Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Nur das ich das richtig kapiert habe:
    Lidl kooperiert mit Fonic hat aber andere Preise als die Discountmarke von o2?

Na das weis halt niemand, wenn man ein wenig im netz sich umschaut, dann heist es es ist eine kooperation mit O2 andererseits startet Lidl am 03.09. zeitgleich mit der Vermarktung der Marke "fonic".

Der Verdacht liegt aber nahe das O2, Lidl nutzt um die Marke Präsent zu machen. Andererseits heist es aber schon im Vorfeld das O2 seine Marke ausschließlich im Internet vermarktet. Kann sein das Lidl von O2 gute Konditionen bekommen hat und selbige auf Fonic überträgt.

Man kann schon davon ausgehen das Fonic und Lidl 2 Unterschiedliche Strategien verfolgen. Aber das wäre nun reine Spekulation :D Ich frage mich nun aber echt, wieso Lidl mit so einer Meldung vorprescht und O2 noch alles Dicht lässt? Das wäre doch wiederum für Lidl einen Vorsprung oder etwa nicht? Jeder Rennt am 03.09 in den Lidl laden aber keiner kauft bei Fonic :D

Das noch kein Insider geschrieben hat :confused:

• Insgesamt scheint mir der Tarif eine Art Zehnsation-Prepaid mit günstigeren SMS zu sein, bei der der MU von 30 auf 10 EUR gesenkt wurde.

Allerdings verstehe ich nicht, was mit "unverbrauchtes Guthaben zurück überwiesen" gemeint ist. Soll das nur heißen, dass man das Guthaben bei Kündigung zurückbekommt, wie es überall so ist? Oder bekommt man das monatlich/quartalsweise auf Wunsch zurück? Letzteres macht ja nicht so viel Sinn. Ich glaube nicht, dass ein Anbieter alleine davon leben kann, dass ihm der Kunde einen monatlich Kredit über bis zu 10 EUR mit Laufzeit 1 Monat gibt. Außerdem würde das mit der Rückzahlung ein herrliches Chaos auf dem Girokonto verursachen. Als schicke Sache könnte ich mir vorstellen, dass man eine Rückzahlungsmodalität hat wie z.B. "Rückgezahlt wird Guthaben, was 30 EUR übersteigt wenn ein Rückzahlungsbetrag von 30 EUR erreicht ist"

Ansonsten hätte ich noch ein paar Fragen:
    -MVL bzw. Kündigungsfrist?
    -ankommende MNP?

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ja aber Du vergisst dass bei der Zehnsation die SMS mehr wie das doppelte kosten.

Und Du vergisst, dass die Zehnsation Web 25 FreiSMS hat :) Bis 50 SMS steht man sich also mit eplus besser. Womit meine Meinung wieder wackelt: Das ist genau mein monatlicher Bedarf.

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Bei "meinem "Lidl allerdings dürften die Leute ihre neue Karten kaum benutzen können.Der Indoor Empfang ist gleich null :D

Hehe, bei mir kann man im Lidl wunderbar telefonieren, aber im Aldi bleibt die Netzsuche dank Barring erfolglos :D

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Insgesamt scheint mir der Tarif eine Art Zehnsation-Prepaid mit günstigeren SMS zu sein, bei der der MU von 30 auf 10 EUR gesenkt wurde.

Entweder habe ich den Satz jetzt falsch verstanden oder Du irrst Dich. Der Mindestumsatz bei der Zehnsation ist auch 10 Euro und keine 30 Euro.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Entweder habe ich den Satz jetzt falsch verstanden oder Du irrst Dich. Der Mindestumsatz bei der Zehnsation ist auch 10 Euro und keine 30 Euro.

Aber nicht bei der Prepaid Zehnsation, da ist es nämlich so das man 30 euro aufladen muss um für 10 Cent zu telefonieren ;) Das wurde damit gemeint.

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Aber nicht bei der Prepaid Zehnsation, da ist es nämlich so das man 30 euro aufladen muss um für 10 Cent zu telefonieren ;) Das wurde damit gemeint.

ah so, das wusste ich nicht.

• Schade

Scheinbar steht leider noch kein MF-Betreiber (e- ist da ohnehin außen vor) so stark mit dem Rücken an der Wand, dass sie den Prepaid-Homezone Trumpf spielen müssen.
    Hätte darauf gewettet, dass Fonic dieses Ass ausspielt.

Naja, auf kurz oder lang muss das entweder o2, VF oder T-Mobile anbieten.
    Nur in diesem Bereich gibt es nämlich noch etwas abzuschöpfen!

Schöner Nebeneffekt, dadurch hätte auch mancher "Schufist" wieder einen vermeintlichen Festnetzanschluss. Stichwort: Call-Prekariat :D

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Eines ist schon fast ziemlich sicher, die Konkurrenz wird nicht mitziehen. Blau Chef Martin Ostermayer sagt im Magazin "CallMagazin" folgendes......

http://www.call-magazin.de/han…ent-pro-minute_21895.html

Jaja und morgen ist Weihnachten irgendwann gehen die auch mit wenn auch nicht gerade was die 9,9 Cent angehen.

Ja und 64K Hauptspeicher sind mehr als genug.
    Ich garantiere Ihnen dass sie diese 1GB Festplatte in ihrem ganzen Leben niemals voll bekommen werden...

Ich hoffe was ich damit sagen will wird klar :-).

• Ist doch alles ziemlich üppig. Mein erster PC mit 286er Prozessor hatte eine Festplattenkapazität von satten 52MB und ich habe sie tatsächlich nie voll bekommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!