Kurzbericht K530i

  • Wenn man >klick mich<
    glauben darf, dann ist es die R8BB001.


    Da meiner eine Eplus-CDA hat, kann ich z.B. die "Bevorzugten Netze" nicht bearbeiten.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo zusammen,


    habe das K530i jetzt seit 2 Wochen und habe ein Problem. Wenn das Handy eingeschaltet ist, dann sehe ich immer keine Displayanzeige. Bei meinen anderen SEs springt die Uhr durch die Anzeige und worum es mir eigentlich geht, ich kann sehen ob ich ne SMS habe oder nen Anruf in Abwesenheit hatte... Beim K530i muss das Display erst durch Tastendruck zum Leben erweckt werden... Ist das normal?


    Danke und greets

  • Display -mh?


    Also man kann irgendwo im Menü eigenes Bild als Startbild einstellen. Vielleicht versuchst du das einmal, und das Display bleibt dann auch für den normalen Startscreen an. Davor wird aber ja die Abfrage gemacht ob das Handy "NORMAL" verwendet werden soll oder Offline / Flugzeugmodus. Wenn das nicht hilft würde ich mal versuchen einen anderes Hintergrundbild (Themen) für den Normalbetrieb zu wählen. Man kann auch welche von der SonyEric Seite runterladen aber ich glaube das funktioniert dann nur in Verbindung mit dem PC und die Bilder werden dann über GPRS als Daten übertragen. Habe mal zwei oder drei Bilder geladen und das hat dann gleich an die 10 Euronen an Daten gekostet. Wenn man keine Art von Datenvertrag hat ist das eine totale Abzocke, was die Provider - T-mobile - betreiben. Hast du schon mal mit dem Update-Programm (auch von S/E) am PC in Verbindung mit dem 530 nachgeschaut, ob ein Update für deine Software vorliegt?

  • Zitat

    Original geschrieben von gonzo_nrw
    Hallo zusammen,


    habe das K530i jetzt seit 2 Wochen und habe ein Problem. Wenn das Handy eingeschaltet ist, dann sehe ich immer keine Displayanzeige. Bei meinen anderen SEs springt die Uhr durch die Anzeige und worum es mir eigentlich geht, ich kann sehen ob ich ne SMS habe oder nen Anruf in Abwesenheit hatte... Beim K530i muss das Display erst durch Tastendruck zum Leben erweckt werden... Ist das normal?


    Danke und greets


    Die SE-Geräte der neueren Generation haben aus Stromspargründen alle keine Stand-by-Uhr mehr. Die Diplays sind immerhin ja auch besser geworden. Deswegen ist das Fehlen der Uhr nunmehr normal.


    Übrigens läßt sich dieser Umstand in allen einschlägigen Testberichten, auch hier im Forum, nachlesen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hallo
    Kann man das mit der Standby Uhr, verpasste Anrufe ect. nicht mit dem Aufspielen einer anderen Firmware ändern ???
    Ich find das richtig blöd, das es das nicht mehr gibt.


    Gruß Rallo

  • Zitat

    Original geschrieben von Rallo
    Hallo
    Kann man das mit der Standby Uhr, verpasste Anrufe ect. nicht mit dem Aufspielen einer anderen Firmware ändern ???
    Gruß Rallo


    Nein, geht nicht.

  • Neue Software aufgespielt - neues Problem


    Das Ding fragt mich jetzt immer nach dem Einschalten: "Warnung: Alle Daten auf dem Memory Stick werden gelöscht. Trotzdem formatieren?" Und dann kann man auf JA/NEIN tippen. Was ist DAAASS denn für ein Mist? Ich will natürlich alle Daten auf der M2 behalten - der nennt das Ding nur Memory Stick. Wie bekomme ich dieses komische Frage weg? Ich möchte ja nicht bei jedem Einschalten das Formatieren der Karte verhindern!!??


    Bitte um Rat!


    Ach ja, die SW Version ist jetzt CXC1250912 R8BB001 071017

  • Die Sache mit der Formatierungsanfrage


    Also, am besten man spechert sich seine Audio Dateien und was man sonst hat auf den PC zwischen und läßt das Ding dann die Speicherkarte formatieren. Die neiue Software hat offensichtlich einen anderen Formatierungsmodus. Vielleicht geht die Übertragung dann auch schneller - weiß noch nicht.


    Aber wenn das Ding dann "formatiert ist kann man seine Audiodaten wieder in den Ordner MUSIK zurückspeichern (auch Unterordner sind sehr praktisch möglich) und alles geht und er fragt auch nie mehr wieder nach der Formatierung.

  • Mitteltaste beim Steuerkreuz?


    Hallo,
    Habe das 530i seit gestern und bin auch ganz zufreiden damit, nur eine Frage habe ich. Ist die mittlere Taste am Steuerkreuz ohne Funktion? Habe rechts, links, oben und unten wie gewohnt belegt, aber die mittlere Taste reagiert nicht wie z.B. zum bestätigen von Eingaben beim SMS schreiben oder zum Menü öffnen, oder wählen von Untermenüs.
    Ist das normal oder ist die Taste bei meinem Handy nur defekt?


    Gruß Eddy

  • Mitteltaste


    Also die Taste macht tatsächlich nicht viel. Meistens kann man sie wie die linke oder anstatt der linken Soft-Menu Taste bedienen. Also bestätigen: "Auswählen", "JA", "NEin" oder sowas. Beim MP3 Player kann man sie -glaube ich - als Stop und Start Taste verwenden.
    Ob sie sich mit einer bestimmten Funktion programmieren läßt weiß ich nicht.
    Also ganz einfach gesagt, ich benutze sie nur sehr selten und irgendwie scheint sie meistens überflüssig.


    Würde auf jeden Fall die neueste Software runterladen so wie von SE beschrieben mit dem Download oder Update Progrämmchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!