Berufsmöglichtkeiten meiner Zukünftiger Frau? (aus dem ausland)

• hallo Leute........

ich habe da ein paar Fragen......
    meine Freundin (bald meine Frau) Stammt aus Rumänien.....
    sie hat keine Deutsche Stattsangehörigkeit.

arbeitserlaubnis bekommt sie erst nachdem wir verheiratet sind...also september..

sie hat dort gerade ihr Studium fertig gemacht.....

Studiert hat sie ""Biologin...."Umwelt und Umwelttechnick"

mit der Deutschen sprache klappt es noch nicht so ganz gut.......
    aber es steigert sich.....

welche möglichkeiten gibt es für sie mit diesem Studium???
    in Rumänien an der Uni sagte mann ihr das ihr Studium in Deutschland anerkannt wird...

mfg
    Reini

freue mich auf jede hilfe und jede meinung

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Völlig OT: hast du Satzzeichen im Sonderangebot bekommen?

warum postest du OT spielst du gerne hilfspolizei? du solltest hier gebannt werden :)

warum darf hier im board jeder idiot immer OT posten? in guten boards wird sowas verboten.

BTT: sie hat die selben chancen wie eine deutsche biologin nur dass die sprache schlechter ist, es gibt doch sonst da keinen unterschied was erwartest du für antworten? hast du sie in bulgarien "gekauft"?

Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

• Zitat

Original geschrieben von neweragon
    warum postest du OT spielst du gerne hilfspolizei? du solltest hier gebannt werden :)

warum darf hier im board jeder idiot immer OT posten? in guten boards wird sowas verboten.

[OT]
    Merkst du, dass du selber in diesem Moment den Hilfspolizisten mimst?
    Wolltest du solche User nicht ignorieren? :D

Zitat

BTT: sie hat die selben chancen wie eine deutsche biologin nur dass die sprache schlechter ist, es gibt doch sonst da keinen unterschied was erwartest du für antworten? hast du sie in bulgarien "gekauft"?

Nette Geste :rolleyes:

[/OT]
    Ich würde auch sagen, dass sie, bei ausreichenden Deutschkenntnissen ähnliche Jobaussichten haben wird, wie ein deutscher Studienabgänger, da das Studium ja anerkannt wird, wie du sagst. Einige Schwarze Schafe gibt es in dieser Beziehung leider immer. Als was man sich wo konkret bewerben könnte, das kann ich dir leider auch nicht sagen, da das nicht so ganz mein fachgebiet ist. Darum kümmern sich die Kollegen vom Arbeitsamt.

• Was nutzt ihr ein anerkanntes Studium wenn sie sich nur schlecht verständigen kann?

Deutsch lernen, und im Macos nehmen die gerne Leute die mit starken Akzent sprechen

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Völlig OT: hast du Satzzeichen im Sonderangebot bekommen?

Orthografie war offensichtlich zu teuer. Er muß doch jetzt gleich für zwei Deutschkurse sparen. :D

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Wiki sagt

Zitat

Schmidt war Mitbegründer von MACOS (Musicians Against Copyrighting Of Samples), einem Künstlerverbund, der jegliches Copyright von Samples ablehnt. Mittlerweile distanziert er sich jedoch von MACOS und ist auch nicht mehr Mitglied.

Aber das macht keinen Sinn, oder?

• Macos? Googla sagt: Mac OS X...

Interessant wäre eine Stelle bei einer deutschen (oder schweizerischen) Pharma-Firma, welche versucht in Rumänien, Bulgarien und Umgebung Fuss zu fassen / das Geschäft weiter auszubauen.
    Vielleicht kann sie ja sogar russisch. Wenn sie dann noch Englisch und Deutsch kann, hat sie meines Erachtens gute Chancen.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Re: Berufsmöglichtkeiten meiner Zukünftiger Frau? (aus dem ausland)

Zitat

Original geschrieben von Reini 328I E46
    mit der Deutschen sprache klappt es noch nicht so ganz gut.......
    aber es steigert sich.....

Für einen qualifizierten Job wäre das aber schon wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!