Hi.
Hast du das SP1 fürs 2007er mal installiert? Hilft vielleicht, wurde ja einiges verbessert.
MfG Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi.
Hast du das SP1 fürs 2007er mal installiert? Hilft vielleicht, wurde ja einiges verbessert.
MfG Kai
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Hast Du mal das Diagnose-Tool laufen lassen (Excel-Optionen -> Ressourcen)?
Ja, hatte ich mal. Hatte tatsächlich irgendwas repariert - damals direkt nach der Installation, erschütternd .. Half aber nicht.
Jetzt ist angeblich alles in Ordnung laut Diagnose.
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Hast du das SP1 fürs 2007er mal installiert?
Ja, keine Änderung.
Threadupdate zum Update ![]()
SP2 ist da und - schockschwerenot
- was sehe ich da:
ZitatZu den wenigen neuen Funktionen gehören Import-/Export-Filter fürs OpenDocument-Format (ODF), so dass sich beispielsweise OpenOffice-Dokumente direkt in Word, Excel und PowerPoint bearbeiten lassen. Anders als die bisher als separate Add-ons erhältlichen OpenDocument-Filter integrieren sie sich in den Datei-Dialog. Auf Wunsch können Anwender OpenDocument auch als Standardformat einstellen.
http://www.heise.de/newsticker…igegeben--/meldung/136957
Grüße, Öle
Ich habe folgendes Problem:
Ein Vorgang von knapp 2.000 Seiten liegt mir in ebenso vielen Dateien vor. Also für jede Seite eine gesonderte Datei. Dateiformat ist rtf.
Nun würde ich gern alle Seiten in einer einzigen Datei vereinigen. Von PDFs kenne ich den Befehl "Stapeln", der einzelne Dateien zu einer gemeinsamen zusammenfasst. Wie sieht das in Word 2007 (Office 2007 Pro) aus? Gibt es hier auch eine simple Methode, Dokumente zu vereinigen?
Bei einigen wenigen Teilen habe ich das bisher per "Copy & Paste" geregelt. Bei dem Umfang des mir aktuell vorliegenden Dokuments, wäre das aber zu mühselig. Hat Word 2007 eine entsprechende Funktion?
Leider ist die Bedienung von Word seit der 2007er Version nicht mehr wirklich mein Ding ...
Frankie
Edit:
Die zum Teil unterschiedliche Formatierung der Seiten (Seitenränder, Layout pp.) soll jeweils erhalten bleiben.
Ne, noch nicht.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass in Word/Office 2007 ein Menüpunkt existiert, der das auf einfache Weise ermöglicht - dass das Stapeln sozusagen ein gwöhnliches Feature von Office 2007 ist.
Das scheint wohl nicht der Fall zu sein. ![]()
Irgendwie gelingt es mir nicht, die Vorteile neuerer Office-Versionen gegenüber Office 2000/2003 zu würdigen. Ich erkenne sie einfach nicht und sehe nur den Nachteil einer umständlicheren Bedienung (höhere Anzahl von Klicks für die meisten Funktionen).
Gibt es dieses Stapeln vielleicht zwischenzeitlich in Office 2010? Ich hadere immer mit der Aufrüstung, wenn die für mich ausschließlich den Vorteil eines (noch) laufenden Supports bietet. Stattdessen würde ich lieber für die Fortsetzung des Supports älterer Versionen zahlen. Falls dieses Feature in Office 2010 enthalten wäre, würde ich mit zwei Rechnern (Office 2000 und 2003) umsteigen.
Nun gut ... fasse ich meine Fragen kurz zusammen:
1. Existiert in Office 2007 ein gewöhnlicher Menüpunkt, Dateien zu "stapeln", ohne dass es eines Makros oder Skripts bedarf?
2. Falls nicht - gibt es das in Office 2010?
3 Ist ein Upgrade von Office 2007/2003/2000 auf Office 2010 empfehlenswert, oder kann man Office 2007 (und ältere) auch künftig nutzen, wenn sie den persönlichen Anforderungen entsprechen und vermisste Features auch in Office 2010 (und neuere) nicht enthalten sind?
Drei Fragen auf einmal ... für TT'ler doch wohl kein Problem - oder? ![]()
Frankie
Moin,
ich hab 2010, denke aber, dass es auch in 2007 ist:
Menüpunkt "Einfügen", im Bereich "Text" (ziemlich weit rechts) gibt es einen Punkt "Objekt" und dann im Drop-Down "Text aus Datei". Damit müsste es funktionieren.
Den hatte ich entdeckt. Prinzipell funktioniert das, allerdings ziemlich wörtlich: Text aus Datei einfügen, fügt tatsächlich nur den Text ein - und übernimmt dazu noch die Formatierung der ersten Seite für alle folgenden. Wenn etwa zweispaltige Seiten oder Texte um Bilder herum eingefügt werden, läuft alles durcheinander.
Es müsste dann eher ein Befehl "Datei einfügen" existieren. Den kann ich aber nicht finden (gab es den nicht mal?).
Auch mit "Objekt einfügen" bin ich nicht weitergekommen ... :confused:
Zudem konnte ich "Objekte" nur einzeln auswwählen, was bei der großen Seitenzahl wenig praktikabel wäre.
Frankie
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Nun würde ich gern alle Seiten in einer einzigen Datei vereinigen. Von PDFs kenne ich den Befehl "Stapeln", der einzelne Dateien zu einer gemeinsamen zusammenfasst. Wie sieht das in Word 2007 (Office 2007 Pro) aus? Gibt es hier auch eine simple Methode, Dokumente zu vereinigen?.
Versuche mal folgendes:
1. Leeres Dokument öffnen
2. In einem Explorer-Fenster die gewünschten Dateien markieren und in das leere Fenster ziehen. Dann sind alle Dokumente als "Dokument im Dokument" vorhanden. Doppelklick auf ein einzelnes Dokument lässt eine Bearbeitung zu.
Hab aber keine Ahnung, was Word zu 2000 Dokumenten sagt. Teste erst mal mit 5-10 Dokumenten.
Hallo.
Habe Microsoft Office 2007 auf dem XP PC.
Hatte vorher mal eine Testversion von Office drauf. Glaube 2003er Version.
Jedenfalls kommt nun immer folgendes, dass Microsoft Office Enterprice 2007 erneut konfiguriert.
Im Internet wird auf folgende Methode hingewiesen:
http://support.microsoft.com/kb/928091/de
Leider kann ich in der Registry in den genannten Key keine keine Werte erstellen. Es kommt die Meldung: Wert kann nicht erstellt werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!