Der Champions League 2007/2008 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Wenn ich Fussball im TV schaue, rege ich mich normalerweise überhaupt nicht auf, aber wenn ich im Stadion bin pfeife, beschimpfe und schreie ich und das ist das geile am Fussball. Emotionen pur. Natürlich appelliert das an die simpeleren Instinkte im Menschen, aber deren muss man sich auch nicht schämen, wenn man sie alle zwei Wochen 90 min auslebt.


    Na ja jeder so wie er mag, aber so ganz sollte man doch auch während des Spiels das Hirn nicht gänzlich abgeben. Es hat sicher schon jeder mal mehr oder minder unfreundlich die Sehkraft des Schiris angezweifelt oder ähnliches, nur wenn ich dann wie neulich neben drei Herren von der Tankstelle stehe die gerade mal von der Frau für zwei Stunden von der Leine gelassen worden sind aber äußerlich einen "soliden" Eindruck machen und dann Sprüche wie "Schmeiß den B**** vom Feld" höre fragt man sich ernsthaft wie miserabel deren sonstiges RL sein muss, dass sie derartige Entgleisungen im Stadion nötig haben. Und da hört bei mir jedes Verständnis für "Kompensation" o.ä. auf, dass sind keine simplen Instinkte, dass ist einfach nur hirnrissig.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Imho völliger Nonsens, wie heißt es so schön: "Die Mannschaft braucht die Fans..."
    also sollte man doch gerade wenn es nicht so läuft ordentlich Radau machen und die eigene Mannschaft nach vorne peitschen. Wer nur in der Lage ist sein Team anzufeuern wenn es gut läuft ist dann wohl "Erfolgsfan" oder wie? ;)


    Und nochmal:
    Nichts gegen den "mitmachenden" Zuschauer, Radau im Stadion ja bitte, Stimmung, Tröten und Gesänge bis zum abwinken - gern. Warum muss diese Interaktion aber lediglich in destruktivem Gepfeife ablaufen? Für mich zeugt so ein Verhalten eher von einer gewissen Armut, dass einem sonst nichts besseres einfällt um sein Team zu unterstützen, einfach nur rumpampen kann jeder, gute Fangesänge dagegen muss man sich aber erstmal erarbeiten.



    Naja ich glaube ich rede hier mit einem nicht Stadiongänger das man merkt. Natürlich will man anfeuern doch bemerke Fener gegen Chelsea die Zuschauer haben Angst vor diesem gegner wie die Spieler sie bangen darum nicht ein zweites zu kassieren siehe erste halbzeit. Da hat man einfach nicht so ein paar Wörter die rauskommen und das noch aus einem Mund! Man will den Sieg doch es läuft gerade schlecht! Es geht nur eins durchn kopf los na los macht schon jungs los und wenn der Ballbesitz andauernd bei chelsea war issts normal dass dann halt gepfiffen wird.


    Doch nachdem fener aufwachte haben die Fans mitgemacht ich erkenne nun hier nicht wirklich den Erfolgsfan sondern ein Fan der mitfiebert! ja klar kann man erwarten das 90 Minuten nur fängesang ist aber dieses ist nicht möglich in einem Stadion die Stimme lässt nach!!!



    Zitat :
    Für mich zeugt so ein Verhalten eher von einer gewissen Armut, dass einem sonst nichts besseres einfällt um sein Team zu unterstützen, einfach nur rumpampen kann jeder, gute Fangesänge dagegen muss man sich aber erstmal erarbeiten.


    dazu kann ich nur sagen dass es überall so ist! In jeder Sportart! Das ist auch gut so. Die WM-Finalen sind leider sehr ruhig was mich erst recht stört denn der richtige "Fan" kann sich die Tickets nicht leisten und die die es sich leisten können würden doch gerne das Spiel anschauen wollen ! und "bitten" platz zu nehmen !

  • ChickenHawk: verlange nicht zuviel vom ordinären Fussballfan! Das musste ich auch hier schon feststellen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jochen
    Mann soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben (auch wenn es schwerfällt)...
    Insbesondere war es dann doch sehr lustig mit anzusehen, dass die 3 Herren aus dem o.g. Beispiel nach ein paar sehr deutlichen Worten meinerseits den Rest des Spiels plötzlich lammfromm waren, man hatte den Eindruck sie seien Grundschüler die gerade einen Anpfiff vom Klassenlehrer bekommen haben.


    kuru
    Gut das Du weißt wie und wo ich meine Wochenenden verbringe...
    Reizend, dass Du jedem der scheinbar nicht deine Auffassung von ordentlicher Fanunterstützung teilt gleich zum Nichtstadiongänger und "Nicht-Fan" degradierst.
    Bei 2:0 Führung zu brüllen ist leicht, bei 0:2 Rückstand sieht die Sache dann schon wieder ganz anders aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    aber wenn ich im Stadion bin pfeife, beschimpfe und schreie ich und das ist das geile am Fussball. Emotionen pur. Natürlich appelliert das an die simpeleren Instinkte im Menschen, aber deren muss man sich auch nicht schämen, wenn man sie alle zwei Wochen 90 min auslebt.


    Ich denke du hast es gut auf den Punkt gebracht.


    Und das von einem Stuttgarter :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk


    kuru
    Gut das Du weißt wie und wo ich meine Wochenenden verbringe...
    Reizend, dass Du jedem der scheinbar nicht deine Auffassung von ordentlicher Fanunterstützung teilt gleich zum Nichtstadiongänger und "Nicht-Fan" degradierst.
    Bei 2:0 Führung zu brüllen ist leicht, bei 0:2 Rückstand sieht die Sache dann schon wieder ganz anders aus.


    Naja ich weiss nciht wo du dein Wochenende verbringst ! Auf jeden Fall nicht im Fußballfieber


    Nicht jedem aber bei dir bin ich schon ziemlich sicher.



    Und sooo leicht wie du dir das vorstellst funktioniert es erst recht nicht. Da gehört schon mehr als nur ein Rückstand. Auch wenn man den Fans etwas bietet und trotzdem verliert sind die Fans lautstark dabei.


    Das das heutzutage eher nicht so der Fall ist ist nicht das problem der Fans sondern des Profi-Fußballs.


    Egal wie du es drehen magst ohne die Fans gestern hätte Fener nicht gewonnen.

  • Ich möchte mal grundsätzlich was dazu sagen - unabhängig von den Fener Fans.
    Warum wird Fußball als Ausrede benutzt, um sich wie ein [small](hier kann jeder selbst einsetzen was er will)[/small] aufzuführen :confused:
    Klar, Emotionen raus lassen. Aber ich verstehe einfach nicht, wie sich manch einer, der sich außerhalb des Stadions vielleicht mit einer Krawatte schmückt und einen höflichen Umgangston pflegt während des Spiels in einen hirnlosen Proll verwandelt... sorry, anders kann ich das nicht bezeichnen.
    Ich erinnere nur an das DFB-Pokal Spiel Bayern - 1860. Als Luca Toni mit dem Torwart zusammengerasselt ist und sich bei ihm entschuldigt hat. Da kam von den 60ern die ganzen Zeit "Scheiß Italiener". Also wer das als normal ansieht, ist in meinen Augen nicht normal!
    Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

  • Wenn ich Bock aufs Stadio habe und mir dann von den Stuttgartern beispielsweise "Wir bezahlen für Nordrhein Westfalen" anhören muss, dann reagiert man als Fan halt entsprechend ;)


    Von miraus nennt es halt assoziales Verhalten, ich finde es einfach total geil. Und trotz der Hassgesänge kann ich hinterher mit einem Stuttgart Fan gemütlich ein Bier trinken gehen. OK mit Dortmundern oder Schalkern geht das nicht klar, aber ein Derby ist eine andere Geschichte :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Wenn ich Bock aufs Stadio habe und mir dann von den Stuttgartern beispielsweise "Wir bezahlen für Nordrhein Westfalen" anhören muss, dann reagiert man als Fan halt entsprechend ;)


    Von miraus nennt es halt assoziales Verhalten, ich finde es einfach total geil. Und trotz der Hassgesänge kann ich hinterher mit einem Stuttgart Fan gemütlich ein Bier trinken gehen. OK mit Dortmundern oder Schalkern geht das nicht klar, aber ein Derby ist eine andere Geschichte :D


    Ich glaube, mit Verlaub, du bist genau der Typ Fan, den CH in seinen Ausführungen meint! :)


    Und ich frage mich allen ernstes, warum du in mindestes jedem zweiten deiner Fußball-Postings zum Ausdruck bringen musst, dass du Schalke & den BVB gelinde gesagt, nicht ganz so toll findest.


    Ich habe übrigens auch schon mit Schalkern nach einem Derby gemeinsam Bier getrunken..........

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ich möchte mal grundsätzlich was dazu sagen - unabhängig von den Fener Fans.
    Warum wird Fußball als Ausrede benutzt, um sich wie ein [small](hier kann jeder selbst einsetzen was er will)[/small] aufzuführen :confused:
    Klar, Emotionen raus lassen. Aber ich verstehe einfach nicht, wie sich manch einer, der sich außerhalb des Stadions vielleicht mit einer Krawatte schmückt und einen höflichen Umgangston pflegt während des Spiels in einen hirnlosen Proll verwandelt... sorry, anders kann ich das nicht bezeichnen.
    Ich erinnere nur an das DFB-Pokal Spiel Bayern - 1860. Als Luca Toni mit dem Torwart zusammengerasselt ist und sich bei ihm entschuldigt hat. Da kam von den 60ern die ganzen Zeit "Scheiß Italiener". Also wer das als normal ansieht, ist in meinen Augen nicht normal!
    Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.


    Mei, jedem das Seine! Es lässt sich vieles nicht so einfach erklären.


    Nochmal zum Fener-Spiel:


    Zu behaupten, Chelsea hätte das Spiel so dominiert und schon vor der Halbzeit das 3 oder 4:0 erzielen müssen ist total falsch. Chelsea hatte hohe Ballbesitzanteile (weshalb auch eher gepfiffen werden konnte als angefeuert), aber richtig große Torchancen konnte man eigentlich kaum sehen. :confused:

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!