E90 - Antivirensoftware?

• Hallo,

möchte mir eine AV-Software bzw. Securitysuite zulegen, eventuell F-Secure, Kaspersky oder ähnliche.

1. Macht dieser Schutz bei einem Smartphone Sinn?
    2. Welche AV-Software ist mit dem E90 kompatibel und empfehlenswert?
    3. Wie stark wirkt sich eine AV-Software auf die Standbyzeit aus?

Bedanke mich vorab für die Empfehlungen.

Gruß
    kabubasa

• Re: E90 - Antivirensoftware?

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    1. Macht dieser Schutz bei einem Smartphone Sinn?

Nein. :D

• Gehirn 2.0 einschalten dann ist das alles kein Problem, bisher muss man jeden "Virus" manuell installieren und zigmal siene Tätigkeiten bestätigen.

AV Soft für S60 ist nur Geldmacherei.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von milun
    Doch, ev. schon!

Mehr zum Thema z.B. hier

ciao
    milun

Sehe ich eigentlich genauso, da man mit dem Teil im Netz surft und E-Mails abruft.

F-Secure bietet schon eine Lösung an und Kaspersky arbeitet an einer Suite für S60 3rd. Edition.

Hat jemand F-Secure auf seinem Smartphone und kann Aussagen zu veränderten Standbyzeiten machen?
    Läuft F-Secure ständig mit oder kann man den Task mit Aufbau einer Verbindung starten und hinterher wieder beenden?

Gruß
    kabubasa

• Nur weil endlich mal ein S60 Phone mit ausreichend RAM daher kommt, muss man diesen ja nicht gleich an irgendein AV-Tool verschenken :) Wie schon erwähnt, gibt es derzeit - vorrausgesetzt, das Hirn ist eingeschaltet - keine Virengefahr für ein S60 Smartphone.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Wie pommesmatte schon geschrieben hatte muss man bei Symbian jedes Programm, ob Virus oder nicht, manuell installieren. Eine AV-Software kostet Geld, belegt RAM, beansprucht den Prozessor und daraus resultiert eine kürzere Standbyzeit und ein insgesamt langsameres Gerät. Da würde ich lieber überlegen was ich installiere anstatt das alles in Kauf zu nehmen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!