Wie lange braucht die Post denn noch?

• Hallo,

heute sind die DVD´s angekommen, bei meinem Käufer. Der Versand hat also 1 Woche gedauert. Ich find das echt lange. Die Post kann sich doch sicherlich auf Weihnachten einstellen, aber warum es jedes Jahr immer so lange dauert, und warum die Post das nicht ändern will, oder vielleicht nicht kann, bleibt mir ein Rätsel. Jetzt müsste ich morgen noch ein Paket abschicken, weiß aber nicht genau, ob ich das tun soll, da der Versand ja eh wieder sehr lange dauern wird. Manchmal finde ich den Service von der Post echt schlecht. Wenn ich zum Schalter gehe, dann werde ich schon oft sehr unhöflich bedient, obwohl ja ich das Geld hintrage, und dann auch noch, dass es sehr lange dauert der Versand. Wie findet Ihr den Service von der Post?

Naja.

MFG

Stefan Frank

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Wie findet Ihr den Service von der Post?

Ich habe in diesem kurzen Satz zwei Wörter entdeckt, die sich gegenseitig ausschließen... .:mad:

• Es scheint so, als wäre die Post in einigen Gebieten besser gerüstet, als in anderen.

Wenn ich an Amazon-Bestellungen denke, dann schaffen es die Lieferungen von einem Lager in München bis zu meiner Wohnung (ebenfalls München) in zwei Tagen.
    Zum Zweitwohnsitz, der deutlich von München entfernt liegt, schaffen es die Lieferungen schon in einem Tag.

Manchmal hat die Post auch Chaostage. Mir wurde ein Paket zugestellt und eine Benachrichtigung über dieses Paket in den Briefkasten geworfen. Also gehe ich zur Post und will es abholen:D. Dort ist es natürlich nicht auffindbar (wie auch, lag doch bei mir im Wohnzimmer:D ). Also einen Nachforschungsauftrag ausgefüllt. Der verlief natürlich erfolglos (Man hat bei der Suche eben meinen Wohnzimmertisch nicht untersucht:rolleyes: ).
    Von der Post wurde mir zusätzlich schon einmal mitgeteilt, dass für einen etwaigen Schaden selbstverständlich nicht gehaftet wird.
    Wenigstens hatten die Gelben was zu tun:D .

Wenn ich aber an die Briefträgerin hier denke, finde ichdie Post wieder toll, denn die bringt mir sogar die Pakete etwas später am Tag nochmal, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht anzutreffen bin.

Anders ist es in der Stadt. Da wird vorbeugend nicht einmal beim ersten "Zustellversuch" geklingelt. Vielmehr stellt man mir dort vorbeugend den Abholschein mehrere Tage nach dem angeblichen Zustellversuch per Post zu, obwohl ich beim ersten Versuch meist erreichbar bin, die Post aber die Bedienung einer Türklingel nicht beherrscht. Da muß man doch sauer werden.

Das beste war aber die heutige Zustellung eines Paketes durch einen anderen Lieferdienst. Im Briefkasten lag folgende Benachrichtigung:"Paket befindet sich auf der Terasse". Sportlich, kann man da nur sagen ;), hat mich aber gefreut.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Anders ist es in der Stadt. Da wird vorbeugend nicht einmal beim ersten "Zustellversuch" geklingelt. Vielmehr stellt man mir dort vorbeugend den Abholschein mehrere Tage nach dem angeblichen Zustellversuch per Post zu, obwohl ich beim ersten Versuch meist erreichbar bin, die Post aber die Bedienung einer Türklingel nicht beherrscht. Da muß man doch sauer werden.

Gruß
    DaFunk

Das kann ich nur unterstreichen, da kann man sich 20 mal beschweren, die klingeln doch nicht.
    Jetzt gibts bei uns die Packstation ,dort kann ich zu jeder Tages und Nachtzeit mein Paket holen(mit Chipkarte) Benachrichtigt wird per sms und per Maill
    Klappt wirkich gut. Leider noch sehr örtlich beschränkt.

• Zitat

Original geschrieben von aleusius

Das kann ich nur unterstreichen, da kann man sich 20 mal beschweren, die klingeln doch nicht.
    Jetzt gibts bei uns die Packstation ,dort kann ich zu jeder Tages und Nachtzeit mein Paket holen(mit Chipkarte) Benachrichtigt wird per sms und per Maill
    Klappt wirkich gut. Leider noch sehr örtlich beschränkt.

Genauso etwas wünsche ich mir schon seit Jahren.
    Das gibt es wirklich ???
    :top: :eek: :eek: :top:

Blondinenfreund, der so eine Packstation echt Klasse findet.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Genauso etwas wünsche ich mir schon seit Jahren.
    Das gibt es wirklich ???
    :top: :eek: :eek: :top:

Blondinenfreund, der so eine Packstation echt Klasse findet.

Ja, man hat dabei eine alte Idee der DDR-Post genommen und ein wenig verbessert. Sogar Nachnahme-Sendung kann man abholen und mit Karte zahlen. Ein tolles System, das bald flächendeckend eingeführt werden sollte.

http://www.packstation.de/post24/de/index.html

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Bei normalen Paketen mag das schon toll sein. Warum haben wir sowas nicht.
    Aber wie reagiert das Ding bei wirklich großen oder unhandlichen Sendungen? :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• keine Ahnung, was Ihr alles anstellt... :D

Bei mir geht es immer gut. Habe dieses Jahr ca. 100 Pakete versandt (freeway), neben den normalen Paket, die ich per German Parcel über nen Vertrag versende!

Ich befinde mich ganz ganz unten, ganz im Süden von D (Allgäu), ca. 100km südlich von München!

Meine Erfahrungen: Die Pakete waren bis am 3!!! immer nach einem Tag (PLZ 5-0) bzw. nach 2 Tagen (PLZ 1-4) da. zu den 3: eins dauerte 5 Werktage, eins 6 Werktage, und das dritte war zuerst verschollen, und ist nach 3 Wochen zurückgekommen. Da war wohl Alkohol im Spiel :D

Auch jetzt gerade habe ich ein Paket von 87616 (hier) nach 42781 versandt. Absendedatum: 20.12.2002, und angekommen ist es HEUTE! d.h. einen Tag nach Versand...

Ich muss Euren Problemen voll widersprechen, bei mir ist das ganze voll OK. Auch Weihnachten! :)

By the way: Bevor ihr zuviel über das "überraschende" Weihnachten lästert: Bitte bedenken, dass die Post auch am 24. arbeitet, und nicht wie die anderen Dienste am 24. frei hat. Desweiteren wird von euch kam einer am 24. arbeiten.

Ich finde nur, dass ein bisschen mehr Verständnis schon angebracht wäre.

Sicher weiß die Post, dass Weihnachten mehr los ist. Aber soll man deswegen für eine Woche Leute für 7 Tage anstellen??? Die müssen angelernt werden, ... Also nicht wirklich rentabel. Außerdem weiß der Versender ja, dass es WEihnachten immer eng wird, also warum das ganze nicht einmal ein wenig früher abschicken, und nich auf den letzten Drücker?

• Die Postpackete können wirklich schnell sein!

Habe jetzt im März folgende Erfahrung gemacht:

Ein Packet (Vodafone CallYa plus Mobile) von 40211 Düsseldorf nach 94032 Passau am Nachmittag um ca. 15.30h aufgegeben und um 10.30h am nächsten Morgen den Empfänger an der Strippe gehabt ("Danke...") :)

War da echt beeindruckt! Das Packet ist die 700Km immerhin in nur 19 Stunden "gereist", ohne Aufpreiss (Express, etc.) als ganz normale Sendung! Wow, Hut ab Deutsche Post :)

Die Strecke per Auto (direkt) dauert ca. 5 Stunden, mit dem IC / EC 7 Stunden und per RE / RB ("Schönes Wochenend-Ticket") 14 Stunden... nur so als Vergleich!

Also: die Post kann wirklich fix sein :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!