Brodos überflutet?

• Hi,

nach den Regenfällen vom WE (die in Baiersdorf wohl besonders schlimme waren - Autofahrer mussten mit Booten von der Autobahn gerettet werden)
    kam eben sowohl auf RTL Aktuell als auch bei ZDF heute der Dominik Brockelmann.
    Da sitzt die ganze Firma auf dem Hof und versucht aus (angeblich) 5 Millionen Euro Handylager zu retten was zu retten ist.

Er machte nen ziemlich zerstörten Eindruck und fordert Hilfe von der Landesregierung...

Da ich schonmal in dem Lager drin war glaube ich das 5 Millionen noch wenig ist (wg. Sommer?) aber so wie das gesichert ist sollte doch wohl ne Versicherung einspringen - was denkt ihr?

(Hat jemand ne Ahnung was die mit 25.000 (grob überschlagen) nassen Handies machen?)

Weis jemand wie hoch das Wasser da stand? Glaube die Firmengebäude sind etwas tiefer als das Gelände drum herum aber theoretisch sollte eigentlich nur die erste Lage Paletten zerstört sein.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• also im radio kam, dass sie bei brodos krisensitzung machen, da lieferwagen, lager und server abgesoffen sind.

baiersdorf hat es sehr schlimm erwischt!

aber hilfe vom staat ist meiner meinung nach nicht angebracht, denn wer eine firma betriebt und 5mio ware im lager hat, der kann sich auch eine versicherung leisten. warum da wieder der staat eingreifen soll, das verstehe ich nicht. die unternehmer wollen solange freie märkte wie es nützt, wenn mal was schief geht rufen sie den staat...

ich wünsche brodos alles gute, sollen rackern und weitermachen, dann wird das schon wieder.

• Re: Brodos überflutet?

Zitat

Original geschrieben von polli
    Da ich schonmal in dem Lager drin war glaube ich das 5 Millionen noch wenig ist (wg. Sommer?) aber so wie das gesichert ist sollte doch wohl ne Versicherung einspringen - was denkt ihr?

Jupp, dazu gibts Versicherungen.

Zitat

(Hat jemand ne Ahnung was die mit 25.000 (grob überschlagen) nassen Handies machen?)

Vermutlich werden sie die nicht verschenken. Eher stofflich trennen und neue Handys draus machen.

Zitat

Weis jemand wie hoch das Wasser da stand? Glaube die Firmengebäude sind etwas tiefer als das Gelände drum herum aber theoretisch sollte eigentlich nur die erste Lage Paletten zerstört sein.

Paddel doch mal vorbei, vielleicht schwimmt ja mal ein Handykarton vorbei... :D;)

Oh man, deine Sorgen will ich haben. :rolleyes:

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Die Geräte, für die die Versicherung aufkommt, müssen natürlich verschrottet werden.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Oder demnächst bei IIIBÄH als Einzelstücke mit original Jahrhundertniederschlag im Inneren.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Hier mal ein kleiner Eindruck von Wochenende bzw. heute.

Wer noch mehr Fotos sehen möchte, bitte schön:

Klick hier

:eek:

Freunde, Nachbarn, praktische jeder ist auf den Beinen um in Baiersdorf den Betroffenen zu helfen.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ui, das sieht ja böse aus! Ist/was das eine Großhandelslagerhalle? Also was waren das für Handies ... nagelneue zur Auslieferung ("nur" für eigene Endkunden, oder als "Großmarkt")?

• Ja, ist ein Großhändler (mit eigener Shopkette).
    Vor allem Nokia und SE aber sicherlich auch alles mögliche andere.
    Die liefern unter anderem die bei Quelle mit Vertrag bestellten Handies aus und meines Wissens wäre die Tage noch was anderes großes gestartet...

Sehr sympathische Firma!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Laut RTL-Bericht von eben ist die Firma für den entstandenen Schaden nicht versichert!

Bei Sturm und Hagel wäre das kein Problem, Risiken wie Überschwemmungen sind nur über die sog. "Erweiterte Elementarschadendeckung" zur Hausratversicherung und Gebäudeversicherung abgedeckt.

Sturm beginnt ab Windstärke 9, zu der Zeit hatte man wohl nur Windstärke 8...

Irgendwie schon bitter, andererseits muss ich hasenhirn hier (ausnahmsweise ;) ) Recht geben. Wer Waren in diesen Dimensionen auf Lager hat, muss gerade heute angesichts der Klimaproblematik auch gegen derartige Schäden abgesichert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!