Der allgemeine Fonic Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von auktionator1965
    Kann man jetzt eigentlich ohne Problem mit o2 Guthabenkarten die Fonic aufladen da auch o2 ??


    20 Euro sind immer recht viel, 15 Euro o2 Karten sind was angenehmer


    bei Fonic kannst du doch auch 10,-€ aufladen

  • Mich beschäftigt noch immer die Frage nach den Fonic-Preisen für Anrufe, die aus Deutschland an ein US-Handy gehen. Sprich, diese seltsamen 29 ct/min, die in der Preisliste bei "USA und Kanada (Mobilnetz)" auftauchen. Gibt es da vielleicht erste praktische Erfahrungen?


    Hab' mich gestern hier angemeldet (Newbie Alert! :p ) und dieses Thema teils überflogen, teils intensiv gelesen. Denn den Preis von 9 ct/min auch für Anrufe in die USA finde ich interessant. Wie die meisten anderen, die dazu was geschrieben haben, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, wie Fonic da (bei nordamerikanischen Nummern) zwischen Fest und Mobil unterscheiden will.


    Dummerweise steht's aber der Preisliste so, und auch die Antwort von Fonic vor gut einer Woche http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3561535#post3561535 klingt leider nicht so, als würde für Anrufe DE/mobil -> US/mobil der Preis von 9 ct/min gelten. Bevor ich bei Fonic nachfrage und dann vermutlich genau so eine Antwort bekomme: Hat hier jemand (mit diesem neuen Fonic-Tarif) in den letzten Tagen schon mal ein Handy in den USA angerufen, und wie wurde das abgerechnet?


    Tschüs,
    Christian


  • Da man die Handy Nr. in den USA anhand der Nummern nicht erkennen kann, zahlt man nur 9 ct. FN und Handy Nr. haben die gleiche Ortsvorwahl.


    Ansonsten erwarte ich von Fonic umgehend uns zu erklären, wie ich heraus finde ob die Nummer +1970 xxxxx eine FN oder Handy Nr. ist. :D

  • Na ja, zur Not kann ich mich natürlich auch "einfach so" bei Fonic anmelden und die Sache mal selbst ausprobieren. :) Und nein, für mich ist natürlich nicht erkennbar, ob man unter der (fiktiven US-Nummer) 321-987-1234 nun ein Handy erreicht oder nicht. Vor den Zeiten der Portabilität amerikanischer Telefonnummern hätte man vermutlich vom Prefix (im Beispiel wäre das die 987) darauf schließen können, ob's um eine Festnetz- oder Mobil-Nummer geht. Dürfte aber heute nicht mehr machbar sein. Vermutlich auch für Fonic nicht ...


    Tschüs,
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Tattom
    bei Fonic kannst du doch auch 10,-€ aufladen


    Das geht aber nur wenn man die Bankaufladung aktiviert hat und dies habe und will ich nicht machen. Meine Tochter nutzt die Karte deshalb kommt da nur manuelles Aufladen in frage.


    Geht es denn mit o2 Aufladekarten ??

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilfsprofi
    Ich überweise an meine FONIC-Sim bei Bedarf immer ein oder zwei Euro.


    Wie lange dauert es bis zur Gutschrift zur Zeit? Vor einem halben Jahr habe ich fast zwei Wochen gewartet.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Abend zusammen =)


    ich wollt mal fragen wann ihr die 75 Freiminuten gutgeschrieben bekommen hat...ich bin seit Dezember bei Fonic...aber ich hab von denen beim besten Willen noch nichts gesehen..


    lg Henrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!