• Handyflash meldet Insolvenz an • Erfahrungen mit Handyflash / wes-handy

  • Zitat

    Original geschrieben von angelo
    Für mich als Kunde besteht das Problem, das ein Händler unter Umständen, in 10 Wochen gar nicht mehr in der Lage ist, die vereinbarte Auszahlung zu leisten! [...]
    Deswegen schlafe ich erst wieder ganz ruhig, wenn eine Auszahlung 3 Monate zurückliegt!
    Also nix mit "keine Probleme mit verspäteten Provisionszahlungen"!
    Gruß Angelo


    Wenn ich mir so viele Sorgen mache und meinen Mitmenschen so wenig vertraue, sollte ich einfach beim Anbieter direkt abschließen im Internet oder im Shop.


    Im Übrigen denke ich, es ist einem normalen Kunden zuzumuten, zwei Monatsrechnungen zu bezahlen, bevor er die Grundgebühr teilweise über die gesamte Laufzeit erstattet bekommt. Ist mir unbegreiflich, wie man da noch meckern kann...

  • Ich glaube, dabei geht es nicht um Risikoabwälzung des Händlers auf den Kunden, sondern darum, liquide zu bleiben. Das Risiko, vom Provider die Provision nicht zu erhalten, dürfte minimal sein. Falls der Provider wider Erwarten doch Pleite geht, so erhält man zwar keine Provision mehr, aber die Verträge werden ja auch aufgehoben. Bei der Pleite von Quam z. B. war es finanziell nicht zu meinem Nachteil. Im Gegenteil, ich sparte das Geld für die Restlaufzeit meines Schubladen-Duo-Vertrags. Ich schätze, das wären bestimmt noch 18 Monate gewesen.


    Mit dem Zurückfordern meinst du den Insolvenzfall, oder? Dafür gibt es natürlich keine Gerantie. Da alle Händler erst nach Erhalt der Provision das Geld weiterleiten, sehe ich keine Möglichkeit, dem vorzubeugen.


    Meiner Meinung nach ist es trotzdem vollkommen ok, dass die Provision erst nach Erhalt weitergeleitet wird. Wem das zu viel Risiko ist, der muss halt beim Provider direkt bestellen. Ist aber dasselbe, denn da bekommt man keine Provision ausgezahlt und hat dem entsprechend kein "Verlustrisiko".

  • Also ich habe mir jetzt ein Handy (Samsung Galaxy S I9000) mit o2 Blue 100 für 100€ bei handyflash.de bestellt.


    Im anderem Forum hat mir "handyflash.de" den Preis auf 79€ runtergeschraubt, was ich eig sehr angenehm finde.
    Ich hatte ein paar Probleme mit der Ausfüllung der Verträge darum habe ich auch bei handyflash.de angerufen,ich habe eigentlich nicht erwartet, dass da jemand dran geht , weil wie man hier des öfteren gelesen hat erreicht man sie telefonisch nur sehr schwer. Zu meiner Überraschung kam dann doch eine nette Frau nach ca. 4 min Wartezeit ans Telefon und hat mir alles gesagt was ich wissen wollte. Ich hatte aber etwas vergessen und habe nochmals angerufen und es kam nach ca. 5-6 min ein Mann ans Telefon und hat mir ebenfalls recht freundlich geholfen...
    Habe die Unterlagen und das Geld heute abgeschickt, mal schauen wann die Ware kommt, bis jetzt echt Top keine Probleme.


  • Das kann sein. Bei einem unbekanten Händler würde ich auch sorgen machen. Handyflash ist (war) nicht so schleche Laden. Außerdem kann man vielleicht mit dem Geld und Tagesgeldkonto ein paar euro verdienen (das ist eine Vermutung). Trozdem es ist viel besser die Wahrheit zu schreiben. Wenn Auszahlung nicht in 6 Wochen kommt, dann mancht es kein Spass ständigt PN, Email u s.w. zu schreiben.

  • Meine Erfahrung mit Handyflash


    Ich habe am 21.04.2011 über Ebay bei Handyflash ein HTC Desire HD mit Base IFI 15 Vertrag gekauft und auch am späten Nachmittag die Vertragsunterlagen abgeschickt.
    Am 26.04.2011 habe ich vormittags die Eingangsbestätigung meines Auftrages erhalten. Da Ostern dazwischen lag bin ich mit der Bearbeitungsgeschwindigkeit sehr zufrieden.
    Am 02.05.2011 erhielt ich die Versandmitteilung. Auch hier bin ich mit der Bearbeitungsgeschwindigkeit sehr zufrieden.


    Jetzt komme ich zum Aber:
    Im Auftragsformular gibt es eine Möglichkeit, den gewünschten Aktivierungstermin anzugeben. Ich habe dort den 20.05.2011 eingetragen. Leider gab es hierzu keine Rückmeldung von Handyflash, dass eine Aktivierung wohl nur im April möglich ist und welche Auswirkungen eine Aktivierung im Mai gehabt hätte.
    Generell wäre eine Ausfüllanleitung des Auftragsformulars wünschenswert. Alternativ ginge auch eine entsprechende Generierung des Pdf-Formulars nach Online-Eingabe, wie ich es bereits bei einem anderen Händler hier im Forum gemacht habe.
    Weiterhin habe ich im Auftragsformular meine bereits bei Base vorhandene Kundennummer angegeben. Handyflash hat dies anscheinend übersehen, denn ich habe von Base ein Schreiben mit einer anderen Kundennummer erhalten.
    Jetzt muss ich bei Base hinterherrennen, dass meine beiden Verträge unter einer Kundennummer zusammengelegt werden. Base wurde von mir bereits über das Onlineformular kontaktiert. Bisher habe ich jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.

  • suboptimal


    Wollte hier kurz von meiner Erfahrung mit Handyflash schreiben...


    Ich habe vor 2 Monaten einen Vodafone Vertrag abgeschlossen. Die Provision ist wie vereinbart angekommen. Jetzt aber zu meinem aber:


    Es sollte eine Rufnummerportierung erfolgen. Dies wurde extra mit Dringlichkeit auf dem Antrag handschriftlich vermerkt. Obwohl der Vertrag ein paar Tage vor der Ablauf der Portierungsfrist bei Handyflash eingegangen ist, wurde er erst ein paar Tage später bearbeitet. (Zu diesem Zeitpunkt war die Portierungsfrist des Altanbieters dann überschrtten)


    Aus diesem Grund ist die Rufnummer, die mir viel bedeutete verloren gegangen. Zusätzlich fehlt mir die 100 € Wechselguthaben...


    Ich konnte sogar noch erwirken, dass obwohl die Frist von o2 überschritten war, die Nummer trotzdem noch hätte portiert werden können. Da bei Vodafone aber keine nachträgliche Portierung möglich ist, hat dies auch nichts geholfen. (Dafür kann Handyflash natürlich nichts.)


    Immerhin konnte der Vertrag vor Aktivierung noch dahin gehend geändert werden, dass ein Monatspaket deaktiviert wurde.


    Wie man sich vorstellen kann, bin ich mit der gesamt Abwicklung nicht sonderlich zufrieden.
    Der Kontakt via Email und Telefon lies leider auch zu wünschen übrig...

  • Re: Meine Erfahrung mit Handyflash


    Hallo!

    Zitat

    Original geschrieben von saftsack , Jetzt muss ich bei Base hinterherrennen, dass meine beiden Verträge unter einer Kundennummer zusammengelegt werden. Base wurde von mir bereits über das Onlineformular kontaktiert. Bisher habe ich jedoch noch keine Rückmeldung erhalten.

    Lass die Base Verträge, lieber weiterhin, unter verschiedenen Kundennummern laufen. Das Zusammenfassen der Vertäge, kann nur unnötige Probleme bringen, für Dich und den Händler. Das hat auch was, mit der Provisionszahlung an den Händler zu tun, ich vermute mal, bei Bestandskunden gibt es weniger Provision, als bei Neukunden.
    Gruß Angelo

  • Dafür ist es zu spät. Base hat mir am 11.05. die Zusammenlegung der Verträge mitgeteilt. Falls dem so wäre, hätte handyflash es mal entsprechend kommunizieren müssen. Die Vertragsbedingungen lauteten auf Abschluss eines neuen Vertrages. Von Neukunde war nie die Rede.

  • Habe gleich 3 positive Erfahrungen zu vermelden :cool:


    Im Februar 2x Vodafone Superflat und 1x Superflat Mobil abgeschlossen, jeweils mit Junge Leute + Rufnummernmitnahme, 2x mit Handy.


    Abwicklung bis zur Freischaltung top, angesichts des Bestellaufkommens war die Zeitdauer auch in Ordnung. Änderungswunsch von Auszahlung zu Handy zu besonders guten Konditionen NACH Freischaltung hat auch wunderbar geklappt, absolut spitze! Bei den anderen kam Auszahlung pünktlich und das Vodafone- Problem mit der Rufnummernmitnahme- Prämie wurde auch wunderbar geklärt.
    Bei einem Handy gab es eine kleine Unstimmigkeit mit dem Gerät, auch das wurde recht schnell und unproblematisch ausgetauscht.


    Woran ihr arbeiten müsst: Antwortzeiten bei Mails (leider bekam ich in 2 Fällen erst nach mehreren Tagen oder wiederholtem senden (dann aber prompt) eine Antwort), sowie die Erreichbarkeit per Telefon- Hotline, die zeitweise wirklich katastrophal war. Ich muss dazusagen dass mich diese Punkte nicht allzu sehr stören, da ich schon eine gewisse Routine mit solchen Verträgen habe und selber weiss wo ich mich informieren kann. Aber es gibt trotzdem immer wieder Dinge, die man am besten direkt mit dem Händler klärt.
    Also verstärkt bitte euer Support Team, wenn nicht schon geschehen :top:

  • Bei VF Vertrag mit Portierung über Handyflash ist ein längerer "In Bearbeitung" Status" üblich ? Tut sich dann erst kurz wieder ab Portierung was ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!