wie wärs mit navis die auf i-go oder mio aufsetzen?
schau dir mal geräte von mio an
welches navi kaufen ?
-
-
-
Das MIO C510E mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und DVD mit 24 europäischen Ländern momentan bei ATU für 179 € !
-
FSC loox 110
mittlerweile liebe ich es auch wenns nicht das allerschnellste is
-
in der aktuellen auto motor sport ist einer großer test von navis.
die ams erhält man am zeitschriftenkiosk. -
Zitat
Original geschrieben von sofastreamer
tom tom hat zb keinen Spurassistenten, für meinen geschmack hässlichere karten als navigon.
TT-Karten sind vielleicht "hässlicher" und nicht so "modern", dafür aber übersichtlich(er).ZitatVor allem aber nutzt tomtom keine navteq sondern teleatlas karten, was sich negativ aufs routing auswirkt.
Wie kommst Du auf das schmale Brett? Gerade die Europa-Version des OneNewEdition nutzt Navteq Karten.
Im übrigen konnte ich mich bei meinem älteren One Regional über die Tele Atlas Karten bisher auch noch nicht beschweren...
-
mhm, ist evtl. geschmacksache. imo gibt es zum thema fundiertere infos bei pocketnavigation.de
-
Hallo,
ich stelle gerade eine neues Auto zusammen und wenn ich die Preise für die Werks-Navis sehe, wird mir übel und den Umbau meines jetzigen Sony-Radio-Navis werde ich mir auch nicht antun, weils zu aufwendig ist. Von daher werde ich wohl, auch weil es flexibler ist, auf eine PNA umsteigen.
Meine Frage: Hat jemand schon das TomTom720T im Einsatz und kann was dazu schreiben. Mich würde u.a interessieren, welche Anschlüssen ausser Strom und USB das Teil sonst nocht hat ( externe Radio- und/oder GPS-Antennen, Sprachausgang fürs Radio, usw. ).
-
Den Sprachausgang fürs Radio wirst du bei jeden Navi über die Kopfhörerbuchse realisieren müssen.
Dann brauchst du noch so ein Audio-Mute Modul, dass das Radio denn etwas leiser macht, sollte das Navi etwas sprechen.
-
momentan bei Discount24 das
TOMTOM new Europav2 für199€ paybackpunkte gibt es auch noch !
-
Zitat
Original geschrieben von tmc
sollte das Navi etwas sprechen.Da wäre ich mir nicht so sicher, daß das auch bei Naviansagen funktioniert. Bei eingehenden Anrufen bei einer normalen FSE wird afaik ein el. Signal gesendet. Ob das auch so bei Naviansagen von einem mittels Headsetausgang und Mute- Adapter funktioniert, da wäre ich mir, wie gesagt, nicht so sicher.
Einen externen GPS- Anschluss haben eigentlich alle gängigen Navis, die ich kenne.
Aber Infos über das T720T müsste man eigentlich bei TomTom selbst, spätestens aber bei pocketnavigation.de finden. Soweit ich weiß, gibt es für das Gerät auch eine Fernbedienung. Ob man die allerdings braucht...
Nachteil beim Schalten des Audioausgangs z.B. auf einen Aux- Anschluss des Autoradios ist, daß das Autoradio dann permanent auf AUX stehen muß, um das Navi soundmäßig über die Autolautsprecher auszugeben. Also nichts CD hören und Navi gleichzeitig!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!