Re: Re: Rostiger Auspuff und TÜV
ZitatOriginal geschrieben von OnRoP
Denn die Nachuntersuchung kostet auch nur 12€...
Oder 3.- € bei uns... :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Rostiger Auspuff und TÜV
ZitatOriginal geschrieben von OnRoP
Denn die Nachuntersuchung kostet auch nur 12€...
Re: Re: Re: Rostiger Auspuff und TÜV
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Mein TÜV und AU fällt im Sept. an. Du bist nicht zufällig in PLZ 4.... beschäftigt? ![]()
Re: Re: Re: Re: Rostiger Auspuff und TÜV
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Mein TÜV und AU fällt im Sept. an. Du bist nicht zufällig in PLZ 4.... beschäftigt?
Nein, leider nicht... 7xxxx
Könnte aber bei mehreren DEKRA Niederlassungen so laufen, die verlagen wie sie gerade lustig sind... ![]()
(War einer z.B. zuerst beim TÜV und kommt dann zur NAchkontrolle zu uns, dann kostets auch den "normalen" Preis von 11,50€...)
Hänge mich mal mit meinem Anliegen an diesen Thread:
War im Oktober 2008 in der Inspektion. Im Mai 2009 ist TÜV fällig.
Bei der Inspektion wurde mir gesagt, dass der TÜV vermutlich die Bremsen (noch ca. 20%) und den rostigen Auspuff bemängelt werden wird.
Soll ich jetzt vor der HU Bremsen und Auspuff ersetzen? Kommen extra Kosten auf mich zu, wenn ich erst zur HU gehe und auf die Bemängelung hin erst reagiere?
Wenn die Bremsen runter sind, versteht der TÜV keinen Spass. Beim Auspuff kommt es halt noch auf den zustand an. Du kannst es versuchen mit dem Alten Auspuff. Aber die Bremsen würde ich vorher schon machen lassen.
ZitatOriginal geschrieben von Philos
Soll ich jetzt vor der HU Bremsen und Auspuff ersetzen? Kommen extra Kosten auf mich zu, wenn ich erst zur HU gehe und auf die Bemängelung hin erst reagiere?
Wenn Du innerhalb der Frist kommst, mußt Du die Wiedervorführung bezahlen. Ansonsten eine neue HU bzw. AU.
Also bei meinem Astra G. Ist auch der Endtopf schon am Schählen
Ene Schicht ist ab. Der Tüv Prüfer meinte nur ist egal. Das Ding ist dich un gut. Es sollten nur keine Reststücke von der Schicht runter hängen. Eins hat er abgerissen.
War in einer Opel Werkstatt beim Wöchentlichen Tüv
Dienstag war meine Frau mit ihrem Astra G Kombi beim TÜV (eigentlich war es ein GTÜ-Prüfer bei einer freien Werkstatt).
Beim meinem Rundgang ums Auto vor dem Termin ist mir der rostige Endtopf schon aufgefallen, war aber augenscheinlich nichts durchgerostet und er klang noch wie neu.
Vor der HU hat der Werkstattmeister die AU durchgeführt, alles o. k.
Danach war die HU bei GTÜ-Prüfer. Alles am Auto war in Ordnung nur beim Rohr zum Endtopf hat er lt. meiner Frau mit dem Hämmerchen ohne große Ansprengung ein ca. 1 cm großes Loch offenbart. Außerdem ist die Verbindung zum Mittelschalldämper total verrostet, so daß beide Töpfe neu müssen :mad: .
Dennoch hat der Astra mit geringen Mängeln die Plakette bekommen, alles andere ist ja auch tip top.
Mal sehen wie lange es noch dauert, bis der Topf abbricht
Scherz beiseite, natürlich kommt etwas neues drunter, nur nichts teures, da wir demnächst den Astra gegen etwas neueres eintauschen.
Es liegt also ganz im Ermessen des Prüfer ob es die Plakette gibt oder nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!