Verfügung wegen VoIP-Sperre - Hennings Artikel

• http://www.teltarif.de/arch/2007/kw29/s26628.html

kann dazu jemand genaueres sagen?

Mir ist nichtmal ganz klar ob

Zitat

muss die Sperrung des Internettelefoniedienstes in seinem Netz aufheben

bedeuten soll das man über das UMTS Netz nicht via Internettelefondienst telefonieren kann oder

Zitat

hatte den Nummernbereich von Truphone Mitte Juni blockiert

die einzige Sperrung war und man somit auf seiner Internettelefon Rufnummer nicht aus dem Handynetz heraus erreichbar war.

Die Frage kommt deshalb auf weil ich natürlich heis drauf bin wie die Gerichte bezüglich der Nutzung von VOIP Software übers UMTS/HSDPA Netz entscheiden.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Schönes Urteil :) Hoffentlich würde es bei uns auch so entschieden werden.
    Ähnlich ist es bei O2, die in ihren AGB untersagen, Anrufe zu (u.a.) kundeneigenen Durchwahlsystemen zu tätigen. D.h man dürfte seine Fritz!box bei gebuchtem Genion L nicht anrufen, um billig ins Ausland oder zu 01805 zu telefonieren. Bei VoIP direkt über UMTS wäre es bei deren Mentalität wohl dann ähnlich.

• Zitat

Ähnlich ist es bei O2, die in ihren AGB untersagen, Anrufe zu (u.a.) kundeneigenen Durchwahlsystemen zu tätigen.

Als ob die das kontrollieren könnten...

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Die Quelle hat es genauso schwammig formuliert. Ich denke die meinen mit "Nummernbereich" die IP-Adressen der VoIP-Server von Truphone. Alles andere würde nicht wirklich einen Sinn ergeben.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Danke!

Ist zwar auch gut wenn es hierzu Gerichtsurteile gibt aber für die grundsätliche Sperrung der Nutzung von VOIP via UMTS/HSDPA wärs mir fast noch wichtiger ;-)

(Übrigens kann man als deutscher Nutzer von Thruphone kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren! Gleich mal schauen ob das hier schon besprochen wird)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!