Nokia - Mail for Exchange v2.0

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    nutze Exchange von Cortado und bin sehr zufrieden..

Das E71 hat MfE 2.04 drauf. Warum wird nicht die aktuelle Version verwendet?

Was hat es eigentlich mit dem Heartbeat-Intervall auf sich? Habe zwar einiges gefunden, aber eine Erklärung für was das ist habe ich nicht gefunden..

Bei mir war kein MfE drauf (Handy von amazon.de). Oder meinste auf der Nokia Speicherkarte? Die nutze ich nämlich nicht.

Ich dachte, dass das E71 erst ab 2.5.3 kompatibel ist. :confused:

• beim Email-Einrichten, wenn man die Online-Verbindung verweigert, kann man Email oder MfE auswählen und wird direkt installiert. Ist nicht auf der Speicherkarte, sondern irgendwo im Gerät selbst "vergraben"..

Nochmal nachgeschaut. Definitiv 2.04.

Bei mir läufts ohne Problem, also warum upgraden?

• Hi zusammen,

da die BB-Connect Sache mit dem E71 jetzt offiziell erledigt ist will ich MfE als Hauptanwendung für den Emailverkehr nutzen.

Da ich bei der letzten Spielerei mit MfE bisschen Pech mit dem Syncen hatte (mehr als 30MB verbraucht) hätte ich gerne mal ein paar Erfahrungswerte für optimale Kommunikation und Verbrauch unter 30MB pro Monat. Klar weiss ich, dass es u.a. auch mit der Anzahl an Emails zusammenhängt, die man bekommt, aber da wirds ja sicher ein paar von euch geben, die MfE mit einem Volumentarif z.B. 30MB nutzen und immer Email-technisch auf dem Laufenden sein wollen.

Oder wär es gleich besser auf 200MB umzusteigen? :D:rolleyes:

Danke & Tschö

• Also bei mir war's bislang immer so, dass sich das Heartbeat Intervall ohne weiteres Zutun innerhalb des ersten Tages nach Inbetriebnahme von alleine so konfiguriert hat, dass ab sofort max. 1 MB am Tag anfällt. Hängt vielleicht auch an der Konfiguration des Exchange Servers selbst ...

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Also bei mir war's bislang immer so, dass sich das Heartbeat Intervall ohne weiteres Zutun innerhalb des ersten Tages nach Inbetriebnahme von alleine so konfiguriert hat, dass ab sofort max. 1 MB am Tag anfällt. Hängt vielleicht auch an der Konfiguration des Exchange Servers selbst ...

Gruß ///Freak

und wie niedrig/hoch ist dieser Intervall?

Greetz

• Nach zwei Tagen MfE steht es bei meinem E71 auf "4". Aber wie gesagt, ich ändere da nix manuell, ich lass' es sich einfach von selbst einpegeln ;)

Gruß ///Freak

• Zitat

Nach zwei Tagen MfE steht es bei meinem E71 auf "4". Aber wie gesagt, ich ändere da nix manuell, ich lass' es sich einfach von selbst einpegeln ;)

Gruß ///Freak

Ich habs ihn auch machen lassen und schwups war ich über meine 30MB hinaus.

• Na ja, 30 MB sind bei 30 Tagen im Monat und meinem Erfahrungswert von max. 1 MB am Tag auch etwas knapp bemessen ... Ich hab die Base Doppelflat, also auch für Internet, daher ist's mir wurscht. Aber wenn man bei einem der "teuren" Netzbetreiber ist, würde ich trotzdem 100 bis 200 MB buchen, man will ja auch mal googlen, Nokia Maps mit A-GPS nutzen und noch ein paar andere Sachen machen, die eine Internetverbindung benötigen ;)

Bei E-Plus gibt's beispielsweise 150 MB für 15 Euro, aber die aktuellen Tarife von T-Mobile und Vodafone kenne ich nicht.

Gruß ///Freak

• Zitat

Bei E-Plus gibt's beispielsweise 150 MB für 15 Euro, aber die aktuellen Tarife von T-Mobile und Vodafone kenne ich nicht.

Du meinst wohl 250 MB für 10 EUR bzw. bei O2 200 MB für 10 EUR ;)

BTW: Was ist mit der BB-Connect Software passiert?!

• korbinian: Danke, bin wohl nicht mehr auf dem Laufenden nach 3 Jahren Base ... ;)

Ansonsten siehe den E71-Thread mit folgendem Beitrag:

Zitat

Original geschrieben von Scaron
    für alle die den BlackBerry-Client für das E71 noch suchen, hier die schlechte Nachricht: KLICK

Gruß ///Freak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!