Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    aber was ist den am T-Roaming so schlimm? Es kostet nichts extra, sprich man hat doch eigendlich "überall" Netz...

Das Schlimme ist, dass o2 es nach und nach überall abschalten will und Fonic es evtl. garnicht erst bekommt.

• Sollte Fonic gut durchstarten, dann müssen die Techniker von O² aber Überstunden beim Netzausbau machen. Rennen und flitzen die Ameisen.

Was ich hier lese, Netz überlastet usw., da bin ich echt froh, dass ich hier HL wenigstens draußen guten Empfang habe. In der Wohnung ist der D1 5'er Crash am Start :)

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Also wenn Fonic wirklich ohne das D1 Roaming kommt, dürfte dass ganze vermutlich ein Test für o2 sein. Sind die Leute bereit bei sehr günstigen Tarifen ein nicht so ganz gut ausgebautes Netz zu akzeptieren.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Fonic wird sich, wenn, dann eh nur jemand aus der Stadt zulegen. Dort ist ja dann wenigstens in der Theorie möglich zu telefonieren.
    Die Praxis ist ja oft anders, wie man hier zu genüge lesen kann.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Fonic wird sich, wenn, dann eh nur jemand aus der Stadt zulegen. Dort ist ja dann wenigstens in der Theorie möglich zu telefonieren.

Kommt drauf an ob T-Mobile Roaming möglich ist.

Falls entgegen den Gerüchten T-Mobile Roaming doch möglich sein sollte, dann werden sich sich auch Kunden abseits der Grossstädte zulegen ... war bei den anderen o2 Tarifen auch so ... dann wirds eben im Roaming genutzt.

• Gezielte Desinformation

Bei der angeblichen nicht Verfügbarkeit vom T-Mobilroaming bin ich mehr als skeptisch.
    Frolic :D wird sicherlich auch im D1 Netz verfügbar sein ..... ;)
    Allerdings streut insbesondere die Konkurrenz gerne immer mal wieder, dass das nationale Roaming "demnächst" abgeschaltet wird.
    Ist schon seit Jahren eine Art running Gag! :rolleyes:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Gezielte Desinformation

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Bei der angeblichen nicht Verfügbarkeit vom T-Mobilroaming bin ich mehr als skeptisch.

War doch bei der Einführung der Tchibo-Karte auch nicht anders. Da wurde ja auch zuerst gemutmaßt, dass kein D1-Roaming verfügbar wäre und das hat sich als Trugschluss herausgestellt.

Abwarten und T-ee trinken ... ;)

• Hallo,

ich bin auch mal gespannt. Meiner Meinung nach müssen sie auch einen Brüller bringen, denn für 1-2 Cent weniger pro Minute wechselt keiner mehr :-).
    o2 ist zwar für mich prinzipiell gestorben wegen der Sauerei mit dem über Nacht abschalten des D1 Roamings und der daraus resultierenden Funklöchern, aber wie heisst es so schön, Wettbewerb belebt das Geschäft :-).
    Vielleicht sieht sich dann ja auch mal simyo und blau bald dazu gezwungen eine günstige Festnetzflat zu bringen, oder allgemein FN Gespräche günstiger zu machen. Mich würde es freuen.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    Ich war Jahrelang treuer Kunde bei O2, aber was die sich in letzter Zeit erlauben ist einfach nur schlecht. Ich habe alle meine Verträge versucht zu kündigen.
    Versucht deshalb, weil sie eine Kündigung irgendwie wohl verbummelt haben und ich natürlich nicht nachweisen kann, das ich sie abgeschickt habe. Jetzt hänge ich in dem Vetrag ein weiteres Jahr drin.

Merke, Kündigungen, besonders wenn man sie knapp abschickt immer per Einschreiben mit Rückschein!

Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    was meinst Du wie du dann als NUR Prepaidkunde behandelt wirst.
    Probleme gibt es jetzt schon genug und es wird einem nicht geholfen. Als Discounter Kunde hört man Dir wahrscheinlich nicht mal zu.

Ich weiss zwar nicht wie das bei Fonic sein wird, aber das war auch meine Befürchtung, allerdings musste ich feststellen dass mir bis jetzt immer sehr schnell und kulant bei meinem Discounter (blau.de) geholfen wurde. Auf jeden Fall schneller als zu Vertragszeiten bei o2.
    Also nicht alle Discounter sind direkt schlecht was den Service angeht.

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Frolic :D wird sicherlich auch im D1 Netz verfügbar sein ..... ;)
    Allerdings streut insbesondere die Konkurrenz gerne immer mal wieder, dass das nationale Roaming "demnächst" abgeschaltet wird.

Da wäre ich mir absolut nicht so sicher! Ich kann ein Liedchen davon singen was passiert wenn o2 meint auf einmal das gesamte D1 Roaming in einer Region (20.000 Einwohner Gemeinde) abzuschalten und ich deshalb an vielen Orten kein Netz mehr habe.
    Durch die Aktion ist o2 mich endgültig los geworden!

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hinzu kommt das die Basisstationen nicht in den Stadtmitten stehen, sondern auf Hügeln und so nur ein oder zwei Sektoren die Stadt treffen.

Problem ist dabei das man damit nicht nur weniger Kapazität hat sondern auch ne deutlich schlechtere Indoorvesorgung. Der Einsatz von EGSM900 bringt nicht soviel, und die Vorteile liegen vorallem in der Outdoorversorgung. Aber bei der Indoorversorgung zählt vorallem der Abstand zu Basisstation.

Wenn der zu gross ist verliert das Handy dann z.B. in der Hosentasche oder in Handtasche liegt das Netz, und man ist nicht erreichbar. Und sowas bringt dann bei den Kunden nur Ärger.

Das ist ja alles schön und gut was du da schreibst und wo das Problem ist. Dann überlege auch mal woran es zum Teil liegt das O² auf einem Hügel baut und nicht mitten in der Stadt.
    Kleiner Tipp es sind nämlich die Bürger die auf die Straßen gehen / Beschwerden einreichen wegen Strahlung etc... Kannst ja gerne mal bei einer Volksversammlung bzw. an einer öffentlichen Sitzung deiner Gemeinde teilnehmen dann wirst du mit sowas konfrontiert.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ...... aber wenn es dann in Städte wie Amberg, Schwandorf, Cham, Regen geht würde ich mich nicht gerne auf o2 verlassen, da ist das T-Mobile Roaming schon die bessere Wahl.

Gerade in Regen war O² sehr aktiv. Man fällt da überhaupt nicht mehr ins T-Mobile Roaming rein. Wie groß die Reichweite ist weiß ich jetzt nicht. Fakt ist aber das O² schon dabei ist ihr Netz auszubauen und das ist auch gut so. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!