Der allgemeine Fonic Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Wenn es von Fonic zu Fonic (oder FM+FM) nicht möglich ist, für sich selbst eine Gutschrift zu bekommen, wird es wahrscheinlich auch nicht in der Kombination Fonic+Fonic Mobile klappen.


    Ja, das klappt auch nicht. Hatte kürzlich mehrere Fonic Simkarten (für meine Sammlung) freigeschaltet und nie einen Kundenbonus bekommen, waren zwei Original-Fonic und zwei Callmobil-Fonic. Auch nicht untereinander oder über Kreuz bekam ich keine Gutschrift. Vor einiger Zeit bekam man auch beim selben Namen noch den Bonus. Aber auch kein Begrüssungsschreiben ist eingetroffen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gemeldet hat sich noch keiner. Aber online wurde meine Bankverbindung inzwischen angenommen, wie ich hier im Thread auch bereits berichtet habe.


    Fonic scheint ja eine ziemliche Bastelbude zu sein. Jetzt kommt zwar nicht sofort eine Fehlermeldung wie zuvor, aber dafür nach ein paar Augenblicken drehendes Rades "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte probieren Sie es in wenigen Minuten noch einmal. Vielen Dank!"

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte probieren Sie es in wenigen Minuten noch einmal. Vielen Dank!"


    So fing es bei mehreren E-Plus Prepaidanbietern auch an, kurz danach wurde die Vermarktung eingestellt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    So fing es bei mehreren E-Plus Prepaidanbietern auch an, kurz danach wurde die Vermarktung eingestellt.


    Das wär zu komisch nachdem ja gerade erst die Pakete aufgepeppt wurden.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    So fing es bei mehreren E-Plus Prepaidanbietern auch an, kurz danach wurde die Vermarktung eingestellt.


    naja die Online-Vermarktung ist bei Fonic ja schon eingestellt. Keine Partnerprogramme mehr ...

    Weitgehend harmlos ...

  • Jetzt kommt wieder sofort "Das SEPA-Lastschriftmandat konnte nicht erstellt werden. Fehler-Code: ..."


    Klappt das Hinterlegen einer Bankverbindung aktuell noch bei jemandem?

  • Hallo,


    nochmal eine Frage zu LTE: Funktioniert das auch beim iPhone oder scheitert das daran, dass in irgendwelchen Apple-Listen Fonic nicht als besonderer Partner aufgeführt wird?


    Gruss,
    John

  • Das müsste klappen. Mir fällt nur der Hinweis ein, der bei Drillisch in den Tariflisten steht:

    Zitat

    Wichtiger Hinweis für Kunden mit einem Apple iPhone 5 (betrifft nicht das iPhone 5c und iPhone 5s): Mit dem iPhone 5 sind keine LTE-Datenverbindungen möglich, da das Endgerät die LTE-Frequenzen 800 MHz und 2.600 MHz nicht unterstützt.

  • Ein Fehler ist das nicht. FONIC* bzw. FONIC-mobile* möchte nicht, dass du deine Bankverbindung hinterlegst. Es wird eine Prüfung vorgenommen (Adresse, Name, SCHUFA, Identität, IBAN, usw...)


    Wenn zu den Daten mehrere Rufnummern existieren (auch inkl. solchen, die bereits gekündigt sind), wird das SEPA Mandat nicht erstellt. So einfach ist das.


    Also wenn ich neue Leute werbe, die noch nie FONIC Kunde waren (bzw. bislang wenige Karten hatten), können diese problemlos die Bankverbindung hinterlegen. Keine Fehlermeldung.


    Doch wenn das System skeptisch wird, wird sogar die SCHUFA abgefragt und dann ggf. abgelehnt.


    ---


    * genauer gesagt TELEFONICA...

  • Habe eine weitere Einschränkung bei Fonic bemerkt: die SMS Aufbewahrungsfrist bei ausgeschaltetem Empfängerhandy wurde auf nur noch einen Tag / 24 Stunden reduziert. Früher betrug diese Zeit 4 Tage / 96 Stunden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!