Fonic - o2 kommt mit Billigmarke

• Besonders wichtig finde ich ja auch diesen Punkt:

Zitat

Wie kann ich meine Mailbox deaktivieren?
    Zur Deaktiveren der Mailbox löschen Sie die Anrufumleitungen in Ihrem Handy. Details entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys.

Also keine Zwangsmailbox.

Bliebe nur noch zu klären, ob die sogenannten "Komfortmerkmale" bei Fonic zwangsgeschaltet werden und ob sie falls ja wenigstens über die (teure) Hotline deaktivierbar sind:
    "Rückruf bei Besetzt"
    "Entgangene Anrufe per SMS"
    "Rückrufbitte per SMS"
    "Anruferinnerung per SMS"

PS: Falls sich in den nächsten Tagen keine gravierenden Haken und Ösen herausstellen, dann sollte ich laut Telfish-Rechner zu Fonic wechseln. Bei O² bin ich eh schon ewig (derzeit: Genion-Card-S + Tchibo-InternFlat), hab also offensichtlich keine Aversionen gegen den Provider oder sein Netz...

Raziel: Danke für das Photo!

• Die Merkmale (sofern es die alle bei o2 gibt) sind wahrscheinlich, wie bei o2 üblich, standardmäßig aktiviert und können über die Kundenbetreuung (auch per eMail) deaktiviert werden.

• eine "Zwangsmailbox" gibt es nicht!!

egal welches netz, welchen provider du nutzt und auch in welchem land du dich befindest...über GSM-Codes (z.b. in diesem fall die # # 002 #) kannst du IMMER die Rufumleitungen (und somit dann ja quasi die Mailbox) deaktivieren.

natürlich hat der netzbetreiber zusätzlich noch die möglichkeit deine mailbox zu sperren -> was aber völlig überflüssig ist wenn die umleitung auf die mailbox gelöscht ist, denn dann kommen dort ja keine anrufe mehr an!!

grüße

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Repraesentativ ist sie sicher nicht, aber solange du keine wirklich repraesentative Umfrage als alternative Diskussionsbasis praesentieren kannst, taugt sie allemal mehr als die Aussage eines einzelnen Managers ;)

Was man aber bei der ARPU-Betrachtung nicht vergessen sollte: Der Anteil an Prepaid- und Postpaid-Kunden ist etwa gleich verteilt. Die Prepaid-Kunden generieren i.d.R. nen ARPU von ca. 7 EUR (= Wenigtelefonierer), waehrend die Vertragskunden bei ca. 30 EUR liegen. Und fuer um die 30 EUR wiederum bekommst du bei allen NBs ne Flat ins eigene Netz und ins Festnetz, mit der wiederum du so lange telefonieren kannst wie du willst.

harlekyn: Da ich nunmal ein Klugsche..er bin, habe ich mir doch einmal die Mühe gemacht und google angeworfen. Das höchste durchschnittliche Gesprächsaufkommen pro Monat das sich finden ließ, betrug 81 Minuten.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77360

Die anderen Durchschnittswerte lagen niedriger und waren älter, wie z.B. hier:

http://www.bvdw.org/fileadmin/…ispdf_mobile_20061025.pdf

Somit war die von mir aufgrund der Aussagen "eines einzelnen Managers" angestellte Schätzung doch garnicht sooo übel. Und daraus läßt sich der Schluß ziehen, daß der Anteil derjenigen, die mehr als 900 Minuten pro Monat telefonieren in der Grundgesamtheit aller Mobilfunkkunden maximal 9% betragen kann. Aber auch nur wenn die übrigen 91% überhaupt nicht telefonieren. Du siehst also, daß der in der TT-Umfrage ermittelte Anteil dieser Gruppe von 30% in keinster Weise repräsentativ ist.

• welcher schriftzug wird denn auf dem display angezeigt werden ?

"fonic" anstatt "o2" ist wohl zu vermuten.

und beim roaming -betrieb, auch fonic oder t-mobile ?

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Für alle, die nicht selbst rechnen können/wollen: Fonic ist zumindest im Rechner von telfish drin.

Hab aber nicht geprüft, ob telfish rechnen kann ;)

Wohl eher nicht - gib mal folgende Daten ein:

SMS :10
    HZ/NZ: 49% HZ
    Dauer: 50 Sek.
    Fest: 30 min
    D1: 15 min
    D2: 15 min
    E+: 15 min
    O2: 15 min
    MB: 0 min
    MMS: 0
    Daten: 0 MB

Da spuckt der Rechner bei Fonic 16,04 Euro (Platz 15) aus. Ich komm aber irgendwie nur auf 9,90 Euro (90 min + 10 SMS). :top:

• Fahre fast jedes Wochenende von HH nach SH.Anhand meiner Genionhandys stelle ich fest,das fast wöchentlich das Roaming mehr und mehr abgeschaltet wird in SH.Viele o2ler werden sich 3 mal überlegen ob sie bei den Blubber Blasen bleiben wollen/können.Da nützen auch keine 9,9 cent/Min.Leider macht o2 beim Roaming den zweiten Schritt vor dem ersten!Von Erweiterung des eigenen Netzes sind die noch meilenweit entfernt!

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Da spuckt der Rechner bei Fonic 16,04 Euro (Platz 15) aus. Ich komm aber irgendwie nur auf 9,90 Euro (90 min + 10 SMS). :top:

Bei mir spuckt der mit deinen Daten (aber 30% HZ) aus: Platz 11 (Habe Debiltel unter erweitert aktiviert): 15,25 Eur
    Mein Taschenrechner sagt aber auch: ~10,- Eur

blaugrau2000: Könnt ihr das nicht evtl. in einem der 200'000 "Mein Netz is cool, Dein Netz is voll doof..."-Glaubenskrieger-Threads ganz in Ruhe ausdiskutieren? :cool:

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
      harlekyn: Da ich nunmal ein Klugsche..er bin, habe ich mir doch einmal die Mühe gemacht und google angeworfen. Das höchste durchschnittliche Gesprächsaufkommen pro Monat das sich finden ließ, betrug 81 Minuten.

Dass hier bei TT mehr Powernutzer sind ist klar, trotzdem kann man von einem durchschnittlichen Gesprächsaufkommen ja schlecht auf die Verteilung der Nutzer schließen.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Wohl eher nicht - gib mal folgende Daten ein:
    (..)

Na toll, da geht wohl wieder nix über die eigenen Excel-Tabellen zum Abschätzen... :rolleyes:

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von o2does
    eine "Zwangsmailbox" gibt es nicht!!

egal welches netz, welchen provider du nutzt und auch in welchem land du dich befindest...über GSM-Codes (z.b. in diesem fall die # # 002 #) kannst du IMMER die Rufumleitungen (und somit dann ja quasi die Mailbox) deaktivieren.

Bei e-plus geht das eben nicht, man kann die Rufumleitungen nicht löschen (bei Postpaid kann man sie wenigstens ändern auf ein anderes Ziel, bei prepaid nichtmal das)

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!