Kaufberatung :Passat (Variant) Fahrer hier ?

• So, nun ist es soweit : Seit dem 03.08. sind wir zu dritt und haben unsere kleine bekommen.

Leider hat sich mein aktuelles Auto als hardwareseitig inkompatibel zu Kindersitz, Kinderwagen, Wickeltasche, diversen anderen mitzuführenden Accecoires + mich + Frau + Kind erwiesen. :mad: ;)

Ich hätte nur die Möglichkeit, den Kinderwagen auf die Rückbank zu quetschen, aber meine Frau weigert sich, mit der kleinen dann in den Kofferraum zu steigen :D

Bin dann mal ein wenig auf die Suche gegangen und über einen Passat Kombi gestolpert.
    1,6 / 100 PS.
    Bj. 97, 100.000tkm, Scheckheftgepflegt, neue Sommerreifen, (fast) neue Winterreifen, Servo, Schiebedach, Fensterheber, Zentralverriegelung, ABS, ESP, metallic ... Kostenpunkt : Wird sich auf 5.000 Euro handeln lassen.

Nun mal die Frage in die Runde : Wenn das Budget NICHT ausreicht für einen Neuwagen, auch nicht für einen Dacia Logan Kombi und 5000 Euro die Obergrenze sind (ein bisschen was vom Erlös aus meinem jetzigen Auto werde ich mir als Reserve aufheben) - ist das was solides ?

Der Zustand ist soweit wirklich top - keine Beulen, keine Kratzer, keine Unfälle, nix klappert, nix ist undicht oder fällt ab :D

Eure Meinung ? :D

• Preis scheint noch im Rahmen zu sein, eventuell würde ich aber nach einem Modell mit Klima suchen.;)
    Was aber noch an verdeckten Kosten wie Zahnriehmenwechsel etc. auf dich eventuell zukommt weiß ich nicht, darüber würde ich mich informieren.

Thorsten

EDIT:

ist der von dir gesuchte Passat mit EZ97 das 3B Modell, also schon aktuellere Optik?
    Selbst bei Mobile.de findest du brauchbare 3B Modelle mit Klima und der km Zahl für um die 5000€.;)

• ... Zahnriemen ist gewechselt, Optik ist das Modell vor dem jetzigen.

Mobile.de hat zwar sowas auch, aber der hier hat einen Vorteil : Er steht nicht in 31XXX Üchteldorf - was dann zu einer kurzweiligen Bahnreise führen würde zwecks Besichtigung mit dem Ergebis dann vor den Resten eines Autos zu stehen ... :D;)

Klima wäre zwar schön, allerdings hat das Schiebedach einen Vorteil : Wenn offenbar alle Klima wollen, kostet mich einer mit Schiebedach halt auch entsprechend weniger ... :D

• Das ist noch vor dem Facelift, wahrscheinlich einer der ersten Passat dieser Bauart.

Für mein Empfinden viel zu teuer.

• Tja äh - mangels günstigeren Angeboten wirds schwierig, würde auch gerne weniger ausgeben ;) ... ist so ein Auto denn Qualitativ soweit empfelenswert ?

• Einen 10 Jahre alten Benziner Passat für 5 Kilo ? Für mich hört sich das etwas teuer an, da würde ich mich mal bei Marken nicht deutscher Fabrikate umsehen.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Tja äh - mangels günstigeren Angeboten wirds schwierig, würde auch gerne weniger ausgeben ;) ... ist so ein Auto denn Qualitativ soweit empfelenswert ?

Qualitativ geht nichts über den Wagen, bis auf den von dir ausgewählten "etwas" schwachen Motor, das Alter und den Preis.

Wenn Du natürlich nur bereit bist beim örtlichen VW Händler einen Wagen zu kaufen, wirst Du den Preis bezahlen müssen.

Ob er das Wert ist (vom Preis her), oder ob es Alternativen geben könnte musst du selbst abschätzen.

• Hey,
    hört sich ja nicht schlecht an, abberrr ;) muss es unbedingt ein VW sein?
    Z.B.: Kriegst du für den Preis Opel Astra G Caravans, die meist Baujahr um 3Quartal 1999 sind und um die 80'000km auf dem Tacho haben. Und da ist noch nicht mal was runtergehandelt.

Klick
    Klick
    Klick
    Klick

oder Vectra B Caravan
    Klick
    Klick
    Klick

Gruß
    Pumi :)

P.S.: Ich habe jetzt nur Opel Fahrzeuge gepostet, da ich da in etwa die Gebrauchtwagenpreise kenne,..........

• @ Uwe

muss es denn ein Passat sein ? (mal abgesehen davon, das Klima gerade bei den wechselnden Temperaturen und Baby eingentlich ein muss ist, sehe ich u.a. in der Nachbarschafft, bei meiner Cousine ect.)

Wie wäre ein Mondeo MK II *bis 98* (habe ich einen in der Familie, Bj. 97 gekauft bei um die 20000 KM, er hat jetzt 167 K drauf und noch keinen Rost, keine technischen Mängel, geht immer so übern TÜV...nur Verschleissteile und selbstverständlich normale Wartung

Wirklich ein billiger Pampersbomber inkl. Klima usw.

es sollten also bei KM-Ständen von um die 100000 durchaus brauchbare Fahrzeuge dabei sein.....für um die 5000 Euro

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    (mal abgesehen davon, das Klima gerade bei den wechselnden Temperaturen und Baby eingentlich ein muss ist, sehe ich u.a. in der Nachbarschafft, bei meiner Cousine ect.)

War auch noch nie ein Freund von Klimanlagen, aber seit ich hinten im Kindersitz noch jemanden mit rumkutschiere, möchte ich darauf nicht mehr verzichten. Man sollte es als Vater zumindest in Erwägung ziehen ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!