Fabia vs. Corsa vs. Yaris

  • Müsste ich nachschauen. Mache ich später mal und schreibe hier.
    Habe mal "undicht" als Suchbegriff eingegeben und Unmengen Threads gefunden, aber offenbar alle von 2004 bzw. Baujahre von vor 2004.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • So, gestern haben wir nen Peugeot 206 probegefahren. Hatte nur 26000km drauf (BJ 2001), sah dementsprechend aus wie neu.
    Allerdings sind uns ein paar Dinge aufgefallen, die gegenüber dem Skoda negativ waren:
    - Lenkrad lässt sich nur in der Höhe verstellen, aber nicht in der Entfernung (sehr schlecht, da meine Freundin sehr lange Beine hat)
    - Innenraum bei weitem nicht so geräumig (206 war ein 2-sitzer - Fabia ein 4-Sitzer)
    - Fahrergurt ist nach jedem Einsteigen an einem Einstellungshebel für den Sitz hängen geblieben - nervig
    - Getriebe (speziell der 1. und 3. Gang) etwas knochig, hakelig - schaltwege relativ lang


    Positiv hingegen ist, dass er sehr wenige Kilometer drauf hat und etwas schnittiger ausschaut als der Skoda.


    Wie sieht es mit euren Erfahrungen aus - könnt ihr diese Erfahrungen bzgl. Peugeot 206 teilen ?


    Danke u Grüße,


    Daniel

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • 7 Jahre und nur 21000km, das macht gerade einmal 3000km pro Jahr. So wenig fährt selbst meine Mutter nicht! ;)
    Das sind keine 8km am Tag!
    Mir käme das Spanisch vor. Hast Du mal nachgefragt? Ist das wirklich der erste Motor?
    Aber ein 2-Sitzer ist ein 206 nicht. Es sei denn, Du bist einen CC gefahren. Und das mit dem Gurt könnte Absicht sein, damit man nicht so weit nach hinten greifen muss.
    Der Unterschied scheint also auch zu sein, daß der 206 ein 3-Türer ist und der Fabia ein 5-Türer. Ein weiteres Argument pro Fabia, finde ich.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    7 Jahre und nur 21000km, das macht gerade einmal 3000km pro Jahr. So wenig fährt selbst meine Mutter nicht! ;)
    Das sind keine 8km am Tag!
    Mir käme das Spanisch vor. Hast Du mal nachgefragt? Ist das wirklich der erste Motor?
    Aber ein 2-Sitzer ist ein 206 nicht. Es sei denn, Du bist einen CC gefahren. Und das mit dem Gurt könnte Absicht sein, damit man nicht so weit nach hinten greifen muss.
    Der Unterschied scheint also auch zu sein, daß der 206 ein 3-Türer ist und der Fabia ein 5-Türer. Ein weiteres Argument pro Fabia, finde ich.


    Sorry, ich meinte natürlich: der Peugeot ist ein 2-Türer und der Fabia ein 4-Türer (nicht Sitzer...).
    Das mit den Kilometern ist mir schon auch spanisch vorgekommen, aber so wie der wagen dastand, hab ich ihm das geglaubt (polster wie neu, absolut keine steinschläge usw).
    Das mit dem Gurt ist hoffentlich keine Absicht, denn es hat dazu geführt, dass ich immer nochmal die Türe aufmachen musste, Gurt an der Halterung vorbei und wieder Türe zu. Kann nur Gewohnheitssache sein, aber auf jeden Fall nervig.
    Also ich tendier inzwischen auch eindeutig zum Skodi.


    Grüße,
    Daniel

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!