Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • Sagt mal, wie siehts eigentlich mit der Stifteingabe aus. Nimmt der Touchscreen zuverlässig die Berührung mit dem Stylus wahr?


    In einem Test war nämlich zu lesen, daß man z.T. ziemlich stark drauf hauen muß, bevor der Screen reagiert.


    MfG,
    TopDog

  • Zitat

    Original geschrieben von TopDog
    Sagt mal, wie siehts eigentlich mit der Stifteingabe aus. Nimmt der Touchscreen zuverlässig die Berührung mit dem Stylus wahr?


    Ja, sogar relativ leichte bereits. Das kann auch nervig sein wenn man mal kurz mit den Finger oder Stylus irgendwo draufkommt. Somit kann ich den von Dir angesprochenen Test nicht nachvollziehen. Vielleicht war das Touchpad nicht richtig konfiguriert?

  • Hat schon jemand das Rom-Update durchgeführt? Wenn ja verlief alles problemlos, auch mit der sicherlich erforderlichen Rücksicherung (Asus-Sicherungsprogramm oder gar Spritebackup)??? Offiziell ist das Update ja noch gar nicht aufgeführt auf den Downloadseiten von Asus... Und müssen die zwei (älteren) Hotfixes vorher runter?


  • Du gibst nicht auf, oder?! ;) Selbst bei fast minimalster Lautstärkeeinstellung ist die Verzerrung vorhanden. Darunter höre ich leider nicht mehr viel. :p


    Das mit den zwei Schrauben habe ich auch schon herausgefunden :rolleyes:, die Frage ist nur, wie man das Gehäuse richtig anhebt(vor allem WO) bzw. wo man es "anschieben" muss. Ohne genaue Instruktionen riskiere ich etwas abzubrechen und das will ich einfach(noch) nicht wagen. Das Gerät ist für mich sowieso abgeschrieben, der Händler wollte es aufgrund der fehlenden Verpackung nicht zurücknehmen(meine Frau hatte diese weggeworfen) und ich wollte mich nicht mit Asus herumschlagen. Hatte mal ein Laptop zur Reparatur geschickt, das war dann fast drei Monate weg, nein Danke. Für mich ist das einfach Lehrgeld und ich habe schon so viele Geräte repariert, dass ich mich am P750 ebenfalls versuchen will. Vorher werde ich aber mal das neue OS Update installieren, vielleicht hilft es ja wirklich etwas.

  • Zitat

    Original geschrieben von pinkieno1
    Hat schon jemand das Rom-Update durchgeführt? Wenn ja verlief alles problemlos, auch mit der sicherlich erforderlichen Rücksicherung (Asus-Sicherungsprogramm oder gar Spritebackup)??? Offiziell ist das Update ja noch gar nicht aufgeführt auf den Downloadseiten von Asus... Und müssen die zwei (älteren) Hotfixes vorher runter?


    Ja, wichtig nach dem Update auf v4.8.2 ist dass man das Gerät erst einmal nach der Grundkonfiguration (Touchscreenausrichtung, Uhrzeit, etc) liegen lässt und ihm die Chance gibt die Zusatzpacks zu installieren. Tut man das nicht wird später der Extended ROM-Eintrag bei den Geräteinformationen fehlen. Somit wird dann auch die Tastatur Probleme machen (kein T9, nur Zahlen, keine Umschaltmöglichkeit, Hardreset per Tasten Softreset + JogUp funktioniert nicht, etc.). Fehlt der Eintrag reicht es per Software auf die Default-Einstellungen zurückzusetzen, dann wird das Extended ROM ebenfalls nachinstalliert.


    Spritebackup verwende ich nicht, ich benutze das von Asus. Das hat beim ersten Zurückspielen auch nicht wirklich gut funktioniert, erst beim zweiten Versuch.


    Ur Time kann mit dem Update endlich MP3s abspielen. Ob der Bluetooth-Patch enthalten ist kann ich nicht sagen da eine Versionskennung fehlt. Ich habe die Dateien der beiden Patches mit den Dateien der beiden deutschen Firmwareversionen verglichen und festgesellt dass alle unterschiedlich sind.


    Der Verbinundgsmanager (Wireless manager) ist teilweise immer noch auf portugisisch, trotz der deutschen MUI-Datei. Ich hoffe ich finde noch den Grund heraus.


    Die Radio-Firmware wurde nicht aktualisiert. GPS hat anscheinend auch nichts aktualisiert, zumindest ging es viel zu schnell.


    997TT: Teste einfach mal die neue Firmware, vielleicht wirds ja doch besser. Probieren schadet nichts. Mal eine andere Frage: Wie ist denn Deine Audio-Einstellung, vor allem die Einstellung der Höhen, Tiefen und 3D?

  • Momentan habe ich das Problem, dass der Asus ftp Server offenbar unter starker Last steht, ich bekomme mal von lächerlichen Downloadraten um die 5-8 KB/s immer wieder einen Verbindungsabbruch wegen Zeitüberschreitung. :(


    Vielleicht klappt es heute Nacht besser.

  • wo soll man den das radio finden? ich finde da kein menüpunkt bei mir? dachte auch das das radio bei der EU version fehlt.... (bin aber immer lernbereit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!