SMS - Umleitung ?

  • gesucht aber nicht gefunden, daher jetzt meine Frage:


    SMS werden ja bekanntlich bei D1 NICHT umgeleitet, wenn ich z.B. per Xtra-Card eines meiner anderen Handys benutze und meine Hauptnummer darauf umgeleitet habe.


    Frage 1 : wird sich das in Zukunft ändern ?


    Frage 2: ist das bei allen Netzbetreibern so ?


    Gruss
    Jay

  • Ist bei keinem deutschen Netzbetreiber möglich und auch nicht in Planung. Es gibt aber Netze im Ausland, bei denen es möglich ist. Frag mich aber bitte nicht nach einem Beispiel. ;)

  • Kurz und bündig ;):


    1. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nein.


    2. In Deutschland, ja.


    Edit: Mist, zu spät ;) ...

  • danke für die Antworten. Eine SMS-Umleitung wäre eine sehr interessante Sache, denn man könnte dann auch mal innerhalb eines angemessenen Zeitraumes antworten und den Betreibern ein wenig Geld dafür geben..;)


    Gruss
    Jay

  • Ich verstehe einfach nicht, warum die deutschen Netzbetreiber nich alle GSM-Funktionsmerkmale implementieren:confused:
    Es kann doch nicht so teuer sein, eine SMS-Umleitung oder eine Uhrzeitübermittlung freizuschalten...:rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    oder die Gebührenübermittlung...


    Die gibt´s bei Vodafone D2 schon immer - D2 Charge genannt und ist im D2 Classic Tarif verfügbar! Klick!
    Und hier nochmal ausführlicher als PDF


    Warum es keine SMS-Umleitung gibts, weiss ich auch nicht! Mich würde es echt interessieren, aus welchem Grund es das nicht gibt?


    SALUT
    STEFFEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!