Der allgemeine Fonic Thread

• Für die Interessierten:

Ich finde die Formulierung irgendwie "Total gut". Ist doch nachvollziehbar. Kraftwörter wie "Missbrauch" fallen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr Ich habe ich den Brief auch in der Hand. Fonic bittet um Zusendung einer Persokopie und macht von seinem Kündigungsrecht zum 31.7. gebrauch. Soll ich die restlichen Voucher jetzt einfach auch noch aufladen? :D

Aus technischem Grund würde ich bei Deinem Guthabenstand von 99x.xx keine weitere Aufladung mehr vornehmen. Ich will jetzt nicht in Details gehen. Ist nur ein Tipp. Du wirst dadurch nur weitere Schwierigkeiten bekommen. Du kannst es gerne testen und wirst dann sehen, was ich meine. Wieso hast Du überhaupt Vouchers noch? Hast Du damals behalten, wieso überhaupt, also nicht alles auf einmal erledigt oder hast Du wieder welche erworben? ;)

Zitat

Original geschrieben von flatty Für die Interessierten:

Ich finde die Formulierung irgendwie "Total gut". Ist doch nachvollziehbar. Kraftwörter wie "Missbrauch" fallen nicht.

Ist im Wesentlichen genau das gleiche Schreiben wie 2011. Mein rückgebuchtes Guthaben haben die mir mittlerweile per sofort wieder ausgezahlt.

Ich werde dennoch selbst die Rufnummern per sofort kündigen und dies gleich 3 Male: Per Mail, Per Fax und per Einschreiben. Per Facebook-Team habe ich keine Lust :D Auf dem Postweg schicke ich das Schreiben gleich an FONIC zurück. Per Fax und per Mail bekommen die eine Kopie davon zurück. Die sollen selbst Ihr eigenes Schreiben zurückbekommen. Ich brauche es nicht :cool:

Durch das Theater haben die meinen Urlaub für 1, 2 Tage unterbrochen. Sobald ich das Ganze heute Nacht fertig gemacht habe, habe ich wieder Urlaub.

Die Briefe sind durchnummeriert. Meine waren im Bereich 4000. Also haben die mindestens 4000 solche Briefe versendet. Portokosten allein > 4000*0,58 > 2.3k€ + Papier + Druckkosten + Personal usw... :top:

Es werden aber einige Leute mit falschen Daten geben. Da werden die wahrscheinlich das Geld einkassieren dürfen, zumindest länger behalten dürfen... :rolleyes:

• Nachtrag: Wenn jemand irgendwie falsche Daten hat, dann sollte er nicht auf die Idee kommen die Daten auf der Ausweiskopie zu ändern. Kommt dann irgendwann Post von "Behördenanfragen"... Also die können es schon prüfen, wenn die es wollen.

Und auf dem neuen Perso gibt es diesen Code. Damit kann man noch genauer prüfen. Aber den Bereich mit dem Code (6stellig) darf man beim neuen Ausweis unlesbar machen. Man muss den nicht lesbar lassen. Die Ausweiskopie muss auch so als gültig anerkannt werden.

Man sollte bei falschen Daten lieber die hinterlegten Daten korrigieren lassen. Leute mit guten EDV-Kenntnissen können es auch selbst ändern. Ist ja bei denen nur ein Read-Only-Feld. Man kann es lokal auf Read-Write ändern [Man müsste noch den Fehler mit Zeitüberschreitung beheben, ist aber nicht schwer...], dann kann man selbst auch alle Felder bearbeiten. So weit denkt aber der Otto-Normal-PC-User nicht ^ ^

• Eine Ausweiskopie darf Fonic ohnehin nicht verlangen. Sie dürfen die Vorlage verlangen, eine Kopie selbst aber nur zum Vertragsschluss, nicht während der Laufzeit fertigen.

• Hat jemand einmal selbst ausprobiert ob die Allnet-Flat oder die Smart-Tarife auch weiterlaufen wenn man die automatische Aufladung deaktiviert und stattdessen manuell für ausreichend Guthaben sorgt?

• Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber Hat jemand einmal selbst ausprobiert ob die Allnet-Flat oder die Smart-Tarife auch weiterlaufen wenn man die automatische Aufladung deaktiviert und stattdessen manuell für ausreichend Guthaben sorgt?

Bei Smart hat es die letzten Monate so funktioniert. AllNet habe ich gegen 10.06 gebucht, sprich ich werde auch erst gegen 10.07 wissen, ob es klappt. Es muss aber klappen, solange Guthaben drauf ist. Auf der Karte sind ca. 80€ drauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Option deaktiviert wird. Bei Smart wurde es immer verlängert...

• auch bei Turktelekom warte ich auf eine Auszahlung, leider auch noch nichts aufm Konto...

Freitag ist bei mir Deadline, dann frage ich nach.

• Meine nichtgesperrte Auszahlung (also ohne Brief) habe ich heute erhalten:

Sprich es wurde heute Vormittag überwiesen. Ich habe es schon gegen 09 Uhr erhalten. Habe ein HVB Konto mit gleicher Bankleitzahl wie FONIC, daher wird es intern Echtzeit gebucht. Extern ist es dann überall morgen gutgeschrieben, insofern dass man keinen "Brief"/kein "Schreiben" erhalten hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!