Gibt es ein Handy wo man schnell die SimKarte wechseln kann?

• Beim A835 muss man für einen SIM-Kartenwechsel trotzdem noch die Akku-Abdeckung abnehmen, sonst geht die SIM-Abdeckung nicht auf. Zudem war die SIM-Abdeckung an meinem Gerät sehr wackelig und war wohl der Schwachpunkt am Gerät (neben dem übelst langsamen Menü). Würde das A835 niemandem ernsthaft empfehlen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo,

Palm Treo650 hat den SIM-Schacht oben neben der Antenne. Ist aber ein "bischen" mehr als nur ein Handy und hatt schon einen Nachfolger den 680 da ist der SIM-Schacht aber unter dem Akku.

Grüße
    Steffen

• @ handytim

ich denke nicht dass es um eine empfehlung pro A835 geht sondern vielmehr um besagtes Feature.

dass das A835 nicht mehr zeitgemaess ist versteht sich von selbst! Das verwendete Menue wird aber bis heute in den neuen Gereaeten verwendet

• Hmm.. Treo 650 finde ich gut sprengt leider bisschen mein Budgetrahmen für ein 2. Handy :D

sehe gerade, dass der kein UMTS hat :( na ja eh nur ein Stromfresser...

vielleicht muss dann der w850i doch weg

Frage: Was haltet Ihr von PalmOS 5.4
    Kann man da Tomtom drauf machen?

• Hallo,

eugen81: als 2. Handy doch ein bischen übertrieben. Mit Neuvertrag oder VVL gibt`s das Teil unter anderm noch bei Mobiljoker.

Der Nachfolger ist der Treo680 und läuft bei mir mit einem 2in1 SIM Adapter prima. Hat aber auch kein UTMS, was auch mit den Adaptern eh nicht funktioneren würde.

Palm OS5.4 ist eine feine Sache, das wird aber jeder von "seinem" OS sagen.

TomTom 5/6 laufen auf dem Treo650. (Meine Frau nutzen meinen "alten" Treo650 als Navi/Mail/SMS/Telefon/Ebookreader/MP3 Player....) ohne Probleme.

Grüße
    Steffen

• also diese Sim Adapter sind bei mir alle nach 1-2,5 Monate hin
    keine Ahnung woran es lag.

optimal wäre es wenn der Kartenwechsel wie bei meinem Ipaq SD Karten funktionieren

->klick rein
    ->klick raus

einfach und bequem!

Mein Grundgedanke das Handy als Modem im Freiem nutzen zu können oder selbst damit zu surfen...

da es meistens keine Tarife die für Surfen und Telefonieren gleichzeitig günstig sind

• kleines OT:

was ich übrigens vor kurzem gesehen habe

sieht für mich wie 2 zusammengeschraubte Handys aus *lol

der iCool G700 :top:

leider kommt der nie nach Deutschland !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!