Brodos überflutet?

• Im RTL Nachtjournal hieß es gerade eben dass man gegen Hochwasserschäden nicht versichert gewesen sei. Ich kenne die Lage der Firma nicht, also schwer zu sagen ob die jetzt einfach Pech hatten oder ob das Dummheit war. Wenn man im Tal neben einem Fluß siedelt wäre es natürlich nicht schlecht gegen Wasserschäden versichert zu sein, aber wenn man in einer Situation wohnt wo ein Hochwasser sehr unwahrscheinlich ist - dann wird man kaum eine Zusatz-Versicherung gegen ein solches Malheur haben. Warum auch, man konnte ja mit sowas nicht rechnen.

Tut mir in jedem Fall leid für die Firma und da sitzen die Angestellten auf dem Hof und wischen nasse Geräte ab - als ob das nützen würde. Fast schon tragisch, das Bild... als ob diese Maßnahme das Innenleben retten würde... :rolleyes:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Hatten die auch was mit Brodos SMS damals zu tun, oder war das eine andere Firma mit zufällig gleichem Namen?

eigentlich hätte ich spontan mit "ja" geantwortet da es meiner Meinung nach zu den Fähigkeiten der Firma passen würde (http://www.brodos.de) aber google hilft:

Zitat

brodos-sms.de ist das kleinste Projekt End2End Holdings Ltd

http://www.teltarif.de/arch/2004/kw33/s14567.html

Seltsam, beim weiter googlen kommt was anderes:

Zitat

Baiersdorf - brodos SMS Dial in vereinfacht den SMS-Versand vom PC

http://www.openpr.de/news/6237…ueber-Modem-und-ISDN.html

hängt also wohl davon ab welches brodos sms gemeint ist...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Tut mir in jedem Fall leid für die Firma und da sitzen die Angestellten auf dem Hof und wischen nasse Geräte ab - als ob das nützen würde. Fast schon tragisch, das Bild... als ob diese Maßnahme das Innenleben retten würde... :rolleyes:

Das auf jeden Fall, vorallem wenn wirklich kein Versicherungsschutz besteht.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Im RTL Nachtjournal hieß es gerade eben dass man gegen Hochwasserschäden nicht versichert gewesen sei. Ich kenne die Lage der Firma nicht, also schwer zu sagen ob die jetzt einfach Pech hatten oder ob das Dummheit war. Wenn man im Tal neben einem Fluß siedelt wäre es natürlich nicht schlecht gegen Wasserschäden versichert zu sein, aber wenn man in einer Situation wohnt wo ein Hochwasser sehr unwahrscheinlich ist - dann wird man kaum eine Zusatz-Versicherung gegen ein solches Malheur haben. Warum auch, man konnte ja mit sowas nicht rechnen.

Die Region dort ist alles andere als Hochwassergefährdet einzustufen, da eben kein grösseres Gewässer in der Nähe ist.
    Das hier entstandene Hochwasser entstand aufgrund der sehr langen und sehr heftigen Regenfälle innerhalb kurzer Zeit in den späten Abendstunden des Samstagabend.
    Innerhalb von Minuten sind hier unglaubliche Wassermassen heruntergekommen, stellenweise bis zu ca. 80 liter / m².

Eine Elementarversicherung haben hier die wenigsten Leute, da die Gefahr eines Hochwassers bei den Leuten als sehr unwahrscheinlich anzusehen ist/war. Für Leute zb am Niederrhein ist das vielleicht was anderes, da kennt man das. ;)

Ein Teil der Autobahn (A73), wie auf den unten verlinkten Bilder zu sehen, stand 1,50 m unter Wasser, so dass kein durchkommen mehr war und viele Autofahrer sprichwörtlich im Wasser versanken mitsamt dem Wagen.

Zitat

Hier gibt es noch eine kleine Diashow: Galerie

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ich hab' echt Mitleid mit den Leuten weil ich das Szenario "Wasser im Keller" nur zu gut kenne. Wir wohnen recht hoch, aber aufgrund eines fehlkonstruierten Kanals liegen die Abwasserrohre der Häuser tiefer als der Kanal in der Straße. :rolleyes: Man hat es dann schließlich so hingefummelt dass im Normalfall ein normaler Wasserabfluß stattfindet, gemäß der "kommunizierenden Röhren" wenn das Wasser im Hausabfluß hoch genug steht.

Wenn es aber sintflutartig schüttet, der Wasserpegel steigt und der Kanal das Wasser nicht mehr abtransportieren kann dauert es nicht lange und ruckzuck hat man die Suppe im Keller. Deswegen haben alle Häuser hier entsprechende Absperrventile im Keller, nur wenn man - gerade im Sommer - vergißt das Ding zuzudrehen wenn man aus dem Haus geht (darf eigentlich nicht passieren, aber naja...)... wir hatten über die Jahre schon oft Wasser im Keller und ich weiß nur zu gut was das für eine Sauerei ist.

Mir tun die Leute echt leid... das ist ja nicht einfach nur Wasser, sondern eine totale Saubrühe. Selbst Sachen, die bei normalem Wasser vielleicht trocknen würden (Klamotten und so...) sind einfach hin.

Wer dann einen möbilierten Keller anstatt einfach nur verputzte Wände hat... :flop:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• das sieht ja wirkl. heftig aus, gut daß wir hier etwas weiter "unten" in nürnberg keine solchen auswirkungen hatten... :rolleyes:

wenn man sich die bilder anschaut und diese armen 43 nokia 8600 sieht :eek:
    autsch, das tut schon echt weh...

ich hoffe für brodos & die mitarbeiter, daß sie das ganze stemmen werden.
    für groß genug halte ich sie ja schon...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• das ist schon heftig was da abgeht bzw. passiert ist :eek: :(

ich habe auch einen beitrag bei rtl gesehen wo die mitarbeiter die handys getrocknet haben mit nem lappen, aber ich denke mal die teile sind nur noch müll...das kann man niemanden mehr verkaufen soetwas, geräte mit totalen wasserschaden...

war schon ein trauriger anblick als da die ganzen tollen teile so lagen

• Zitat

Original geschrieben von lart
    wenn man sich die bilder anschaut und diese armen 43 nokia 8600 sieht :eek:
    autsch, das tut schon echt weh..

Ich denke das werden Dummies sein, oder wieso ist auf allen Geräten ein Hintergrundbild zu sehen?

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ich denke das werden Dummies sein, oder wieso ist auf allen Geräten ein Hintergrundbild zu sehen?

Könnte sein. Netzteile oder anders Zubehör in entsprechender Menge habe ich bislang auf keinem der Bilder gesehen...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!