Wie ist der Empfang in eurer Wohnung ... Netmonitorscreenshots?

• Angeregt durch einen entsprechenen Thread auf MT hab ich mal von meiner Wohnung Netmonitor Screenshots für alle vier Netze erstellt. Stelle jetzt einfach die Screenshots vom Nokia Netmonitor ein, ich denke die sind eh selbsterklärend, wenn nicht einfach nachfragen, dann kann ich die Daten auch nochmal abtippen. Aber jetzt um die Zeit bin ich zu faul dazu. Bedenken muss man auch das ggf. zusätzlich noch einige Zellen empfange werden könne, die aber nicht in der NCELL List der Serving Cell stehen und deswegen hier nicht angezeigt werden.

T-Mobile D:

Vodafone D2:

• Auch wenn der Thread nicht besonders aussagekraeftig ist und ich auch keine Screenshots liefern kann.

TMOMS1:GSM only sehr gut,GSM/UMTS:bei UMTS gibt es oefter mal ein Zinnngzonnnggg<Rueckfall auf GSM dann wieder UMTS usfw.[SE K810i]
    TMO MS2:im Nokia 5140i ebenfalls im ganzen Haus sehr gut.

VF2:wie TMO supergut [Callya]

E-Plus:supergut,das bisher im TMO Netz benutzte SE K750i hat sogar an Standby Zeit zugelegt[eigtl. Medion/Aldi]

o2:getestet mit Loop-hier zeigen sich die E-Netz typischen Indoorprobleme.
    Ein Telefonat ist nur in einem NO gelegenen Zimmer abbruchfrei zu fuehren.
    Muss wohl darin liegen das ich zu den Sendeanlagen in der "Waldstrasse 57" quasi in direkter Luftlinie bin.[alle Netzbetreiber,Hochhaus]

Wen es interessiert mal die Koordinaten aus meiner Sig in http://maps.google.com eingeben und bis zur Waldstrasse verfolgen.:)

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Sinnfreier Thread, aber nungut:

T-Mobile

Vodafone

E-Plus

o2

Nobbis Monitorprogramm gibts hier: http://www.nobbi.com/monitor/index.htm

OT: Wie man sieht verbraucht jeder SIM-Kartenwechsel genau 10% vom Akku :D

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Wie ist der Empfang in eurer Wohnung ... Netmonitorscreenshots?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Stelle jetzt einfach die Screenshots vom Nokia Netmonitor ein, ich denke die sind eh selbsterklärend, wenn nicht einfach nachfragen, dann kann ich die Daten auch nochmal abtippen.

Hi,

abtippen brauchst du nix, würd mich aber freuen wenn du die verschiedenen technischen Werte erklären würdest (für Einsteiger).
    Ansonsten würd ich so ein Programm auch gern auf einem Symbian Serie 3 Gerät installieren - wo bekommt man so etwas?
    Was kannst du empfehlen? Gerne auch PN mit kostenlosen Tips.

Achso: Hab in meiner Wohnung eigentlich mit allen Netzen guten Empfang aber wenn ich bequem auf dem Sofa liege brechen die Gespräche regelmäßig ab :-(

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Wie ist der Empfang in eurer Wohnung ... Netmonitorscreenshots?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Muss jetzt den Beitrag wegen der maximal erlaubten Bilderzahl leider teilen.

Aha... :rolleyes:
    Da nur zehn Grafiken pro Beitrag möglich sind, teilst Du Deine Beiträge so auf:
    1. Beitrag: keine Grafiken
    2. Beitrag: 4 Grafiken
    3. Beitrag: 4 Grafiken
    4. Beitrag: 4 Grafiken
    5. Beitrag: 4 Grafiken

Kannst Du mir die Logik dahinter erklären?
    Ich habe das eben korrigiert und die unnötigen Beiträge entfernt.

Davon abgesehen ist mir der tiefere Sinn dieses Threads ebenfalls noch nicht klar.

• Hallo,

Zitat

Davon abgesehen ist mir der tiefere Sinn dieses Threads ebenfalls noch nicht klar.

Mir auch nicht, daher fällt meine Antwort so aus:
    VF-GSM: 5 von 5 Balken
    VF-UMTS: 5 von 5 Balken
    Das reicht mir und ich kann 1a telefonieren und per UMTS-surfen
    T-M, E+, O2: keine Ahnung ist mir auch sowas von vollkommen egal.

• Kann der TE auch sein Elektroenzephalogramm posten? Vielleicht lässt sich so eine schädigende Wirkung des Mobilfunks nachweisen :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Vielleicht lässt sich so eine schädigende Wirkung des Mobilfunks nachweisen :D

Die gibts doch nicht. Und nachweisen wollen wir da schon garnichts, wenn dann eher das Gegenteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!