Privates UMTS-Netz, bald für jedermann verfügbar?

• Sicher wird das über jeden DSL Anschluss gehen...Man kann den Kunden,der schon 300 € für die Zelle zahlt ja nicht noch zwingen sich einen neuen DSL Anbieter zu suchen..

• Die sollten mal darüber nachdenken so "Nano"-Zellen zu installieren über gebündelte Doppeladern per ADSL oder auch SDSL an Straßenlaternen. unten auf dem Gehweg ist die kompakte Technik von Huawei untergebracht und oberhalb der "neuinstallierten" HighEND-LEDs für die Straßenbeleuchtung sind zwei Omni-Strahler in das Design-Gesamt-Konzept implementiert, dass diese das Gesamtbild des Straßenzuges nicht negativ beeinflussen.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Sicher wird das über jeden DSL Anschluss gehen...Man kann den Kunden,der schon 300 € für die Zelle zahlt ja nicht noch zwingen sich einen neuen DSL Anbieter zu suchen..

glaube ich nicht, bei T-DSL können die das ganze getrennt vom anderen Trafic laufen lassen über eine 2. PPPoE-Verbindung und damit dann gut Priorisieren, bei anderen Anbietern geht das ja nicht.

Das wäre ja richtig peinlich, ein Netzwerknutzer zieht mit 16MBit und 1000 eingehenden Verbindungen Müll bei EMule und gleichzeitig bricht einem zahlenden Kunden das Telefongespräch weg :D

2. PPPoE-Verbindung ist ja sogar bei VoIP üblich um die Telefonie sicher zu stellen, dann wohl hier erst recht.

• Die Zellen sind ja in dem Fall für den Privatgebrauch gedacht und jeder kann in dem Fall beeinflussen was er für Traffic mit seinem DSL Anschluss verursacht. ;)

• @ Hallenser: Da aber jeder Kunde des gleichen Anbieters theoretisch in Deine Femtozelle eingebucht sein könnte, hat der Anbieter schon ein Interesse eine bestimmte Mindestqualität (QoS) anbieten zu können. Daher muss er die Anbindung mit einer bestimmten Mindestgeschwindigkeit sicherstellen, sonst geht das Netz qualitativ massiv in den Keller.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Die Zellen sind ja in dem Fall für den Privatgebrauch gedacht und jeder kann in dem Fall beeinflussen was er für Traffic mit seinem DSL Anschluss verursacht. ;)

aber ich gehe trotzdem davon aus das so einer Anwendung 2MBit oder so fest zugeschert werden.

Außerdem kann nur T-Com die Datenpakete in ihrem Netz anders priorisieren oder direkt am DSL-Port in ein anderes Backbone leiten.

Denke schon dass T-Mobile sehr viel daran liegt dass da Netz zuverlässig funktioniert, auch wenn das eine private Netzanwendung ist. Oder stell dir mal vor ein Nachbar hat so ein Teil und da es das stärkste Netz ist bucht sich dein Handy da ein. Da aber die Anbindung schrottig ist hast du ständig Gesprächsabbrüche.

Dann wirst du nicht wissen bzw. dir ist es egal wer das Teil betreibt, auf deinem Display steht T-Mobile D, also verfluchst du dann T-Mobile und nicht den Nachbarn. Jedem erzählst du dann dass das Netz von denen Scheisse ist...

Also ich denke schon die wollen zuverlässige Produkte bieten, also muß zumindest die Kontrolle als auch die Anbindung beim gleichen Anbieter sein.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Soweit ich das bisher mitbekommen haben, werden sich nur Handy in diese Femto-zellen einbuchen können, dir ihr bekannt gemacht wurden.

Wenn man sich jetzt vorstellt, dass eine Femtozelle beispielsweise in einem Tagungszentrum steht, dann wäre diese Vorgehensweise doch nicht praktikabel.

***22 Jahre o2***

• ich habe so eine AHNUNG ...

Sagt mal ... den Gerüchten nach soll da iPhone NANO wenn es kommen sollte, ja ohne WLAN auf den Markt kommen. Zur Einführung zwischen Sommer und Herbst 2009 wäre eine DSL-Femtozellenversorgung via T-Home-Hotspots eine Marktingargument.

Könnte das sein?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!