Asus P750 Smartphone-Style als PPC

  • ichhab ja meine original karte benutzt (hab mir zwar schon ne 8gb karte bestellt, die wird aber erst anfang nächste woche eintrudeln hoff ich mal).. die 1gb original karte ist wiederum noch normal formatiert gewesen (also auf fat) und war auch nicht verschlüsselt. ich werd die karte einfach nochmal neu formatieren und dann mal versuchen die FW drauf zu bruzzeln. ich meld mich dann gleich nochmal.


    ps: war es bei euch auch so das das gps update binnen 1-2 sekunden fertig war, jedoch das fm update locker 3 minuten gedauert hatte?

  • Zitat

    Original geschrieben von MoeJoe
    ps: war es bei euch auch so das das gps update binnen 1-2 sekunden fertig war, jedoch das fm update locker 3 minuten gedauert hatte?


    Weder GPS noch die Radio-Firmware (zuständig für Funkverbindungen, z. B. Telefonie und nicht Radio wie das deutsche Wort vermuten lässt) wurde aktualisiert, deswegen geht das so schnell. Ein UKW/FM(-Radio) hat das P750 nicht, daher kann man da auch nichts updaten!

  • Nochmal zurück zu meinem Heute-Motiv-Problem. Es scheint als seien alle Motive ausser Windows-Standard nicht mehr da. Sie sind zwar in der Liste aufgeführt, aber wenn ich ein anklicke kann ich nur auswählen zwischen Datenempf. und Löschen. Die entsprechenden Dateien scheinen zu fehlen. Kann einer von euch bitte mal nachschauen wo folgende Dateien im System zu finden sein müssten? Vielleicht kann ich sie mir dann gezielt über eine Sicherung zurückholen...


    Elegant_Gray.tsk
    Guava Bubbles.tsk
    Ocean_Blue.tsk
    Shining_Orange.tsk
    Windows Mobile Green.tsk


    Danke schonmal.

  • pinkieno1: Total Commander zeigt:


    \Windows\Elegant_Gray.tsk 300.5 k 15.12.07 06:43


    Nach den anderen Dateien schau ich gar nicht erst.
    Sicher dass bei Dir das Extended ROM installiert wurde?
    Die tsk-Dateien sind übrigens nichts weiter als ZIP-Dateien, wenn ich mich nicht täusche.

  • PhreakSoul: Wie vermutet, die Dateien sind bei mir nicht mehr da, aber komischerweise auch nicht in meinen Backups... Und das Extended Rom wurde installiert. Hab schön gewartet bis es fertig war, und es wird mir unter Systeminformationen ja auch angezeigt. Es funktioniert auch alles, bis auf die fehlenden Themes...


    Wäre es vielleicht möglich mir die vorg. Dateien zu mailen? Oder ist sowas nicht erlaubt???

  • Zitat

    Original geschrieben von pinkieno1
    Wäre es vielleicht möglich mir die vorg. Dateien zu mailen? Oder ist sowas nicht erlaubt???


    Du kannst die Dateien auch selbst aus dem ROM extrahieren, das geht mit dem P750RomTool recht einfach. Ich kann Die Dateien von hier aus nicht hochladen, das geht erst heute Abend bei mir zu Hause...


    Das Tool bekommst Du hier: http://forum.xda-developers.co…hp?p=1865483&postcount=97
    Wie es funktioniert steht im ersten Posting: http://forum.xda-developers.co…php?p=1062400&postcount=1


    Zusätzlich brauchst Du noch prepare_imgfs und viewimgfs: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=249836
    Wie man das verwendet steht im Wiki: http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=WM5EditROM


    Wenn Du damit nicht zurecht kommst meld Dich einfach wieder.


    ----


    Ach ja, Nachtrag bezüglich der fehlenden Dateien: Wenn nach einem korrekten Update Dateien fehlen ist meiner Meinung nach etwas schief gegangen. Es könnten noch andere Dateien fehlen, ich würde vorher erst einmal einen Hardreset machen und prüfen ob die Dateien dann vorhanden sind. Danach erst das Backup zurückspielen und Programme installieren. Das bleibt Dir aber überlassen ob Du es tust oder doch aus Bequemlichkeit lässt. ;)

  • Update des P750 hat wunderbar geklappt, absolut problemlos.
    Alles funktioniert, auch hier keine Probleme.
    Der Lautsprecher klirrt leider immer noch aber inzwischen meine ich den Fehler gefunden zu haben und wundere mich doch stark, dass es mit dem OS Update keinen Bugfix gegeben hat.


    Sprich: bei mir ist der Lautsprecher auf der NIEDRIGSTEN Stufe immer noch recht laut, ich vermute daher, dass irgendwo ein Fehler bei der Programmierung passiert ist und die unterste Stufe sozusagen die "normalerweise" Lauteste ist. Damit verzerrt der Lautsprecher natürlich bei lauteren Einstellungen.
    Bei der NIEDRIGSTEN Lautstärke Einstellung ist der Gesprächspartner noch angenehm laut zu hören(und ich mag es laut!), die Verzerrung ist nur noch marginal zu hören.


    Probiert es mal aus: senkt die Lautstärke komplett ab, bei meinem Samsung i780 oder HTC höre ich dann nichts mehr, beim P750 höre ich den Gesprächspartner fast so laut wie auf der lautesten Einstellungn aber die Klangverzerrung ist nur noch minimal.
    Falls jemand einen guten Draht zu Asus hat, bitte weitergeben.


    Was ich bei dieser Sache, sollte sie so stimmen, nicht verstehe: die Verzerrung müssten somit ALLE P750 Eigner hören. Vielleicht sollten ein paar von euch mal einem HNO Arzt einen Besuch abstatten und das ist jetzt nicht ironisch gemeint. Wobei das menschliche Gehörklangspektrum wirklich sehr verschieden sein kann, nicht jeder hört die feinsten Nuancen heraus und manche Frequenzen aus dem höheren Frequenzspektrum werden gar nicht gehört.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Sprich: bei mir ist der Lautsprecher auf der NIEDRIGSTEN Stufe immer noch recht laut, ich vermute daher, dass irgendwo ein Fehler bei der Programmierung passiert ist und die unterste Stufe sozusagen die "normalerweise" Lauteste ist.


    Seltsam, ich wurde ständig diskreditiert als ich einen Hardwarefehler so gut wie ausgeschlossen habe. Es wurde beharrlich behauptet es ist definitiv ein Hardwareschaden...


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Probiert es mal aus: senkt die Lautstärke komplett ab, bei meinem Samsung i780 oder HTC höre ich dann nichts mehr, beim P750 höre ich den Gesprächspartner fast so laut wie auf der lautesten Einstellungn aber die Klangverzerrung ist nur noch minimal.
    Falls jemand einen guten Draht zu Asus hat, bitte weitergeben


    Bei minimaler Lautstärke übertönt fast der Lüfter meine GraKa die weibliche Stimme meiner Vodafone-Mailbox. Somit ist minimal nur bei absoluter Stille zu gebrauchen. Asus ist bereits informiert... bis jetzt habe ich jedoch keine Antwort erhalten. Sehr ungewöhnlich denn sonst war der Support recht fix.


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Was ich bei dieser Sache, sollte sie so stimmen, nicht verstehe: die Verzerrung müssten somit ALLE P750 Eigner hören. Vielleicht sollten ein paar von euch mal einem HNO Arzt einen Besuch abstatten und das ist jetzt nicht ironisch gemeint. Wobei das menschliche Gehörklangspektrum wirklich sehr verschieden sein kann, nicht jeder hört die feinsten Nuancen heraus und manche Frequenzen aus dem höheren Frequenzspektrum werden gar nicht gehört.


    Wenn ich so was behaupten würde... ich glaub ich würde hier wohl gesteinigt. Man würde mir wieder Unsachlichtkeit und Unfreundlichkeit vorwerfen obwohl ich eigentlich auch nur Fakten aufzeigen möchte und nichts auf Behauptungen und Vermutungen gebe.

  • das update will bei mir absolut nicht... ich hab die karte neu formatiert und die dateien nochmals drauf geschoben.... jedoch kommt immer nur noch die meldung das das rom image fehlt. und ich es bitte auf den root nachschieben soll. jedoch sind beide dateien (AsusP750.cap & PegasusP.cap) im root vorhanden. genau so wie der 2577 ordner mit der darin enthaltenen autorun.exe.



    das komische ist auch das ich die autorun zwar ausführen kann, jedoch nach dem kurzem warte dialog nix mehr passiert.

  • MoeJoe:
    Stell erst einmal sicher ob du auch wirklich FAT und nicht FAT32 verwendet hast, stell beim Formatieren unter Windows auch die Größe der Zuordnungseinheiten auf "Standardgröße". Danach die Dateien wieder mit Erhalt der Ordnerstruktur entpacken. Verwende am besten die 1 GB-Karte aus dem Lieferumfang, den Inhalt vorher natürlich sichern. Wenn das wieder nicht klappt kann ein Hardrest vor dem Updateversuch sicher auch nichts schaden, nach dem Update ist ja sowieso alles weg. So stellst Du sicher dass keine Fremdanwendung dies auf irgendeine Weise verhindert oder blockiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!