Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • Hallo zusammen !


    Da ich nun aufgrund der mehrfach berichteten (und 2x selbst erlebten) Lautsprecherqualität vom Kauf des P750 Abstand genommen habe, möchte ich anderen, die sich ebenso nach einer Alternative zum P750 umschauen, meinen persönlichen Favouriten vorstellen. Aber das nun bitte keine Hinweise kommen, daß das genannte Gerät nun keine Alternative sei - für mich ist es eine - jeder entscheidet bitte selbst:


    Das Gerät wurde aktuell auf der Mobilfunkmesse in Barcelona vorgestellt und ist eines von 3 Modellen:


    Gigabyte GSmart MS820 heisst mein persönlicher Favourit.


    Lieferbar angeblich 1. Quartal 2008. Jeder möge bitte goggeln, der näheres wissen möchte, da ich das Thema hier selbstverständlich nicht vom P750 ablenken möchte. :)

  • Gigabyte? Vom Regen in die Traufe?! ;)


    Ich würde statt auf das P750 eher auf den neuen HP 614c setzen.
    Das Gerät ist ein Quadband GSM / Triband UMTS Gerät, hat ebenfalls eine 3MP Kamera sowie GPS, einen flotten Marvell Prozessor und ein Hardware Keyboard.
    HP steht angeblich gerade davor mit der Auslieferung des 614c anzufangen, dürfte nicht mehr lange dauern.
    Nachdem das GPS offenbar funktioniert(Hardreset) wäre vielleicht auch das Samsung i780 eine Alternative. Das Gerät ist perfekt verarbeitet, im Design dem P750 auch deutlich überlegen. Allerdings würde ich noch ein wenig warten um zu sehen, was Samsung in Punkto Navi Software sagt.

  • weiß jemand ob die neuen WM smartphones (speziell das asus p750) auch mit einer 8gb micro sd karte klar kommt? oder nur mit kleinen 4'ern?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike1969x


    Gigabyte GSmart MS820 heisst mein persönlicher Favourit.


    Ist sicherlich ein interessantes Gerät aber leider hat es keine Tastatur, welche mir wichtig ist.


    Da du ja bereits ein Asus P750 besessen hast, kannst du bitte etwas zur Einhandbedienung sagen.
    Muß man oft zum Stylus greifen oder kann man den Großteil per Joystick und Jog-Dial bedienen?


    MfG,
    TopDog

  • Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    Ist sicherlich ein interessantes Gerät aber leider hat es keine Tastatur, welche mir wichtig ist.


    Da du ja bereits ein Asus P750 besessen hast, kannst du bitte etwas zur Einhandbedienung sagen.
    Muß man oft zum Stylus greifen oder kann man den Großteil per Joystick und Jog-Dial bedienen?


    MfG,
    TopDog



    Ich habe bislang kein P750 besessen - wohl aber 2 Bekannte von mir ... und beide hatten diese miese Qualität / Vibrationen beim Telefonieren, von der ich mich persönlich überzeugen konnte.


    Der Trend geht übrigens eindeutig zu Telefonen ohne Tastatur ... aber das ist ja wie so vieles jedem überlassen ... :)


    Das MS800 sieht übrigens noch chicer aus als das MS820 find ich ... :top:

  • Zitat

    weiß jemand ob die neuen WM smartphones (speziell das asus p750) auch mit einer 8gb micro sd karte klar kommt? oder nur mit kleinen 4'ern?


    Habe ich von SanDisk drin und funzt!!!

    Gruß Honkie! :)

  • Ich habe das P750 jetzt seit ca. 3 Wochen und bin voll zufrieden. Kein Vibrieren und kein blecherner Klang beim Telefonieren.
    Die Einhand-Bedienung ist genial. Nutze das P750 ständig im Auto für Terminabsprachen Navi mit TT6 und mehr und das bei gleichzeitigem Telefoniern mit dem P750.
    Habe das P750 mit der Bluetoothfreisprecheinrichtung im neuen Passat verbunden. Klappt hervorragend.


    Mich wundert es, dass einige so negative Erfahrungen haben. Dies umso mehr, als dasss die Zeitung Pocket PC den P750 als besten Pocket PC gekürt haben und diese Leute hatten bestimmt schon viele Geräte im Test.


    Und das Samsung SGH-i780 hat ja immer noch so einige Probleme mit GPS und das SGH-i550 hat kein Wlan und der Orbit2 ist auch nicht fehlerfrei........ich denke alle PDA und Smartphones haben so einige Bugs.....und die zufriedenen User schreiben meist Nichts in die Foren!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von heinzherman
    Ich habe das P750 jetzt seit ca. 3 Wochen und bin voll zufrieden. Kein Vibrieren und kein blecherner Klang beim Telefonieren.
    Die Einhand-Bedienung ist genial. Nutze das P750 ständig im Auto für Terminabsprachen Navi mit TT6 und mehr und das bei gleichzeitigem Telefoniern mit dem P750.
    Habe das P750 mit der Bluetoothfreisprecheinrichtung im neuen Passat verbunden. Klappt hervorragend.


    Mich wundert es, dass einige so negative Erfahrungen haben. Dies umso mehr, als dasss die Zeitung Pocket PC den P750 als besten Pocket PC gekürt haben und diese Leute hatten bestimmt schon viele Geräte im Test.


    Und das Samsung SGH-i780 hat ja immer noch so einige Probleme mit GPS und das SGH-i550 hat kein Wlan und der Orbit2 ist auch nicht fehlerfrei........ich denke alle PDA und Smartphones haben so einige Bugs.....und die zufriedenen User schreiben meist Nichts in die Foren!!!



    Hallo HeinzHerman ! :)


    Wo hast Du Dein P750 denn gekauft ? Vielleicht haben die dort eine bessere, weil intakte Charge von Asus geliefert bekommen ...


    Gruß,
    Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von heinzherman
    Mich wundert es, dass einige so negative Erfahrungen haben. Dies umso mehr, als dasss die Zeitung Pocket PC den P750 als besten Pocket PC gekürt haben


    In dem aktuellen Heft mit der Marktübersicht über 70 Geräte? Ist da eigentlich auch schon ein Test vom iPAQ 614 drin?


    MfG,
    TopDog

  • In einem russischen Forum wurde erwähnt dass bei der Radio-FW 4.5.4 die Klangquailtät sich verbessert haben soll. Ich kann das jedoch nicht nachvollziehen da diese Version bei mir von Haus auf installiert war. Welche Version haben denn die Geräte die so schlechte Klangqualität haben sollen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!