Tchibo: Kostenlose Intern-Flat für Neukunden ab 27.07.2007

  • Also dann holt man sich doch besser eine PrivatCard für 8 EUR und bekommt die SIM-Karte kostenlos, in vielen Shops sogar bis zu 5 SIM's kostenlos. Diese Aktion läuft noch bis zum 20. August, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Außerdem gibt es mit der PrivatCard Gutscheine, bei denen Preisnachlässe auf Kaffee oder Aktionswaren möglich sind.


    Eine einzelne SIM für 10 EUR zu kaufen macht gar keinen Sinn. :rolleyes:


    Es geht jetzt zwar nur um 2 EUR, die niemanden umbringen - aber wenn schon, denn schon... Und wer mehr als 1 Karte kauft - bei 5 SIM-Karten reden wir über 50 EUR, die man mal eben spart...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Habe nun das erste Gespräch mit der Hotline gehabt. Tchibo hat meine SIM deaktiviert, weil ich vergessen hatte mein Geburtsjahr in das Anmeldeformular einzutragen.


    Nun, der Fehler liegt ja eindeutig bei mir. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und entgegenkommend und hat die SIM auch gleich wieder freigeschaltet. Muss die Anmeldung aber nochmal hinfaxen.


    Habe einen angenehmen Eindruck erhalten während des Gesprächs und denke mal, dass die ganz kompetent dort sind.

  • Heute morgen war eine meiner 5 Aktions-Karten (aktiv mit Flat seit 27.07.) nicht mehr eingebucht. Ich dachte erst, dass aufgrund der Unwetter in unserer Gegend ein Netzausfall vorliegt. Dem war aber nicht so. Also, mit einer der anderen Flat-Karten die hotline angerufen, von dort zu hören bekommen, dass man seit Beginn der Aktion 30.000 Faxe aus den Filialen zu bearbeiten hätte und das da schon mal was unleserlich wäre oder auch einfach unter den Tisch fällt. Der nette hotliner fragte darum meine Daten ab, entschuldigte sich vielmals für die Sperrung und innerhalb der nächsten 20 Minuten war die Karte wieder im Netz. Kosten für den Anruf fielen nicht an - die Nummer der Kundenbetreuung scheint wohl im Tchibonetz zu sein. :)

  • Wenn man die Karten online erworben hat, muss man dann nach Erhalt nochmal irgenwas explizit aktiveren lassen, oder läuft die Aktivierung der Intern-Flat bei den einzelnen Karten automatisch ab?


    Gruß,


    Ostsol

  • Zitat

    Original geschrieben von Ostsol
    Wenn man die Karten online erworben hat, muss man dann nach Erhalt nochmal irgenwas explizit aktiveren lassen, oder läuft die Aktivierung der Intern-Flat bei den einzelnen Karten automatisch ab?


    Beim Kauf im Tchibo Online Shop scheint es weniger Probleme mit der SIM-Card Registrierung und Community Flatrate Aktivierung zu geben als beim Kauf in einer Tchibo Filiale. Es müssen keine Formulare gefaxt werden und alle Daten liegen bereits im System vor, sodass die Community Flatrate bereits aktiviert sein sollte.


    Die Probleme treten überwiegend bei Standard SIM-Cards auf, die in einer Tchibo Filiale gekauft wurden. Bei den speziellen Aktions SIM-Cards ist die Community Flatrate bereits aktiviert.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Also dann holt man sich doch besser eine PrivatCard für 8 EUR und bekommt die SIM-Karte kostenlos, in vielen Shops sogar bis zu 5 SIM's kostenlos. Diese Aktion läuft noch bis zum 20. August, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Dauert die Lieferung der Privatcard bzw. der Gutscheine nicht? Online steht was von 14 Tagen, dann dürfte die kostenlose Sim-Aktion auch vorbei sein. Oder kann man die Karte/Gutscheine im Laden direkt mitnehmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Dauert die Lieferung der Privatcard bzw. der Gutscheine nicht? Online steht was von 14 Tagen, dann dürfte die kostenlose Sim-Aktion auch vorbei sein. Oder kann man die Karte/Gutscheine im Laden direkt mitnehmen?


    Du bekommst im Laden eine vorläufige Privat-Card und 5x2,-€ Gutscheine zur sofortigen Verwendung,


    speedskater

  • Zitat

    Original geschrieben von speedskater
    Du bekommst im Laden eine vorläufige Privat-Card und 5x2,-€ Gutscheine zur sofortigen Verwendung,


    speedskater


    Hallo,
    kann ich im Laden eine vorläufige Privat-Karte beantragen und sofort die SIM (oder mehrere) kostenlos mitnehmen? Oder werden die 5x2,-€ darauf angerechnet?
    Falls ich nur eine bekomme, einfach mit der vorläufigen Karte in den nächsten Laden gehen?


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original geschrieben von Sven_164
    Hallo,
    kann ich im Laden eine vorläufige Privat-Karte beantragen und sofort die SIM (oder mehrere) kostenlos mitnehmen? Oder werden die 5x2,-€ darauf angerechnet?
    Falls ich nur eine bekomme, einfach mit der vorläufigen Karte in den nächsten Laden gehen?


    Gruß
    Sven


    Würde mich auch interessieren. Für die 5x2,-€ bekäme ich ja gerade eine Sim.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Würde mich auch interessieren. Für die 5x2,-€ bekäme ich ja gerade eine Sim.


    Nein, du bekommst für die 5x2,-€ Gutscheine jeweils einen pro Artikel angerechnet, also auch pro bezahlter Sim-Card 2,-€ Rabatt, dh. 8,-€ sind zu zahlen. Aber, bisher gab es für Privat-Card-Besitzer mind. eine Sim-Card gratis. Da aber zZt. Gutscheine an die Privat-Card-Besitzer verschickt werden, kann sich daran etwas ändern, dann warst du zu spät :mad:


    speedskater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!