Der allgemeine Fonic Thread

  • Entschuldige dass ich nochmal im Sinne der Präzision nachfrage! Sinn meiner Nachfrage ist, herauszufinden ob dort eine Art "gedankliche Saldierung" stattgefunden hat, die dazu führt den Stab über dem Kundenverhältnis zu brechen.


    Waren es 6 einzeln an dieselbe Person adressierte Blätter die nur zu Portosparzwecken gebündelt in 1 Umschlag waren, oder wars wirklich 1 Schreiben ?


    Wurde die Formulierung / Bewertung der Kosten als "wenn auch nur gering" wie du schreibst, so vom Anbieter verwendet, oder stammt diese Abschwächung von dir? Heutzutage sind EDV-Kosten ja eher gering, wenn man Skalierungseffekte (bei Millionenn Kunden) berücksichtigt; der IT-Chef von google soll mal die Grenzkosten von Speicherplatz als exakt Null bezeichnet haben.


    Ich hatte mich mal "erfrecht" eine Anfrage wegen Par. 34 Bundesdatenschutzgesetz an LOOP zu richten; von dort hatte ich einige Freikarten. Resultat der Anfrage war, dass alle 3 SIM-Karten schlagartig gesperrt wurden und erst später auf telefonische Bettelei an der Hotline wieder freigegeben wurden. (ich wollte eine Prepaidkarten-Übersicht, wie sie bei Vodafone bestens geklappt hat.) Diese Sperrung äußerte sich auch in 3 separaten, aber gleichzeitig im Briefkasten liegenden Briefen, nach Rufnr. getrennt.


    Vielleicht kannst du auch probieren, das Guthaben von 2 Karten auf 1 umbuchen zu lassen (dürfte bei dir dann 35 Euro ergeben, wovon wohl 29,95 für Portierungsentgelt verwendbar?) und dann via Portierung und -entgelt zu einem anderen Anbieter mit eingehender Portierungsgutschrift hinüberzuretten.

  • o2-de statt Fonic im Display?


    Hallo,


    ich habe zwei Fonic SIM-Karten.
    Eine davon ist eigentlich täglich auf Empfang und wird sporadisch aktiv genutzt, eine weitere ist immer wieder mal aus.


    Bisher zeigten beide Karten im Display von älteren (Nokia) oder neueren Smartphones (Android) den Anbieter "Fonic" an.


    Seit einiger Zeit sehe ich auf der regelmäßig aktiven Fonic-Karte die Anzeige o2-de und nicht mehr "fonic".


    Was will mir das sagen?


    Bereiten sie so langsam das "Ende" der Marke "Fonic" vor? :-)

  • Das ist doch nicht verwunderlich.


    Bei meiner damaligen smobil --> ROSSMANN mobil wurde mir auch das Bonusguthaben von Vodafone nicht ausgezahlt :flop:


    Rechtlich kann man sich dagegen wohl nicht wehren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)


  • Hmm, evtl. war ich etwas ungenau. Es waren 6 Briefe (je Handynummer einer) in einem Umschlag, die alle an die selbe Person gerichtet waren. Die geringen Kosten sind eine Vermutung von mir. Fonic hat nur geschrieben, dass anministrative Kosten entstehen. Ich denke, mit allem was zu Telefonica gehört sollte man genau so vorsichtig sein, wie bei der mogelcom. :mad:
    Eine Portierung ist mir zu viel Auwand zumal ich kaum glaube, dass Startguthaben einfach so auf eine andere Karte umgebucht wird.

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Das ist doch nicht verwunderlich.


    Bei meiner damaligen smobil --> ROSSMANN mobil wurde mir auch das Bonusguthaben von Vodafone nicht ausgezahlt :flop:


    Rechtlich kann man sich dagegen wohl nicht wehren.


    Mir wurde vor ein paar Jahren bei original vodafone SIM-Karten auch Startguthaben mit ausgezahlt, bei mogelcom-vodafone SIM-Karten wurde das natürlich unterschlagen. :mad:
    Meinst Du bei Deinen SIM-Karten mit Bonusguthaben das Startguthaben? :rolleyes:

    Herbert

  • Re: o2-de statt Fonic im Display?


    Hallo,


    ich hole das nochmal hoch, da die Fonic-Hotline per Chat nicht erreichbar ist und e-mail gibt's ja wohl auch nicht (mehr)


    Was habt ihr auf Euren Handy-Anzeigen?


    ich habe zwei Fonic SIM-Karten.


    Eine davon ist eigentlich täglich auf Empfang: Sie zeigt "o2.de" an.


    Eine ist immer wieder mal aus und zeigt "Fonic" an.


    Wie ist das bei Euch?


    Bereiten sie so langsam das "Ende" der Marke "Fonic" vor? :-)

  • Re: Re: o2-de statt Fonic im Display?


    Moin Henning,


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    [...]
    Wie ist das bei Euch?


    [...]



    Die SIM ist noch ziemlich Neu da meine ursprüngliche kein LTE konnte.
    Die Triple Fonic ist relativ Neutral.


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Hallo -bas-


    Danke für das Bild.


    Bin gespannt, ob sie nochmal eine OTA-SMS verschicken, um den Namen zu ändern :-)


    (OTA = Over The Air - Konfigurations SMS zum Umprogrammieren der Netzparameter. Kann nur der Netzbetreiber verschicken, weil dazu ein kryptisches Passwort notwendig ist, das nur der Netzbetreiber kennen sollte)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    [....]
    Bin gespannt, ob sie nochmal eine OTA-SMS verschicken, um den Namen zu ändern :-)


    [...]


    IMHO liegts derzeit am Endgerät.
    Screenshot vom SG Note3
    Und wenn ich die SIM jetzt in einen Stick stecke,könnte da auch nur o2_de stehen.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!