Handy für 7 jähriges Mädchen

• Der Sinn oder Unsinn einem 7 Jährigen Mädchen ein Handy zu geben, soll hier nicht diskutiert werden. Meine Frau möchte es so.

Anforderungen:

- einfache Menüführung
    - Kostenlimit
    - Ortungsmöglichkeit
    - günstige Minutenpreise (evt. kostenlose Elternnummer)

Vielleicht stand jemand vor dem gleichen Problem und hat schon Erfahrung gemacht. Bei meiner ersten Suche bin auf Toggo-Mobile gestoßen, was haltet ihr davon?

http://www.toggo-mobile.de/home.php

• Wie wäre es mit einer O2 Prepaid Karte?

Ortung ist möglich,
    Kostenlimit könnte evtl. über ein Zeitlimit im Handy eingestellt werden.
    Die Menüführung hängt vom Handy ab. Da sind denke ich die günstigen Nokias z.B. aus der 1000 Reihe ganz gut.

Kostenlose Elternummer ist denke ich nicht so leicht zu finden.

• Ich würde dir mal das Motorola Motofone F3 ans Herz legen. Da kannst du (wie bei vielen anderen Handys auch) festlegen, dass nur Nummern aus dem Telefonbuch angerufen werden können. Dann noch die 10 wichtigsten Nummern auf den Kurzwahöspeicher.
    Menüführung ist äußerst simpel, das Telefon kostet auch sehr wenig, falls es doch mal runterfällt.

Kostenlimit wäre mit Prepaidkarten sehr einfach, alternativ könnte man mit einem Genion Card S (ohne Fixkosten) ab 3ct. die Minute ins Festnetz telefonieren, aber Kostenkontrolle ist damit schwierig.

Ortung ist wie schon geschrieben über o2 möglich, kostet aber jedesmal 19ct. und ist wegen GSM recht ungenau...dürfte aber bei den Toggo handys auch nicht anders realisiert werden. Genauer geht es mit mit GPS.

Schau auch mal hier nach...kommt halt alles auch darauf an, wie reif deine Tochter ist.

• Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    Ortung ist wie schon geschrieben über o2 möglich, kostet aber jedesmal 19ct. und ist wegen GSM recht ungenau...

Handyfinder

Dieser Service von o² steht Ihnen bis zum 31.07.2008 kostenlos zur Verfügung

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    wir werden wohl das toggo-mobile angebot annehmen.

Völlig überteuert.

Ein einfaches älteres Handy wie z.B. Siemens M/C/A Serie oder ein älteres Nokia in Verbindung mit einer Simyo oder anderen Discounter-Prepaid ist völlig ausreichend. Eine "Ortungsmöglichkeit" ist IMHO reiner Quatsch, da ja da sowieso nur ein *eingeschaltetes* Handy geortet würde, in einem Ernstfall kann man aber sowieso davon ausgehen, dass das Handy entweder weggeworfen, oder ausgeschaltet sein würde. Wozu das also? Bei einer siebenjährigen sollte man ohnehin immer wissen, wo sie sich gerade aufhält (habe selbst eine Tochter).

Meine Tochter hat ein Siemens M55 (robust und einfach) mit einer Simyo.

• was das thema ortung anbelangt: http://www.flexispy.com/de/index.html .. Handy würde ich zu nem Nokia 3210/3330 nehmen (kann mal runterfallen und wird auf dem schulhof bestimmt nicht geklaut) ...

ne o2 genion card oder von Vodafone (weiß grad nicht wie das heißt, gibts auch so nen Kinder Tarif)

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    was das thema ortung anbelangt: http://www.flexispy.com/de/index.html .. Handy würde ich zu nem Nokia 3210/3330 nehmen (kann mal runterfallen und wird auf dem schulhof bestimmt nicht geklaut) ...

Klar, das 3210/3330 hat natürlich Symbian und deswegen läuft da auch Flexispy :rolleyes:
    Wie wärs mal mit nem Blick in die Kompatibilitätsliste? ;) Da sind keine Billighandys...

• Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    was das thema ortung anbelangt: http://www.flexispy.com/de/index.html .. Handy würde ich zu nem Nokia 3210/3330 nehmen (kann mal runterfallen und wird auf dem schulhof bestimmt nicht geklaut) ...

Also ich weiss nicht ob es so sinnvoll ist ein Handy zu holen das wirklich noch älter wie aus der Steinzeit ist. Man bekommt auch technisch wesentlich bessere Handys hinterher geworfen.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!