Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

• Zitat

Original geschrieben von VFBler Palmer wirkt grad richtig nervös. Er versuchte mehrfach immer wieder dazwischen zu rufen. Man merkt förmlich wie er ein Detail nach dem anderen sucht und zerreist, da er immer wieder von der Bahn wiederlegt wird.

Ich habe bisher nur Ausschnitte gesehen, aber widerlegt wurde da von der Bahn nichts.

• Spielt doch eh keine Rolle ob der jetzt was widerlegt oder nicht, da die Grünen in dieser Angelegenheit sowieso unglaubwürdig sind. (siehe Harz IV)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ???
    Deswegen ist es egal, ob er etwas widerlegt oder nicht? Die Diskussion an sich ist also egal, weil man bei einem ganz anderen Thema mal nicht dagegen war und es nun ist? Also sollte man die Diskussion, die mit Herrn Geissler geführt wird gleich abbrechen, weil jegliche Aussage von Herrn Palmer oder der Grünen egal sind?

Deine politisch geprägten Gedankengänge sind teils echt abstrus.

Ich bin weder Links-, noch Grünen-, noch irgendwas-in-dieser-Richtung Anhänger. Meine Denkweise lässt es aber zu, eine Diskussion anhand der vorgebrachten Erklärungen und Fakten zu bewerten, und nicht nur anhand von vortragenden Personen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Spielt doch eh keine Rolle ob der jetzt was widerlegt oder nicht, da die Grünen in dieser Angelegenheit sowieso unglaubwürdig sind. (siehe Harz IV)

Bemerkst du den Widerspruch in deiner eigenen Aussage nicht? :rolleyes:

• Das Argument "Harz IV" hast du in diesem Thread gezählte 18 mal gebracht - wenn man dann noch evtl. vorhandene "Hartz IV" Argumente dazuzählt, dürfte es inzwischen auch der letzte mitbekommen haben :rolleyes:

Edit: Zu langsam...scheint ja wohl nicht nur mich zu nerven. Neue Argumente würden somit sicherlich gut tun ;)

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    ???
    Deswegen ist es egal, ob er etwas widerlegt oder nicht? Die Diskussion an sich ist also egal, weil man bei einem ganz anderen Thema mal nicht dagegen war und es nun ist? Also sollte man die Diskussion, die mit Herrn Geissler geführt wird gleich abbrechen, weil jegliche Aussage von Herrn Palmer oder der Grünen egal sind?

Deine politisch geprägten Gedankengänge sind teils echt abstrus.

Ich bin weder Links-, noch Grünen-, noch irgendwas-in-dieser-Richtung Anhänger. Meine Denkweise lässt es aber zu, eine Diskussion anhand der vorgebrachten Erklärungen und Fakten zu bewerten, und nicht nur anhand von vortragenden Personen.

Nein, die Diskussion insgesamt ist nicht egal. Egal ist nur was grüne Politiker dazu sagen, weil sie in der Sache insgesamt nicht glaubwürdig sind. Wer sich wie die Grünen den Protest gegeg S21 zu nutze macht und vorgibt das der Bürgererwille bei diesem Projekt erfüllt werden müsse, anderseits aber ein Projekt wie Harz IV gegen den Bürgerwillen mit durchgesetzt hat der handelt da unehrlich und scheinheilig. Die Ablehnung gegen Harz IV in der Bevölkerung war viel eindeutiger und größer als gegen S21. Da können die jetzt nicht mit Bürgerbeteiligung kommen, daß muß man als Wahlkampfgetöse ansehen.. Es gibt sicher viele die glaubhaft und ehrlich gegen S21 eintreten, ich teile zwar deren Argumente nicht, das spielt aber keine Rolle.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da können die jetzt nicht mit Bürgerbeteiligung kommen, daß muß man als Wahlkampfgetöse ansehen..

+1+1+1 :top:

• @ bernbayer:
    Das Thema Hartz IV hat in diesem Thread nun wirklich rein gar nichts verloren, aber das wurde Dir ja schon wiederholt dargelegt. Also lass es einfach, oder halte Dich aus diesem Thread raus, oder ich halte Dich raus.
    Drei Möglichkeiten - Deine Entscheidung.

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Ein ICE braucht, technisch, 4 Minuten um "umzuschalten". Das heist wenn ich reinfahre in einen Kopfbahnhof um dann wieder rauszufahren, brauch ich entsprechend 2 Minuten um den einen Triebkopf runterzufahren, und 2 Minuten um den anderen Triebkopf wieder hochzufahren. Hatte das auch nicht gewusst. Dachter der Fahrer sitzt sich einfach um. Ganz intressante Sache. Weil bei eine Durchgangsbahnhof das "Umschalten" entfällt und somit Standzeiten geringer werden.

Dazu kommt noch die Zeit die der Lokführer von einem Ende zum anderen braucht. So ein ICE ist 400 Meter lang, die Strecke will erstmal gelaufen sein. Die 4 Minuten gelten also nur, wenn gleichzeitig Fahrerwechsel ist, also einer hinten absteigt, und zeitgleich vorne ein anderer Aufsteigt. Sonst kommt die Zeit auch noch dazu...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!