Schon mal hinten in einem mit Panoramadach gesessen? Genial! Und praktisch ist er.. Vor allem aber sieht er gut aus, im Vergleich zu seinen direkten Konkurrenten.
Aber leider auch eben um ein paar Scheine teurer...
Fabia vs. Corsa vs. Yaris
-
-
-
Nein, kenn den Wagen bisher nur von außen, das hat mir eigentlich auch gereicht...
Sieht irgendwie aus als hätten sie zwei verschiedene Wagen genommen und einen mordsmäßigen Heckcrash verursacht...
Aber vom Prinzip sitzt man ja schon eher IM Auto, da muss es INNE eiegntlich auch "schöner" sein als außen...
Wenn ich so nen (kleineren) Familientransporter suchen würde, dann würde ich mir den Caddy mal genauer anschauen! Schiebetüren, riesengroß und IMHO noch bezahlbar. Seit neustem ja auch 48cm (!) verlängert und mit max 7 Sitzen...

-
Der Caddy ist wirklich cool, bissl tiefergelegt mit schicken Felgen... :top: !
-
Zitat
Original geschrieben von trauerbrandung
bissl tiefergelegt mit schicken Felgen...
... die Mutti dann auf dem ALDIparkplatz mal schön gegen den Bordstein setzt...
-
Der Caddy wirkt gegen den Roomster wie ein Lieferwagen. Und das ist er eigentlich auch. Emotionen kommen dabei überhaupt keine rüber. Der Gag des Roomster ist eben gerade die Trennung zwischen "Living room" und "Driving room". Er mag keine Schiebetür haben wie der Caddy und andere. Aber er wurde als PKW konzipiert. Fast alle anderen wurden als eine Art Lieferwagen konzipiert und einfach zu einem "Van" umfunktioniert. Dementsprechenden "Charme" bieten sie dann auch.
Aber beim Roomster scheint es eh so zu sein: "Love it or hate it!" -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Der Caddy wirkt gegen den Roomster wie ein Lieferwagen. Und das ist er eigentlich auch. Emotionen kommen dabei überhaupt keine rüber. Der Gag des Roomster ist eben gerade die Trennung zwischen "Living room" und "Driving room". Er mag keine Schiebetür haben wie der Caddy und andere. Aber er wurde als PKW konzipiert. Fast alle anderen wurden als eine Art Lieferwagen konzipiert und einfach zu einem "Van" umfunktioniert. Dementsprechenden "Charme" bieten sie dann auch.
Aber beim Roomster scheint es eh so zu sein: "Love it or hate it!"
Damit hast du voll und ganz recht, und für mich trifft eindeutig der zweite Teil zu...
-
Ich bin das vom Mégane her gewohnt.

Habe jetzt einen Roomster gefunden, der so teuer sein soll wie der Fabia. Mal sehen, ob die Ausstattung, Herkunft etc. paßt. Dann würde ich ihn dem Fabia vorziehen.
-
Zitat
Ich bin das vom Mégane her gewohnt.
Habe jetzt einen Roomster gefunden, der so teuer sein soll wie der Fabia. Mal sehen, ob die Ausstattung, Herkunft etc. paßt. Dann würde ich ihn dem Fabia vorziehen.
Wobei ich den eigentlich wieder ganz geil finde. Unkonventionell und für meinen Geschmack trotzdem stimmig und schön. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich...
Dann mal viel Erfolg! :top:
-
Zitat
Der Caddy wirkt gegen den Roomster wie ein Lieferwagen.
Findest du?
Ich habe zwar nur auf der IAA in beiden gesessen und weiß nicht so genau, welche Ausstattungen dort ausgestellt waren.
Aber beide bestehen im Innenraum aus eher einfachen Materialien und versprühen einen gewissen "urigen" Charme.
Klar, von außen ist der Caddy einfach ein Kastenwagen, der Roomster dagegen geradezu aufsehenerregend.
Aber innen fand ich beide eher praktisch, viel mehr erwarte ich von einem solchen Auto auch garnicht.
Dieses "Living und Driving Room" Gequatsche ist für mich eher Marketing-BlaBla, live konnte ich davon herzlich wenig spüren.
Alles in Allem hat mir der Caddy noch einen Tick besser gefallen (wobei beide einen ganz angenehmen Eindruck hinterlassen haben), als Maxi wäre er derzeit eigentlich genau richtig. [small](Gut, dass ich schon einen Honda habe.
:D)[/small] -
Innen geben sich beide nicht viel, was die Materialien, Cockpit etc. angeht, wobei ich den Fabia und den Roomster, die dort ja identisch sind, einen Tick liebevoller gemacht finde. Aber gerade durch das Außendesign setzt sich der Roomster total von seiner Konkurrenz ab. Und das Living room vs. Driving room bemerkt man, sobald man sich einmal vorne und einmal hinten hinsetzt bzw. ihn fährt. Das macht sich insbesondere durch Dachhöhe und Fenstergröße bemerkbar.
Einen Caddy, Berlingo etc. finde ich einfach nur praktisch, ein Roomster hat einfach was, das noch nicht einmal so einfach zu beschreiben ist.Fürs Protokoll: haben heute den Fabia gekauft.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!