o2 Homezone: Preise für Auslandsgespräche

  • Für 0,11 Euro vom Handy in ausländische Mobilfunknetze wirst du nirgendwo bekommen, das ist reine Illusion.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Doch - sowas gibt es. Ich habe einen Genion Vertrag von 1999 und da kostet mich eine Minute ins europäische Ausland (zB nach Schweden) 11ct pro Minute (früher glaub ich 22 Pf).


    Da es damals noch keinen Mobilfunkzuschlag gab, zahle ich in die ausländischen Mobilfunknetze den selben Preis. Eine Minute zu einem ausländischen Mobilfunkteilnehmer kostet mich also genauso viel wie ein normales Festnetzgespräch :top:


    Gruß,
    Moutsche

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das ist reine Illusion.


    Oder die Wirklichkeit der Genion-Altverträge ;). Damals gab es auch vor 8 Jahren schon 15 Cent pro Minute in alle Netze (simyo-Preis) im 10/10-Takt (besser als simyo, allerdings nur zwischen 18 und 8 Uhr)

  • Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Doch - sowas gibt es. Ich habe einen Genion Vertrag von 1999 und da kostet mich eine Minute ins Ausland (zB nach Schweden) 11ct pro Minute (früher glaub ich 22 Pf).


    Da es damals noch keinen Mobilfunkzuschlag gab, zahle ich in die ausländischen Mobilfunknetze den selben Preis. Eine Minute zu einem ausländischen Mobilfunkteilnehmer kostet mich also genauso viel wie ein normales Festnetzgespräch :top:


    Gruß,
    Moutsche


    Na gut, dann mag das bei diesen Altverträgen so sein, neu bekommt das aber bestimmt nirgendswo mehr.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Oder die Wirklichkeit der Genion-Altverträge ;). Damals gab es auch vor 8 Jahren schon 15 Cent pro Minute in alle Netze (simyo-Preis) im 10/10-Takt (besser als simyo, allerdings nur zwischen 18 und 8 Uhr)


    ... und an Feiertagen und dem ganzen Wochenende... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Ich dachte nämlich auch immer es wären 11 ct gewesen. Nun wurde ich aber auf meiner Rechnung eines Besseren belehrt: 25 ct / Min. ins span. Festnetz.


    warum 25ct die minute? neues nebenleistungsproblem bei o2?

  • Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Ich dachte nämlich auch immer es wären 11 ct gewesen. Nun wurde ich aber auf meiner Rechnung eines Besseren belehrt: 25 ct / Min. ins span. Festnetz.


    In den Genion-Tarifen vor den S/M/L gab es folgende Preise in europäische Länder:


    EuroSpezial (Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien,
    Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz): 11 ct


    EuroNah/EuroFern (Andorra, Finnland, Griechenland, Island, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Polen, Portugal, San Marino, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt. EuroFern: Restl. europäische Länder inkl. Israel, Russische Föderation, Türkei): 25 ct


    Für Gespräche in Mobilnetze kam noch jeweils 25 ct hinzu.


    Da Spanien zu EuroNah gehört, sind die 25 ct schon richtig

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Na gut, dann mag das bei diesen Altverträgen so sein, neu bekommt das aber bestimmt nirgendswo mehr.

    Mein Post bezog sich ausschließlich auf Altverträge und dass diese guten Konditionen eben sehr vielen Usern durch ein kleines Tarif"upgrade" per Telefon genommen wurden.


    Also bitte immer den ganzen Post lesen ;)

  • Die komplette Tarifhostorie von o2/Viag interkom findet sich auf der Seite von Henning Gajek: http://mobilfaq.in-ulm.de/o2tarif.faq.html


    Auch meine Erfahrung ist, dass man bei den Uralt-Verträgen bloß keine noch so kleine Änderung vornehmen darf, sonst wird der Tarif automatisch umgestellt und ist nur mit großer Mühe wieder zu reaktivieren.

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!