wahrscheinlich, weil das Projekt erst 2006 (?) endgültig beschlossen wurde und die Grünen seitdem weder im BW-Landtag noch im Bundestag (der damit eh wenig zu tun hat) saßen. Ob sie es im anderen Fall dennoch getan hätte, mag ich nicht beurteilen :D

• http://www.stern.de/politik/de…utigen-augen-1610856.html

Interessant mal die Einschätzung des Betroffenen zu hören. Und wie man sich in Bildern doch manchmal täuschen kann. Hier gab es ja den ein oder anderen, die ihm ein "selber schuld" vorgeworfen haben, was er denn auch da stehen bleibe, wenn der Wasserwerfer komme. Ja, vielleicht war das , was er da getan hat naiv. Aber ganz bestimmt nicht auf Unruhe ausgerichtet, wie man in dem ein oder anderen Zwischenton hier lesen konnte. Er hat sich nicht bewusst in den Strahl gestellt udn ist stehen geblieben, sondern wurde erst getroffen, als er die Arme erhoben hat. Wie Momentaufnahmen doch täuschen können...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Was ein Glück für die FDP. Wenn es nicht so wäre, würden die die 5%-Hürde bei den nächsten Wahlen wohl noch nicht einmal in der Ferne sehen können. ;)

Trifft aber trotzdem für die Grünen auch zu. Anscheinnd vergessen viele Wähler sehr schnell, da die auch Gesetze wie z.B. Harz IV mitbeschlossen haben. Da gab es auch Proteste und eine Mehrhei bei Meinungsumfragen waren dagegen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• man muss sich nur umgucken in hamburg, berlin, nrw und auch beim bund - sobald parteien in der regierungsverantwortung sind, sieht die realität immer anders aus, als noch in der opposition groß getönt...
    liegt auch daran, dass man immer viel will und verspricht, aber man so in zwängen ist, dass man kaum handlungsspielraum hat

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Wahrscheinlich, weil das Projekt erst 2006 (?) endgültig beschlossen wurde und die Grünen seitdem weder im BW-Landtag noch im Bundestag (der damit eh wenig zu tun hat) saßen. Ob sie es im anderen Fall dennoch getan hätte, mag ich nicht beurteilen :D

Die Planung läuft doch schon seit Jahrzehnten, wenn die Grünen damals wirklich ein Interesse gegen S 21 gehabt hätten wären sicherlich Wege gefunden worden um von der der Seite des Bundes gegen S 21 zu intervenieren. Aber da hat sich noch keine Sau dafür interessiert und der Untergang des Abendland war noch nicht mit dem Bau eines Bahnhofs (!!!!!!11) verbunden. Jetzt aber wo Wählerstimmen damit zu machen sind sieht die Sache natürlich total anders aus. Die [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Fear,_Uncertainty_and_Doubt]FUD[/URL] Kampange der Gegner ist voll aufgegangen, schade das die Vernunft völlig auf der Strecke bleibt.

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Wenn der Bericht des schwerverletzten Rentner im Stern richtig ist dann ist es wirklich so dass von Seiten der Polizei vertuscht wird. Ich erinnere daran dass ich gestern hier im Forum aus einem anderen Forum zitiert habe nachdem jemandem dort aufgefallen war das Bilder von friedlichen Gegnern die mit Pfefferspray und Tränengas besprüht wurden erst im Fernsehen zu sehen waren und danach nicht mehr. Die jetzigen Bilder lassen die Bahnhofgegner im schlechteren Licht stehen. Ich denke das ist volle Absicht der Polizei. Die wollen ihre Haut retten und die Politik deckt das.

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    man muss sich nur umgucken in hamburg, berlin, nrw und auch beim bund - sobald parteien in der regierungsverantwortung sind, sieht die realität immer anders aus, als noch in der opposition groß getönt...
    liegt auch daran, dass man immer viel will und verspricht, aber man so in zwängen ist, dass man kaum handlungsspielraum hat

Sehe ich 100% genauso!

Zitat

Die Planung läuft doch schon seit Jahrzehnten, wenn die Grünen damals wirklich ein Interesse gegen S 21 gehabt hätten wären sicherlich Wege gefunden worden um von der der Seite des Bundes gegen S 21 zu intervenieren.

Zumindest im Landtag waren sie nicht vertreten - inwieweit die Grünen auf Bundesebene während ihrer Regierungszeit die Möglichkeit gehabt hätten vor dem Beschluss 2006 die Sache zu verhindern, kann ich nicht beurteilen - habe aber meine Zweifel. Ich will die Sache auch gar nicht auf das Niveau "Die FDP - die Grünen aber auch!" herunterziehen, da ich (wie oben geschrieben) davon ausgehe, dass S21 auch mit den Grünen in der Regierung kommen würde. Um den Schein zu wahren vielleicht mit ein paar kleinen Abstrichen - aber der Bahnhof wird kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Wenn der Bericht des schwerverletzten Rentner im Stern richtig ist dann ist es wirklich so dass von Seiten der Polizei vertuscht wird. Ich erinnere daran dass ich gestern hier im Forum aus einem anderen Forum zitiert habe nachdem jemandem dort aufgefallen war das Bilder von friedlichen Gegnern die mit Pfefferspray und Tränengas besprüht wurden erst im Fernsehen zu sehen waren und danach nicht mehr. Die jetzigen Bilder lassen die Bahnhofgegner im schlechteren Licht stehen. Ich denke das ist volle Absicht der Polizei. Die wollen ihre Haut retten und die Politik deckt das.

ich denke wir sollten die grünen und linken methodik der "die-böse-polizei" und "die-lieben-demonstranten" langsam verlassen haben, zumindestens hatte ich das gedacht...

aber speziel für dich nochmal das foto vom friedlichen, schwerverletzten opfer:

übrigens - wer bei rot über eine strasse geht und stehenbleibt wenn ein auto kommt darf sich nicht wundern, wenn er angefahren wird....

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Naja. Die Situation in Stuttgart ist wohl wie ich eben auch hier gelesen habe schwierig so dass man Stuttgart 21 fast schon dringend braucht. Einen "Filder-Bahnhof" wird es ja auch nicht geben das Problem stellt sich ja mit der Anbindung an die City.

So schlimm wie an manchen Stellen beschrieben wird, ist die Situation in Stuttgart was den Bahnverkehr angeht nun wirklich nicht! Der Flughafen ist auch nur der siebt größte in Deutschland (Quelle: http://www.wer-zu-wem.de/ranking/airports/). Die Welt würde sich auch ohne ICE Anbindung des Flughafens weiter drehen.

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    ich denke wir sollten die grünen und linken methodik der "die-böse-polizei" und "die-lieben-demonstranten" langsam verlassen haben, zumindestens hatte ich das gedacht...

aber speziel für dich nochmal das foto vom friedlichen, schwerverletzten opfer:

Du fängst doch wieder damit an... :rolleyes: Wo ist denn auf dem von dir gezeigten Bild zu sehen, dass er nicht friedlich war? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!